Switch soll auf Router zugreifen

  • #1
F

Frank86

Guest
Hey [at] all!

Ich google jetzt ca. 2h und bin leider nicht fündig geworden, glaube aber, das Problem sollte recht einfach zu lösen sein.

Also, ich habe hier im Haus einen Route installiert, Leitungen sind von da aus ins ganze Haus verlegt.
In jedem Raum ist nur ein Anschluss der funktioniert, fragt mich nicht weshalb. Jedenfalls möchte ich im Büro zwei PCs anschließen. Das ging auch vor ein paar Wochen noch per Switch ohne besondere Einstellungen, bis ich den Switch abgezogen habe, da ich ihn für etwas anderes brauchte.

So, nun schließe ich den Switch wie gehabt an: 1 Port führt zur Dose (= zum Router) und 2 zu den PCs.
Nun wird bei beiden Rechnern eingeschränkte bzw. gar keine Konnektivität angezeigt. Das ist bei den beiden XP-Rechnern der Fall, bei dem Vista Notebook auch.
Nun kann ich die beiden Computer zwar per statischer IP miteinander kommunizieren lassen, ins Internet komme ich aber nicht, da mir der Router ja keine IP zuteilen kann. Die IPs die er verteilt liegen soweit ich weiß zwischen 192.168.123.150 und ~.~.~.200.

Wie kann ich es bewerkstelligen, dass beide Computer wieder auf das Netzwerk zugreifen können und ins Internet kommen?

Falls noch Fragen zur Hardware sind, bin ich ja hier.^^

Vielen Dank im Voraus
Frank
 
Thema:

Switch soll auf Router zugreifen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben