Sygate PF und XP Pro SP2: no go :(

  • #1
M

Macwiz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Hab auf ein XP pro mit integr. SP2 (original, kein slipsteam), Sygate Personal Firewall 5.5 installiert.
Selbst wenn alle Einstellungen zu den entsprechenden Anwendungen korrekt eingestellt sind, geht nix.
Sobald ich SPF (aktuelle personal version, build 2364) auf allow all stelle, klappts wieder.

Nun hab ich mal ne zusätzliche Regel für IP-Traffic im internen Netz (192.168.0.1-192.168.0.255) definiert, um darin alles zu erlauben, da im Traffic-Protokoll seltsamerweise der Router (192.168.0.1) geblockt wurde.

Ist irgendwem das Problem bekannt? Was gibts für Lösungen?

Thanx, Macwiz 8)
 
  • #2
Macwiz schrieb:
Hab auf ein XP pro mit integr. SP2 (original, kein slipsteam), Sygate Personal Firewall 5.5 installiert.
Selbst wenn alle Einstellungen zu den entsprechenden Anwendungen korrekt eingestellt sind, geht nix.
Sobald ich SPF (aktuelle personal version, build 2364) auf allow all stelle, klappts wieder.

Mit der aktuellen 5.6 auch? Die Windows-Firewall ist deaktiviert?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Macwiz schrieb:
Ist irgendwem das Problem bekannt? Was gibts für Lösungen?

Thanx, Macwiz 8)

Läuft bei mir tadellos ;)

Denke, das Du Dir die Konfig nochmal anschauen und prüfen solltest.
 
  • #4
Nur ums nochmal klar zu bekommen: ich benutze die aktuelle Sygate personal (frei benutzbar) version. Will ich updaten, sagt er dass es keine aktuellere verision gibt als die verwendete build 2364.
Wenn das falsch ist, wo finde ich was neueres (muss deutsch sein)?

Das ist sozusagen ein clean install, also alles neu drauf gezogen und sollte ausm Stand laufen. Ob ich die windows fw an oder aus mache, spielt überhaupt keine rolle, alles probiert.

auf einem total zerbastelten 2000 rechner läuft das ding parallel zur eingebauten fw wie ne eins.
ich verstehs auch nicht...

thanx, macwiz 8)
 
  • #5
ist zwar etwas älter hier dieser post aber ich will mal etwas dazu sagen. sygate war keine schlechte firewall aber in verbindung mit sp2 ist das programm nicht mehr zu gebrauchen. ein einspielen auf sp1 und dann auf sp2 klappt. aber wenn ich xp mit sp2 habe und dann sygate installiere ist das programm wieder fehlerhaft.
 
  • #6
Hi !
@Fr33climber
...........aber wenn ich xp mit sp2 habe und dann sygate installiere ist das programm wieder fehlerhaft.
Kann ich so nicht bestätigen.
Grettings Uwe
 
  • #7
Das kann ich leider nur bestätigen! Unter W2KSP4 lief das Ding in Default-Einstellung einwandfrei. Unter XPSP2 gehts nicht!
 
  • #8
kann das problem meiner vorredner auch bestätigen  :-\

dachte erst an einem hardwarefehler - in w2ksp4 (selber rechner) funktioniert die fw aber einwandfrei...lösung (noch) unbekannt ?!
 
  • #9
Hab meine Probleme mit den Freigaben im LAN wie folgt gelöst:
In SPF Optionen/Netzwerk/Netzwerkeinstellungen, beiden Häkchen setzen bei beiden Rechnern, dann klappt alles wieder normal.

Ein Bischen fummelig wars schon, aber nur bin ich auf XP-Seite ZA auch wieder los ;)

Danke für die zahlreichen postings!!! :D

Macwiz 8)
 
  • #10
Ich muss gestehen das meine Freeware Version von der SPF schon etwas älter ist(Version 5.1), also meines Wissens nach noch die mit der integrierten StatefullInspection.
Ich setze diese auf verschieden Betriebssystemen (w2k sp4,xp home sp1, xphome sp2, xpprof sp2) bei mir ein und habe und hatte noch keine Probleme. Und sollte sich das Ding wirklich mal verhaspeln dann lösche ich alle definierten Applikationen in der Allowliste, starte PC einmal durch und erlaube/verbiete nochmal kurz neu.
Ich setze diese Version seit mehreren Jahren ein und habe das Update absichtlich (da ich die auch schon etwas ältere 5.5 Freeware wg. fehlender SI nicht haben will) deaktiviert.
 
  • #11
Habe gerade erst eine Zusatzinfo bekommen: Gebe Ihn mal hier auszugsweise weiter da er Original vom Panda (AV-Prg.) kommt:

Leider gibts es im Augenblick Probleme mit der Panda Platinum Internet Security 2005 und des Tinanum 2005 wenn eine WLAN Verbindung mit WPA-PSK Verschlüsselung aufgebaut werden soll.
Diese Problematik wird durch die in den Produkten integrierte Sygate Firewall verursacht.
...
Wir können keine genaue Terminangabe.......

Ich nutze bei mir kein WLAN (will ich auch nicht).
 
  • #12
hoi,
wenn ihr die spf habt und bemerkt das einige programme laufen und andere einfach nicht connecten dann deaktiviert in den optionen -> sicherheit einfach mal bei OS Masquerading aktivieren den hacken rausmachen. damit kommen leider nich alle programme zurecht. bei mir stellte sich diesen problem ein als ich von ner DfÜ verbindung zu nem router gewechselt hab.

als denn mfg Deac
 
Thema:

Sygate PF und XP Pro SP2: no go :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben