Sygate PF und XP Pro SP2: no go :(

Dieses Thema Sygate PF und XP Pro SP2: no go :( im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Macwiz, 16. Nov. 2004.

Thema: Sygate PF und XP Pro SP2: no go :( Hab auf ein XP pro mit integr. SP2 (original, kein slipsteam), Sygate Personal Firewall 5.5 installiert. Selbst wenn...

  1. Hab auf ein XP pro mit integr. SP2 (original, kein slipsteam), Sygate Personal Firewall 5.5 installiert.
    Selbst wenn alle Einstellungen zu den entsprechenden Anwendungen korrekt eingestellt sind, geht nix.
    Sobald ich SPF (aktuelle personal version, build 2364) auf allow all stelle, klappts wieder.

    Nun hab ich mal ne zusätzliche Regel für IP-Traffic im internen Netz (192.168.0.1-192.168.0.255) definiert, um darin alles zu erlauben, da im Traffic-Protokoll seltsamerweise der Router (192.168.0.1) geblockt wurde.

    Ist irgendwem das Problem bekannt? Was gibts für Lösungen?

    Thanx, Macwiz 8)
     
  2. Mit der aktuellen 5.6 auch? Die Windows-Firewall ist deaktiviert?

    Bye,
    Freudi
     
  3. Läuft bei mir tadellos ;)

    Denke, das Du Dir die Konfig nochmal anschauen und prüfen solltest.
     
  4. Nur ums nochmal klar zu bekommen: ich benutze die aktuelle Sygate personal (frei benutzbar) version. Will ich updaten, sagt er dass es keine aktuellere verision gibt als die verwendete build 2364.
    Wenn das falsch ist, wo finde ich was neueres (muss deutsch sein)?

    Das ist sozusagen ein clean install, also alles neu drauf gezogen und sollte ausm Stand laufen. Ob ich die windows fw an oder aus mache, spielt überhaupt keine rolle, alles probiert.

    auf einem total zerbastelten 2000 rechner läuft das ding parallel zur eingebauten fw wie ne eins.
    ich verstehs auch nicht...

    thanx, macwiz 8)
     
  5. ist zwar etwas älter hier dieser post aber ich will mal etwas dazu sagen. sygate war keine schlechte firewall aber in verbindung mit sp2 ist das programm nicht mehr zu gebrauchen. ein einspielen auf sp1 und dann auf sp2 klappt. aber wenn ich xp mit sp2 habe und dann sygate installiere ist das programm wieder fehlerhaft.
     
  6. Hi !
    @Fr33climber
    Kann ich so nicht bestätigen.
    Grettings Uwe
     
  7. wos
    wos
    Das kann ich leider nur bestätigen! Unter W2KSP4 lief das Ding in Default-Einstellung einwandfrei. Unter XPSP2 gehts nicht!
     
  8. kann das problem meiner vorredner auch bestätigen  :-\

    dachte erst an einem hardwarefehler - in w2ksp4 (selber rechner) funktioniert die fw aber einwandfrei...lösung (noch) unbekannt ?!
     
  9. Hab meine Probleme mit den Freigaben im LAN wie folgt gelöst:
    In SPF Optionen/Netzwerk/Netzwerkeinstellungen, beiden Häkchen setzen bei beiden Rechnern, dann klappt alles wieder normal.

    Ein Bischen fummelig wars schon, aber nur bin ich auf XP-Seite ZA auch wieder los ;)

    Danke für die zahlreichen postings!!! :D

    Macwiz 8)
     
  10. Ich muss gestehen das meine Freeware Version von der SPF schon etwas älter ist(Version 5.1), also meines Wissens nach noch die mit der integrierten StatefullInspection.
    Ich setze diese auf verschieden Betriebssystemen (w2k sp4,xp home sp1, xphome sp2, xpprof sp2) bei mir ein und habe und hatte noch keine Probleme. Und sollte sich das Ding wirklich mal verhaspeln dann lösche ich alle definierten Applikationen in der Allowliste, starte PC einmal durch und erlaube/verbiete nochmal kurz neu.
    Ich setze diese Version seit mehreren Jahren ein und habe das Update absichtlich (da ich die auch schon etwas ältere 5.5 Freeware wg. fehlender SI nicht haben will) deaktiviert.
     
Die Seite wird geladen...

Sygate PF und XP Pro SP2: no go :( - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sygate Firewall hört nicht auf zu melden Firewalls & Virenscanner 8. Nov. 2007
Sygate blockiert?? plötzlich extrem langsamer Internetzugang Windows XP Forum 25. Sep. 2007
Merkwürdiges Verhalten von Sygate Personal Firewall Windows XP Forum 17. Sep. 2006
Sygate Firewall Tutorial Windows XP Forum 29. Juni 2006
Konflikt Sygate Windows Firewall Windows XP Forum 18. Apr. 2006