Sygate Pro 5.5 und ICS

  • #1
F

frank_gayer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
670
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin von Outpost auf Sygate umgestiegen. Leider komme ich bei ICS nicht weiter. Ich habe zwei Rechner an der gleichen Internetverbindung hängen. ICS-Freigabe ist gemacht. Internetverbindung sehe ich an dem angeschhlossenen Rechner auch unter Netzwerkumgebung. Zugriff auf Ordner ist möglich. Leider kann ich nicht auf das I-Net zugreifen. Was muss ich da in Sygate expliziet noch freigeben ? Ich sehe nicht, was noch blockiert wird, auch das Handbuch gibt hierzu keine klare Ausage.

Ich verwende XP SP2, Xp-Firewall deaktiviert
 
  • #2
Gehe mit der Maus auf die Sygate-Firewall. Rechtsklick bei Sygate und Options dort siehst du ob es blockiert ist.
 
  • #3
Hallo,

danke. Dort kann ich die Netzwerkcshnittstelle freigeben. Das habe ich ja gemacht. Aber ob was blockiert ist sehe ich nicht, ich weiss vor allem nicht, was blockiert sein soll bei ICS
 
  • #5
Hallo,

das kenne ich auch. Wird aber für ICS nichts beschrieben, sondern nur für den Dial-Up Adapter und Netzwerk (LAN)
 
  • #6
frank_gayer schrieb:
Hallo,

das kenne ich auch. Wird aber für ICS nichts beschrieben, sondern nur für den Dial-Up Adapter und Netzwerk (LAN)

Und wo ist jetzt für dich der Unterschied?
 
  • #7
Das mein Netzwerkzugriff der Rechner geht, aber ICS nicht.
 
  • #8
frank_gayer schrieb:
Das mein Netzwerkzugriff der Rechner geht, aber ICS nicht.

Ja, und im Link ist beschrieben wie die zwei Adapter konfiguriert werden.
Ob Dial-Up oder NW-Adapter ist in deinem Falle dann wohl egal, oder?

Am besten löschst Du die bestehenden erweiterten Regeln und legst diese neu an.
 
  • #9
Hallo,

ich habe eben Mal die Firewall auf Allow all gestellt. Dann sollten ja alle Zugriffe auch ohne Regeln funktionieren. Auf meinem Laptop kann ich auf die Ordner des Desktop zugreifen. Das ICS-Internetsymbol habe ich auch unter Netzwerkungebung. Nur leider geht weder eine Seite aufrufen noch Emails. Die IP-Adressierung ist auf beiden Geräten richtig. An was kann das noch liegen ?

Hier eine Hardcopy der Verbindung

ics.jpg
 
  • #10
ich habe eben Mal die Firewall auf Allow all gestellt.
Und was hat dann dein Problem mit dem Firewall zu tun?

Sygate deinstallieren, ICS prüfen, wenn ICS funktioniert, Sygate installieren und konfigurieren.
 
  • #11
Hallo,

klar, das wäre meine letzte Option. Aber wenn ich bei der Sygate Allow all einstelle, müsste es doch nicht an der Firewall liegen, oder ?
 
  • #13
OK, verstanden. Es liegt also vielleicht an was völlig anderem
 
Thema:

Sygate Pro 5.5 und ICS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben