Sygate Firewall und Kaspersky

  • #1
B

Ben77

Guest
Hallo, habe früher die Sygate Firewall benuzt in Verbindung mit Kaspersky.
hat auch wunderbar funktioniert zusammen. Aber seit dem ich einen neuen rechner mit neuem betriebssystem ME habe, gehen die beiden nicht mehr zusammen. selbst wenn ich ide Firewall ausschalte oder Kaspersky bekomme ich keine Internetverbindung. Mehrere kasperski versionen ausprobiert aber es nützt nichts.
Zudem habe ich jetzt das problem wenn kaspersky drauf ist, ich aktuallisiere schließt er mit dem Hinweis der Lizensschlüssel sei nicht aktuell.
Ich hoffe da kann mir jemand helfen. Oder auch n Tipp geben falls es da auch schon Programme gibt die vielleicht ehr zu empfehlen wären. Nur nicht Norton oder Zone Alarm, von denen hab ich mich ja schon lange getrennt.
Schönen Gruß und danke
 
  • #2
sorry, XP nicht Me habe ich als betriebssystem! Hängt es damit zusammen?
 
  • #3
Hi !
XP mit SP 2 ?
Gruß Uwe :)
 
  • #4
ja genau sevicepack 2 daran liegts? Und nun was kann ich tun, sollte ich eine komponente leiebr durch ne andere ersetzen?
 
  • #5
Hi !
Wenn du Sygate hast dann würde ich die Windowseigene Firewall schon mal ausschalten und zwar unter START -->Systemsteuerung -->Sicherheitscenter -->Runter scrollen in Sicherheitseinstellungen verwalten für:  dann klick auf Windows-Firewall jetz das Feld Inaktiv (nicht empfohlen) anklicken damit ist die FW von Windows ausgeschalten.
Jetzt noch auf den Button Empfehlungen... unter Firewall klicken und in dem folgenden Fenster Haken setzen bei Ich verfüge über eine Firewalllösung, die ich persönlich überwache 
Greetings Uwe ;)
 
  • #6
Ja danke für die tipps, das mit der Windows internen  Firewall ist klar, die hatte ich natürlich schon aus, nur das mit dem Haken selbst überwachen wusste ich nicht. Aber Aber was mache ich jetzt mit oder anstatt kasperski? oder läuft es jetzt nur wegen dem einen haken? ich probiers jedenfalls mal...
 
  • #8
Hey, das war doch mal ne ansage, jetzt läuft wieder beides zusammen! Vielen Dank, hat alles geklappt, obwohl windows gewarnt hat dieses Programm zu installieren da es den windows Logo Test nicht bestanden hat, was auch immer das heißt.
Gruß ben
 
Thema:

Sygate Firewall und Kaspersky

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben