Sygate Firewall hört nicht auf zu melden

  • #1
Z

zolledine

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo,
meine Firewall von Sygate (5.5) hört nicht auf zu melden, dass ntoskrnl oder die ipnat geblockt wird - auch wenn ich den Haken setze, dass diese Message nicht mehr gezeigt werden soll.

Originalwortlaut: An application named NT-Kernel und -System (file name ntoskrnl.exe) has been blocked from accessing the network.

Ich verzweifele! :|

Lieber Gruß
Zolledine
 
  • #2
dann gebe ich mal selber die antwort - nach vielen stunden surfen:

rechtsklick auf das symbol im tray, options, folgenden dialog mit ok bestätigen, unter general: hide notification messages

und ruhe im kartion! ;D
 
  • #3
Jepp so gehen die meldungen weg. Sorry hatten den Post nicht gelesen.
Benutze die Firewall seit langer langer Zeit und bin super zufrieden damit wie sieht es bei dir aus??


mfg
Christian
 
  • #4
macht denn ne firewall ohne meldungen sinn? macht ne firewall überhaupt sinn, insbesondere dann, wenn sie keine meldungen mehr machen darf, oder gehts um was anderes?
 
  • #5
Nein sie Meldet schon nur man kann ihr halt sagen das wenn man z.B. diesen Port blocken will das dann keine meldungen mehr kommen aber nur was diesen Port angeht. Wenn dann wieder irgendwas kommt was eine andere Anwendung oder Port angeht dann kommt natürlich wieder eine meldung sonst würde es keinen Sinn machen, da hast du recht. Ich muss sagen ich benutze diese Firewall seit Jahren und ich bin sehr sehr zufrieden mit dieser Firewall. Nur leider wurden die entwickler von Symantec aufgekaut und deswegen gibt es seit 1 Jahr keine Updates mehr und seit 2 Jahren keine neue Version dieser Firewall. Aber bis heute reicht die vollkommen aus ich hatte wirklich noch nie Probleme seit dem ich diese Benutze.

mfg
Christian
 
  • #6
oh, dass würde mich aber noch interessieren, wie du das hinkriegst, dass der nur neue sachen meldet - das was ich gemacht habe, macht ja alle meldungen tot - ansonsten scheint sie bisher bei mir auch zu machen, was sie verspricht :)
 
  • #7
gut, verstanden. nun nochmal meine frage, was willst du jetzt noch mit dieser installation anfangen? jetzt kann doch auch gleich deinstalliert werden.
ich vermute, jetzt kommt: ja aber sie arbeitet ja noch im hintergrund.
was, ohne konfigurierbarkeit und einflussnahme. das ist doch pille palle.
 
  • #8
Werner ich versteh grade nichts....

Gruß
Christian
 
  • #10
Das ist ja net gemeint Werner aber um das alles zu lesen soll ich mir dafür Urlaub nehmen??? Und warum sollte ich mir das alles durch lesen?

Gruß
Christian
 
  • #11
um einen anschub dafür zu bekommen, das zeug endlich zu deinstallieren. bei mir läuft jetzt seit monaten keine firewall. eigentlich vermisse ich auch keine meldung.... ;) ;D

hauptargumente.
wenn das ding etwas meldet, was nach hause telefonieren will, ist es doch schon da. und genau das will man doch eigentlich vermeiden. eine software-firewall kann dabei prinzipbedingt nicht hilfreich sein. und dann diese cryptischen meldungen, wer soll denn die verstehen. ist der prozess nun böse, oder nicht? wer weiss? sperre ich ihn, könnte ich mich aus dem internet aussperren, erlaube ich ihn, habe ich eventuell genau das erlaubt, was ich eben nicht will.
also schon allein wegen dieser zwickmühle ist eine software-firewall absolut unsinnig. jeder router hat eine hardware-firewall, die allein ist sinnvoll, weil sie gar nicht erst was zum system durchlässt, wenn man wirklich nur die nötigsten ports freischaltet.
 
  • #12
Da haste auch wieder recht Werner muss mal die Firewall in meiner FritzBox aktivieren und wenn ich mal nicht müde bin und viel Zeit habe werde ich mir die Sachen auch mal durch Lesen.

Gruß
Christian
 
  • #13
in den neuen fritzboxen ist die standardmässig eingeschaltet. man kann dann ports explizit erlauben. vorher lief mein emule nur mit low-id.
 
  • #14
Habe momentan die FritzBox 7170 dran. Weißt du auch wie das bei dieser ist?

Gruß
Christian
 
  • #15
nun, die ist doch so neu, dass sie schwer zu bekommen ist. ich hab die fritz!fon 7150 und keine probleme. denke deine firewall ist auch aktiviert.
fritzmenü > einstellungen > internet > portfreigabe. et voilà.
 
  • #16
Habe in der Portfreigabe nur einen Eintrag drine
FTP-Server TCP 21

Und sonst steht da nichts drine

Gruß
Christian
 
  • #17
na siehste, haste wahrscheinlich n ftp-server installiert. internet und email kommen durch, alles andere muss, wenn es nicht vom programm erledigt wird, von hand gemacht werden. und wenn du irgendwann zeit hast, die links zu lesen, wirst du auch feststellen, was das für angriffe sind, die von der firewall ständig gemeldet werden. und im nachhinein wird dir deine firewall wie ein schwanzwedelndes schosshündchen erscheinen, das mit dem augenaufschlag kuck mal herrchen, ich hab fein gemacht, um ein leckerli bettelt.
 
  • #18
Erstmal einen Guten Morgen Werner.
Hatte heute nacht zeit hab es gelesen. War noch nicht im Bett. Hab die ganze Nacht mit einer Frau telefoniert. Die ich kennen gelernt habe.

Gruß
Christian
 
  • #19
W.E. schrieb:
um einen anschub dafür zu bekommen, das zeug endlich zu deinstallieren. bei mir läuft jetzt seit monaten keine firewall. eigentlich vermisse ich auch keine meldung.... ;) ;D

Hatte mal ZA installiert, und bei einigen Programmintallationen (seriöse Programme) meldete ZA wärend der Installation einen Zugriffsversuch auf die Internetzone. Hab's blockiert, das Prog lies sich trotzdem einwandfrei installieren und funktionierte.
Warum will eine Installationsroutine aufs Interet zugreifen? Doch um Daten zu senden.
Auch weitere Zugriffsversuche der installierten Programme hab ich blockiert, und sie funzen trotzdem.
Leider kann ich wenn ich mich nur auf meine Routerfirewall verlasse das eben nicht, und alle Progs rufen heim!
Hab ZA von meinem Arbeitspc wieder runter, weil er nicht mehrbenutzerfreundlich ist (funzt nur in dem Profil wo er installiert wurde vernünftig), und er bremste Outlook, hatte immer Serververbindungsprobleme.
Aber generell find ich diese Meldungen und Blockieroptionen schon sinnvoll ....

Gruß
Andreas
 
  • #20
wenn soon prog ne updateroutine hat, dann findet za die, auch wenn sie ausgeschaltet ist. das sind die meldungen. bei meinem totalcommander meckert za auch, weil der eben ins internet gehen könnte, auch wenn ers nicht muss.
 
Thema:

Sygate Firewall hört nicht auf zu melden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben