Switch für die Ausführung von Programmen in Vista

Dieses Thema Switch für die Ausführung von Programmen in Vista im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von BerlinTop, 8. Feb. 2007.

Thema: Switch für die Ausführung von Programmen in Vista Mein Vista Ultimate läuft nach ca 1 Woche heftigen Herumbastelns nun prima, und ich gehe an das Fine-Tuning. Ich...

  1. Mein Vista Ultimate läuft nach ca 1 Woche heftigen Herumbastelns nun prima, und ich gehe an das Fine-Tuning.

    Ich benutze das Vista-eigene Faxprogramm zum Empfangen und Senden von Faxen. Um ständig empfangsbereit zu sein (ich weiß ja nicht, wann mir wer etwas faxt), muss das Programm ständig geladen sein, und deshalb habe ich es in den Autostart verfrachtet. Startet man es erst, wenn ein Anruf eingeht, hängt die Gegenstelle auf, bis das Programm so weit ist. So weit, so gut.

    Nun habe ich immer in der Taskleiste das minimierte Fenster des Faxprogramms, was nicht sonderlich schön ist (die Leiste ist eh immer sehr voll, da meist viele Programme offen sind). Andere Programme verzichten auf dieses Fenster, und zeigen anstatt nur ein Icon im Icon Tray an (Antivirus, Messenger etc).

    Nun die Frage: Gibt es einen Switch, mit dem man dem Progamm sagen kann, nicht als Fenster zu starten (die Option minimiert oder maximiert gibt es), sondern sich nach dem Start in den Icon Tray zu setzen?  Ich hab schon -hidden versucht, aber das war wohl nix.

    Vermutlich kann das wohl auch nicht jedes Programm, aber ich frag einfach mal, vielleicht geht's ja doch.

    Merci an die Freaks
     
  2. Läßt sich das Programm vielleicht als Dienst starten?
     
  3. Joa, musst du mal probieren, welches Programm unter Vista läuft. DM2 und TrayIt wären Kandidaten.
     
  4. Hey, die Idee mit dem Dienst war super. In msconfig stand ein gestarteter Fax-Dienst, der auch gestartet blieb, als ich das eigentliche Programm geschlossen habe. Also raus mit dem Programm aus dem Autostart, gebootet, und der Faxdienst war immer noch da, und funktioniert bei Anruf auch. Offensichtlich wird der immer gestartet, sobald man das Faxprogramm einmal für automatischen Empfang eingerichtet hat, gleichgültig, ob das Programm selbst läuft oder nicht. Und wenn ein Fax kommt, gibt es dann auch einen Tray-Icon...

    Erspar ich mir zusätzliche Software.

    Merci!
     
Die Seite wird geladen...

Switch für die Ausführung von Programmen in Vista - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastaturbefehl für Programm-Switch Windows 7 Forum 19. Jan. 2011
Heutige Empfehlung Switch für 1 Monitor/Maus/Tastatur/Audiokabel für 2 PC's? Windows XP Forum 26. Jan. 2013
Internetverbindung für zwei PCs mit Switch funktioniert nicht Netzwerk 23. März 2012
G e s u c h t : Switch für Kartenlesetastatur Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Juli 2006
5-Port switch für 30? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. Aug. 2005