Sygate Firewall ist super - aber WIE konfigurieren?....

Dieses Thema Sygate Firewall ist super - aber WIE konfigurieren?.... im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Kerstin78, 15. Juli 2004.

Thema: Sygate Firewall ist super - aber WIE konfigurieren?.... Hallo Leute Ich habe Sygate personal firewall hier von der Download-Zone runtergeladen, weil ich keinen Norton...

  1. Hallo Leute

    Ich habe Sygate personal firewall hier von der Download-Zone runtergeladen, weil ich keinen Norton mehr kaufen wollte.

    Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie ich Sygate richtig konfiguriere. Ich erhalte viele Meldungen, dass dieses oder jenes Programm irgendwohin zugreifen will.

    Woraus soll ich schliessen können, welcher Zugriff nun ok ist und welcher nicht? Wird das Programm in Klartext angezeigt, ist mir das ja noch einleuchtend, aber bei vielen Meldungen habe ich keinen Plan...

    Und der Sinn des Firewalls ist ja nicht, einfach bei allen Zugriffen auf->ok' zu klicken ::)

    Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen, oder weiss einen (für normale Menschen) verständlichen Link zu einer Erklärung? Sygate.de habe ich schon besucht, aber wirklich schlauer bin ich jetzt nicht :eek:

    Danke!
     
  2. Das mit den OK klicken siehst du vollkommen richtig.
    Wenn mal kein Programmname angezeigt wird bekommst du zumindest einen Dateinamen genannt.
    Diesen kannst du in die Dateisuche einfügen um die Datei zu lokaliesieren und somit besser einer anwendung zuordnen zu können.

    Meist hilft dir aber schon die ausgeführte Aktion direkt vor der Meldung etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

    Sollten dann immer noch Zweifel bestehen hilft dir google.de und natürlich auch das Forum weiter.
     
  3. Hallo Al

    Im Moment nervt vor allem ndisuio, NT-Kernel und svchost rum.

    ersteres habe ich noch nie gehört, warum der Kernel irgendwohin gehen will, ist mir ein Rätsel und über svchost gibt es im Forum etwa eine Million Einträge, aber ich habe keinen gefunden, der was mit Firewall zu tun hat.

    Wenn->programm_xy.exe' zugreifen will, versteh ich das ja, aber diese ganzen System-Dateien :eek:
     
  4. hp
    hp
    normalerweise haben die prozesse nichts im internet zu suchen, höchstens kurzfriestig, zum updaten von software. schau mal hier http://forum.webmart.de/wmforum.cfm?id=2104181&d=90 in das sygate-support-forum rein, da kommen ganz interressante beiträge, die könnten dir etwas hilfestellung beim konfigurieren bieten ...

    greetz

    hugo
     
  5. Hallo Hugo

    Ja, das Forum habe ich gesehen, dort schreiben aber nicht grad viele rein, und wenn, dann in Fach-Chinesisch, wie man bei uns sagt ::)

    Aber ich werde versuchen, mich durchzukämpfen :eek:

    NOCH läuft alles auf meiner Kiste, aber ich habe das Gefühl, dass die Performance (vom System, nicht vom Internet) gelitten hat, seit Sygate drauf ist.

    Komisch.
     
  6. Hi
    Das was du hier sagst kann ich soweit nicht bestätigen.
    Ich bin mit dieser Firewall eigentlich ganz zufrieden, was Leistung und Performance betrifft.
    Definitiv blockiert habe ich nur was die Systemprogramme betrifft Generic Host Process.
    Gruß
    simplythebest
     
Die Seite wird geladen...

Sygate Firewall ist super - aber WIE konfigurieren?.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sygate Firewall hört nicht auf zu melden Firewalls & Virenscanner 8. Nov. 2007
Merkwürdiges Verhalten von Sygate Personal Firewall Windows XP Forum 17. Sep. 2006
Sygate Firewall Tutorial Windows XP Forum 29. Juni 2006
Konflikt Sygate Windows Firewall Windows XP Forum 18. Apr. 2006
Firewall Sygate Firewalls & Virenscanner 8. Jan. 2006