Switchboxen in der Schweiz

  • #1
M

MVetsch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich hab folgende Problemstellung:
- ein TFT 19
- ein Tastatur/Maus - System von Logitech DiNovo
- zwei Rechner

Nun bräuchte ich eine Switchbox, wo ich diese Geräte anschliessen kann. Diese Switchbox soll USB, PS2 und VGA besitzen. Ob manuell oder automatisch per Tastendruck auf die Tastatur, kommt nicht so drauf an. Kommt drauf an, welche Variante billiger ist. Schön wäre natürlich per Tastendruck :D

Das Ganze sollte in der Schweiz erhältlich sein. Deshalb auch ein Appell an die Schweizer ... Wer kann mir da ein Geschäft (auch online) empfehlen, und wenn möglich auch noch das Gerät. Ich habe diesbezüglich keine Erfahrung.

Für etwaige Antworten bedanke ich mich jetzt schon.
 
  • #2
Ok, hab mich entschieden, es muss eine sein, welche per Knopfdruck switcht. Das soll anscheinend gesünder für die Mainboards sein, da bei manuellem Switchen immer ein Stromunterbruch statt findet.
 
  • #3
Hallo
schau doch mal hier rein:

Links unter Produktekategorien auf Netzwerk+Kommunikation klicken.
Unter 300 KVM Switches ist sicher etwas für Dich dabei.
 
  • #4
Moin,

bei findest Du auch etwas. Unter Peripherie - Zubehör schauen.

Greetz, Trispac
 
  • #5
Moin auch,

Ich habe mich in der Zwischenzeit bei mehreren Herstellern umgeguckt und bin am Schluss bei Belkin gelandet. Die Produkte von dieser Firma wurden mir von mehreren Seiten als sehr gut empfohlen und ich habe mich jetzt entschieden, eine Switchbox von Belkin zu kaufen.
Da ich es als Privatkunde in der Schweiz schwierig habe bei Vertreibern von Belkin an ein solches Teil ranzukommen, sind meine Beziehungen vom Geschäft wieder in den Vordergrund gestossen. Ich weiss, dass wir bei einem Laden Produkte bei Tech Data bestellen konnten und habe ihn mal kontaktiert. Tech Data ist ein offizieller Vertreiber von Belkin Produkten.

Ich habe dieses Produkt in Augenschein genommen:



Dieses Produkt hat viele positive Punkte:
- klein, kompakt, ordentlich
- es hat USB, PS2 und VGA
- und es ist schön anzuschauen  ;)

Der zweite Punkt ist allerdings der wichtigste. Da ich dieses schnurlose Tastatur-Maus-System verwende, ist ein USB Anschluss zwingen notwendig:



Vielen Dank für eure Postings, sie haben mir bei der Suche nach einem solchen Teil sehr geholfen  :D
 
Thema:

Switchboxen in der Schweiz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben