Switch

  • #41
Ich ersuche euch hiermit trotzdem, mir bei meinem ADSL Router (v.a. obigen Fragen) zu hellfen. Es ist schon klar, dass ich erst in 4 Monaten in die Huette einziehen werde, aber ich moechte den Router doch schon jetzt kaufen (fuer die Firma)

Vielen Dank.
 
  • #42
So, ich habe mich jetzt noch einmal genauer informiert und habe vorläufig einmal den Zyxel P-661H ausgesucht.



Er bietet einen Vier Port Switch und hat 2 VPN Tunnels

1. Kann der auch DynDNS?

2. In der Firma haben wir den Zyxel Prestige 652H/HW-33, welcher 20 VPN Tunnels hat.

Könnte ich nun mit dem 652H (in der Firma) und dem 661H (zu Hause) eine VPN Verbindung aufnehmen, auch wenn der 661H nur zwei solcher Tunnel bietet?
 
  • #43
ja du kannst damit verbindung aufnehmen.
 
  • #44
Also mit den zwie VPN Tunnels ist gemeint, dass ich mit dem Router zu höchstens zwei andern Router eine VPN Verbindung aufnehmen kann. Richtig?

Und kann das obige Modell auch DynDNS?
 
  • #45
D.H. du kannst zur gleichen zeit höchstens 2 VPN Verbindungen mit dem Router aufbauen.
Mit den Rechnern hinter dem Router kannst du auch VPN Verbindungen zu anderen Rechnern aufbauen, dazu brauchst du keinen VPN fähigen Router. Der Router muss nur die entsprechenden Ports offen haben.
 
  • #46
Ok, vielen Dank.

Das heisst also, dass der Router mit seinen 2 VPN Ports für meine Ansprüche genügen wird, wenn ich mit nur einem PC daheim auf das Firmennetzwerk zugreifen will (bzw. eine VPN Verbindung vom Router daheim mit dem Firmenrouter aufstellen möchte) oder?

Kann der Router eigentlich DynDNS?

Und was kann der Zyxel P-653HI, was der Zyxel P-661H
nicht kann?
 
  • #47
entschuldigung aber lesen auf den herstellerseiten hilft auch.
damit sollte sich das dann ereldigt haben.
 
  • #48
Habe mich noch einmal genau informiert und dabei gemerkt, dass die Zyxel ADSL Router doch nicht so gut sind wie ich bis anhin dachte. Es kommt allem Anschein nach zu sich wiederholenden Neustarts. Ich hatte bisher auch einen Zyxel ADSL Router und war eigentlich zufrieden mit dem Gerät - bis jetzt.

Es kam nämlich vor, dass plötzlich das Menü wieder auf Englisch war (obwohl ist es am vorherigen Tag auf deutsch gestellt hatte). Zudem gab es hie und da Verbindungsunterbrüche. Ich dachte immer, dass es am Provider liegen würde, aber weit gefehlt.... Jetzt ist mir klar geworden, dass alles am Router lag..... Eine Schweinerei von Zyxel.

Nun bin ich auf ein andere Produkt gestossen, welches alle meine Anforderungen erfüllt, billiger als der Zyxel Router ist und zudem noch mehr Funktionen hat:

DrayTek Vigor 2600plus


1. Ist dieses Produkt zu empfehlen? Das heisst läuft es auch bei grosser Bandbreitenbenutzung (auch z.B. mit Filesharing) und über längere Zeit stabil? Bei Zyxel Router kommt es ja immer wieder zu Abstürzen.

2. Ich möchte mit dem Router daheim eine VPN Verbindung mit der Firma aufnehmen. In der Firma haben wir einen Zyxel Router, der eben von Abstürzen bedroht ist, das heisst von Zeit zu Zeit ohne Grund neu startet. Wenn ich jetzt z.B. von daheim aus in einer Datei auf dem Server in der Firma arbeite und dann plötzlich der Zyxel Router neu startet, d.h. die Verbindung unterbrochen wird, kann es dann zu einer Beschädigung der Datie kommen oder was passiert dann?
 
  • #50
Hallo The Gunner hast du jetzt das Claxan NAS? Wie ist der so? Ist der laut oder schaltet er sich wirklich komplett ab nach X Minuten inklusive Lüfter?
 
  • #51
Hallo The Gunner hast du jetzt das Claxan NAS? Wie ist der so? Ist der laut oder schaltet er sich wirklich komplett ab nach X Minuten inklusive Lüfter?

Bin nicht der The Gunner aber habe schon lange das NAS Claxan, das Gerät schaltet sich ohne Probleme nach einer Zeit aus.
Die Lautstärke ist nicht störend da das Gerät auf Gummifüsse gelagert ist.

Mfg. Walter

;)
 
  • #52
Ok danke.

Ich habe so ein LanDrive, werds aber zurückgeben da es unter Linux nicht zu mounten ist. Warum weiss ich auch nicht. Ansonsten ein gutes Gerät.

Aber auch recht langsam in der Lan-Übertragung. Das ist wohl immer so.

Ach sag mal, weisst du wie groß die Platte bei dem Claxan maximal sein kann?
 
  • #53
Thema:

Switch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben