Switch mit Benutzerverwaltung

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob es Switches gibt, die man per HTTP oder so eintellen kann, dass z.B. ein PC Inet hat und der andere nicht, oder Prioitäteneinstellungen, etc-.. Und wie nennt man diese Switches?

mfg

Jojo
 
  • #2
Managebare Switche - ist es das, was du suchst ?!?

Aber ne Benutzerverwaltung gibts da nicht - man kann aber anhand der MAC-Adressen der NICs Zugriff gewähren/gestatten etc. Die meisten Layer3-Switches können das mittlerweile, allerdings kosten die auch einige Kilo-Euronen....
Damit ist dann auch wesentlich mehr möglich: VLAN, Traffic-Priorisierung, Port-Trunkating etc.....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Switch mit Benutzerverwaltung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben