Symantec Antivirus

  • #1
M

Mark Labenski

Guest
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem :

Auf einem Windows 2000 Small Business Server der als Gateway für die allgemeine Internetverbindung unserer Firma fungiert läuft ein Symantec Antivirus Center mit Server.

Jetzt hatte der zuletzt nicht die möglichkeit die Virendefinitionsdatei zu updaten, weil der Festplattenspeicher zu gering war diese runterzuladen und zu entpacken.

Jetzt steht im Symantec Antivirus Center die Server-Gruppe als Deaktivierte(r) Server drin und ich bekomme diesen nicht mehr zum laufen. Auch der Gateway stand dort als deaktiviert, weil dieser aufgrund der veralteten Virusdefinitionsdatei wohl sicherheitshalber ausgeschlossen wurde.

Nun standen aber alle Firmen-PC's in dieser Servergruppe und die ganze Firma läuft zur Zeit ohne Definitionsaktuallisierung.

Ich habe darauf hin versucht per Auto-Update mein SAV auf den neuesten Stand zu bringen. Dies hat nicht funktioniert!
Auch die Funktion reparieren über das Deinstallationsmenü hat nichts gebracht, also sagte mir mein Verstand dass es besser wäre den Auto-Protect zu deinstallieren und dann neu zu installieren.

Gesagt getan, Auto-Protect-Server is runter und dann zeigte sich folgendes: Beim Versuch diesen neu zu installieren bleibt er bei der installation stehen und macht diese rückgängig undzwar genau bei dem Punkt installiere neue Virendefinitionsdatei danach steht dort installation wird rückgängig gemacht und nach einer kleinen Weile steht er auf dem Assistenten-Screen Der Installations-Assistent würde unterbrochen....

Ich habe schon alles versucht, ich kriege das einfach nicht mehr installiert!

Im Anwendungsprotokoll der Ereignisanzeige von Windows kommt die Information dass der MsiInstaller die Ereignis-ID 11708 hat und in den Details ist der für mich bereits bekannte Status Produkt: Symantec AntiVirus -- Installationsvorgang fehlgeschlagen zu lesen.

Benötige dringendst Hilfe!

Danke im Vorraus und freundliche Grüße,

Mark Labenski
 
Thema:

Symantec Antivirus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben