Sybolleisten dauerhaft entfernen

  • #1
T

tweetyfly

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Esslingen a.N
Hallo,
auf meinem System habe ich Adobe Acrobat installiert. Dieses Programm erzeugt eine neue Symbolleiste die ständig beim starten eines Office Programms angezeigt wird. Ich wollte diese Symbolleiste deaktiveren. Dazu habe ich es zuerst das Häkchen über Ansicht|Symbolleisten entfernt. Prima Symbolleiste ist verschwunden. Jedoch nach einem Neustart des Programms war die Symbolleiste wieder da! Im zweiten Versuch bin ich den Weg Ansicht|Symbolleisten|Anpassen gegangen. Den entsprechenden Eintrag habe dort gelöscht! Doch auch hier --> nach einem Neustart des Programms war die Sysmbolleiste wieder da!

Wie kann ich einzelne Symbolleisten dauerhaft löschen?

Liegt es u.U. daran das ich auf diesem Rechner nur Benutzerrechte und keine Adminrechte habe?

Vielleicht kann mir jemand helfen, die Symbolleisten nerven ohne Ende!!!

Danke für die Hilfe.
 
  • #2
Die Symbolleisten werden über ein Add-In eingebunden.

Menü Extras - Vorlagen und Add-Ins... wählen. (gilt für Office XP)
Im unteren Fensterbereich werden PDFMaker.dot und PDFMakerA.dot gelistet (gilt für Acrobat 5.x) :)

Hier einfach den Haken rausnehmen und mit OK bestätigen. Sollte klappen.
 
  • #3
Danke für den guten Hinweis.
In letzter Instanz musste ich dann aber noch eine Datei im Startup Ordner zusäzlich löschen.
 
Thema:

Sybolleisten dauerhaft entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben