Symantec NAV 2004

  • #21
;)
speziell @ mmk,

überhaupt nie online gehen, nie und nimmer mit fremden Daten hantieren ist das dann 100 % Sicherheit?

... und noch was, lass die in Deinen Augen so Dummen ruhig dumm sein, auch die merken, dass ein Nick nur ein Nick ist.
 
  • #22
@ wowische

:D meine Rede!

@mmk

Sorry! Aber Deine Oberlehrerhaften Sprüche nutzen mir noch viel viel weniger als ein Symantec Produkt, denn sie schützen meinen Rechner überhaupt nicht.
Da Du dich angeblich so gut mit Viren auskennst, könnte man meinen Du produzierst sie ;D ;D ;D

@longney,

richtig ;) lieber dumm und keine Viren ;D ;D ;D

Gruß jureg
 
  • #23
Longney schrieb:
speziell @ mmk,

überhaupt nie online gehen, nie und nimmer mit fremden Daten hantieren ist das dann 100 % Sicherheit?
Nein, lies doch bitte einmal richtig. Nicht nie mit fremden Daten hantieren, sondern sinnvoll und bedacht. Nichts anderes habe ich geschrieben.

... und noch was, lass die in Deinen Augen so Dummen ruhig dumm sein, auch die merken, dass ein Nick nur ein Nick ist.
Auch hier: bitte erst richtig lesen! Wo schrieb ich was von Dummen? Geh doch bitte einmal auf meine Argumentation ein, anstatt mir Dinge in den Mund zu legen, die ich so gar nicht gesagt habe!
 
  • #24
jureg schrieb:
@mmk

Sorry! Aber Deine Oberlehrerhaften Sprüche nutzen mir noch viel viel weniger als ein Symantec Produkt, denn sie schützen meinen Rechner überhaupt nicht.
Falsch. Denn es sind nicht einfach nur Sprüche, sondern begründete, notwendige Hinweise. Geh doch bitte einmal konkret im Einzelnen darauf ein! Zum Beispiel auf die zeitliche Lücke zwischen Outbreak und dem Bereitstellen von Signaturen. Zum Beispiel auf die Risikokompensation. Zum Beispiel auf die Folgen eines instabileren Systems, etc.

Da Du dich angeblich so gut mit Viren auskennst, könnte man meinen Du produzierst sie ;D ;D ;D
Du wirst unsachlich. Geh bitte auch die Argumentation ein - was DU lieferst ist nämlich genau das, was du mir vorwirfst: Sprüche ohne Inhalt!
 
  • #25
Hallo Leutz,

wollte mal sagen das auch ich seit 2000 mit den Produkten von Symantec arbeite, Habe mir NIS installiert und bin damit zufrieden, da mein Rechner ein Mehrbenutzersystem ist habe ich ja auch kaum eine andere Wahl als so etwas einzusetzen.
Man sollte dazu sagen das jeder Benutzer dafür sensibilisiert werden sollte, denn wie mmk schon schrieb, dauert es immer ein bisserl bis die Signaturen aktuallisiert werden. das heisst das der Benutzer schon wissen sollte welche Anhänge er öffnen kann und wo er vorsichtig sein sollte. Ich kann nur sagen ohne Virenscanner hätte ich schon paarmal ein verseuchtes Sytem gehabt.
Auch ist kein Benutzer der ins Inet geht mit Administratorenrechten ausgesrattet, was seit XP bei vielen Systemen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zutrifft. Und schon ist die nächste Lücke da.
Der Nachteil an den Symantec-Produkten ist der das man nur als Hauptbenutzer oder Admin Updates ausführen kann.

Denke mal ne Mischung aus gesunder Skepsis und einen gutlaufenden Virenscanner ist das Grundgerüst für ein virenfreies System.

Greetz
Bla ;D
 
  • #26
bla schrieb:
Denke mal ne Mischung aus gesunder Skepsis und einen gutlaufenden Virenscanner ist das Grundgerüst für ein virenfreies System.

......meine Reede! ;)

mmk schrieb:
was DU lieferst ist nämlich genau das, was du mir vorwirfst: Sprüche ohne Inhalt!

Du verwechselst hier leider etwas!
Zum Ersten habe ich Dir in gewissen Punkten ja recht gegeben.
Zum Zweiten habe ich -im Gegenstz zu Dir- nicht versucht andere User
davon zu überzeugen Ihre Schutzsoftware vom Rechner zu verbannen, mit dem Hinweis, daß diese Wertlos sei.
Nicht jeder dieser User, die das lesen, ist dazu in der Lage sein System selbst ohne fremde Hilfe vor Viren und Würmern zu schützen.
Daher finde ich Deine Anti Schutzsoftware Propaganda -bitte verzeih mir-
unverantwortlich gegenüber solchen PC-Neulingen.

Daß Du Dein System selbst so im Griff hast, nutzt denen ja nichts -und nur das habe ich damit gemeint- Du kannst das ja Handhaben wie Du willst und ich will Dich auch nicht vom Gegenteil überzeugen - aber genau das solltest Du auch nicht tun!

Ich hatte mein erstes elektronisches Rechenbrett einen V24 Commodore, so gegen 1985 und habe mir bis heute -ich bin seit Jahren fast täglich im Internet, sogar mit IE und Outlook ;D- noch keinen Virus eingefangen.
Also kann die von mir eingesetzte Software

-in Verbindung mit

mmk schrieb:
sowie den Einsatz des gesunden Menschenverstandes beim Umgang mit Dateien aus dem Netz.

so schlecht nicht gewesen sein, oder?

dazu gehörten Produkte von Dr.Salomon (vor einigen Jahren) bis Symantec

Gruß jureg
 
  • #27
@bla bla:

Ganz im gegensatz zu deinem Nick ist das, was du schreibst, alles andere als bla bla! :)

Natürlich hat auch mmk - ganz egal, wer sich nun hinter seinem oder ihrem Nick verbirgt - hier und da sicherlich Recht! Vor allem, was die Selbstverantwortlichkeit der Internet-Nutzer angeht.

Zu Symantecs Firewall und Virenscanner will ich mich nicht mehr auslassen - da habe ich meine Meinung dargelegt. Nur soviel noch: Auch hier werde ich flexibel bleiben und ggf. auf andere entsprechende Programme (oder gar Hardware) umsteigen; doch bisher hat mir noch nichts anderes zugesagt.

Vielleicht wechsle ich demnächst auch das Betriebssystem. Denn auch wenn ich mit Windows XP zufrieden bin, soll es ja (angeblich) bessere geben...

Grüße
Wolfgang
 
Thema:

Symantec NAV 2004

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben