Switch Probleme

  • #1
C

Carver

Guest
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines Windows Neztwerkes.

Ich suche nun schon lange an der Problemlösung.

Ich habe ein Netzwerk das folgendermassen aufgebaut ist:

Ich benutze einen Zyxel Prestige 600 als Router/Switch, an welchem per Patchkabel (nicht Crossover) ein kleiner Zyxel Dimension E-105 Switch angeschlossen ist. An diesem befindet sich nun mein PC.

Problem:

Ich kann von meinem PC keinen ping an den Zyxel Prestige 600 schicken, es kommt einfach keine Verbindung zu stande. Könnte es sein, dass ich bei der NIC Konfiguration den Medientyp auf Autodetect schalten muss?

ich brauche unbedingt Hilfe....... vielen Dank.

Carver
 
  • #2
Moin,

hast du das Kabel beim Switch auch an den richtigen Port angeschlossen ?
Dies muss der Uplink-Port und auch als solcher eingestellt sein.
 
  • #3
Alle Ports unterschtützen Die Auto MDI/MDI-X Funktion. d.h es kommt nicht drauf an wo ich das Kabel einstecke.
 
  • #4
Carver schrieb:
...Könnte es sein, dass ich bei der NIC Konfiguration den Medientyp auf Autodetect schalten muss?...
Pauschal würde ich jetzt mit JA antworten - probiers doch einfach mal aus ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Switch Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben