Switche programmieren, Netzwerk testen

  • #1
A

andyw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir jemand mitteilen, woher ich eine Anleitung für die Konfiguration/Einrichtung (auf deutsch) für HP ProCurve 1800-24G Switche bekomme?

Gibt es ein einfaches, kostenloses Tool, mit dem ich die Netzwerkgeschwindigkeit der einzelnen Ports messen kann?
Eventuell auch Fehler finde, wo das Netzwerk gebremst wird?
WhatsUp und Nagios wollen das man die Anschrift angibt. Ich vermute, die Kosten etwas.
Außerdem braucht man dazu glaube ich eine Linux- Maschine.
Gibt es nicht etwas einfacheres, was in deutsch ist, kostenlos ist und unter Windows läuft.

gruß
Andy
 
Thema:

Switche programmieren, Netzwerk testen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben