SXW Datei in JPG oder DOC umwandeln! Bitte dringen um Hilfe!

  • #1
A

Annett26

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Halllo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin nämlich im NOT. Ich habe das Programm Staroffice 7. Habe eine Bewerbung mit sxw Datei abgeschickt und bekam eine e-mail zurück, dass die Datei nicht geöffnet werden kann. Ich soll die Datei in Jpg oder DoC umwandeln. Jetzt ist die Frage, wie ich das machen soll. Hat jmd. dringend eine Idee? Wenns geht dann auch etwas genauer, den in dem Bereich kenne ich mich nicht gut aus.
Dann habe ich noch ein Problem: Ich möchte eine Paßfoto in meinen Lebenslauf einfügen. Ich schreibe auf Word, da erscheint das lBild auch aber wenn ich es speicher dann ist das Bild aufeinmal weg. Woran liegt den das jetzt?
Danke im Voraus!

P.S. Das komische openoffice.org2.2 habe ich installiert, geht trotzdem nicht.
 
  • #2
In der Reegel sollte man Anhänge die nicht bearbeitet werden müssen IMHO als PDF-Datei verschicken.
Dies ist gerade für Bewerbung wichtig.
Dazu kannst Du ja mal FreePDF benutzen.

Bilddatei ist IMHO unsinnig.

Bei der E-Mail-Bewerbung ist auch die Schriftart wichtig, Arial oder Tahoma.
 
  • #3
Bestimmt bietet Star Office auch eine Möglichkeit unter dem .doc Format abzuspeichern.
Das komische Open Office ist soweit mir bekannt, nur eine kommerzielle Variante von Star Office.
 
  • #4
Man verschickt bei Bewerbungen keine doc-Dateien.
Erst recht nicht, wenn sie nicht mit Word erstellt wurden.
Formatierungen werden nicht immer 1 zu 1 übernommen.
Fehlerquelle.
Und diese Fettnäpfchen sollte man vermeiden.

Normalerweise bekommt man keine Antwort wenn man dateien im falschen Format oder unleserlich versendet.
Die verschwinden meisst im Papierkorb.

OpenOffice kann direkt PDF-Dateien erstellen.
 
  • #5
Wie soll ich es den machen mit der PDF Datei?[br][br]Erstellt am: 11.06.07 um 14:44:01
[br]Wieso erscheint das Bild nach dem speichern nicht?
 
  • #6
Annett26 schrieb:
Wie soll ich es den machen mit der PDF Datei?
Wie erstellt?

Mit FreePDF kannst Du nach der Installation über den Dialog - Datei - Drucken FreePDF als Drucker auswählen.
 
  • #7
Annett26 schrieb:
Wieso erscheint das Bild nach dem speichern nicht?
Die URL des Bildes muss zwischen
Code:
[img][/img]
, am einfachsten über die Schaltfläche Bild einfügen
 
  • #8
Microchip schrieb:
Bestimmt bietet Star Office auch eine Möglichkeit unter dem .doc Format abzuspeichern.
Das komische Open Office ist soweit mir bekannt, nur eine kommerzielle Variante von Star Office.

Wenn man halt keine Ahnung hat..
OO ist die freie Variante von StarOffice und man kann (im Gegensatz zu MS Office) 1. pdf speichern und 2. .doc
 
  • #9
Als PDF speichern: Unter OpenOffice oder StarOffice über Datei - Exportieren als PDF
Als DOC speichern: Datei -> Speichern unter als Dateityp Doc wählen.

Hast du das Bild über Grafik einfügen eingefügt?
 
Thema:

SXW Datei in JPG oder DOC umwandeln! Bitte dringen um Hilfe!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben