- #1
R
Rudolf
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 06.05.2002
- Beiträge
- 694
- Reaktionspunkte
- 0
- Ort
- A
Hallo WT-Freunde !
Vielleicht kann ich mit der Weitergabe nachfolgender Symantec-Info jenen helfen, die NIS-Produkte wirklich komplett aus ihrem System entfernen wollen. Es ist ja bekannt, dass es mit > Systemsteuerung > Software > Deinstallieren alleine noch nicht getan ist.
Hier also der Auszug in blauer Schrift aus der Mail vom Symantec-Kundendienst, der bereits nach 32 Stunden geantwortet hat :1 )
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bitte Sie, Ihr Produkt einmal vollständig zu entfernen und erneut - wie unten beschrieben - zu installieren.
Löschen in der Systemsteuerung:
Gehen Sie bitte auf START - Einstellungen - Systemsteuerung und dann auf Software/Programme hinzufügen/entfernen
Löschen Sie bitte alle Symantec Produkte manuell.
Löschen in regedit
Gehen Sie Bitte auf START - ausführen. Ein kleines Fenster/Maske erscheint - in dieser Maske geben Sie bitte regedit ein - ein neues Fenster erscheint - Bitte klicken Sie auf das + von dem Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE danach klicken Sie bitte auf das + von dem Ordner SOFTWARE danach klicken Sie bitte auf den Symantec-Ordner (einmal mit der linken Maustaste) sodass der Ordner markiert wird (blau hinterlegt); drücken Sie dann die rechte Maustaste und klicken Sie auf löschen.
Löschen des Symantec Shared Ordners
Gehen Sie Bitte auf START - Suchen (nach Dateien und Ordnern); Klicken Sie auf Alle Dateien & Ordnern; geben Sie bitte nun in die obere Maske/Befehlszeile folgendes ein: Symantec Shared
Suchen in: Suchen Sie diesen Ordner bitte auf Ihren Festplatten (z.B. Lokale Festplatte (C); Klicken Sie nun auf Suchen.
Nachdem der Ordner gefunden wurde, bitte ich Sie diesen zu löschen (anklicken mit rechter Maustaste - löschen).
Herunterladen des Entfernungstools (Removal Tool)
Bitte gehen sie auf folgend genannten Link: ( Anm. von Rudolf > Link habe ich entfernt nach Hinweis des Moderators )
Website Norton zum Entfernungstool:
http://service1.symantec.com/SUPPOR...e1003143fc?OpenDocument&ExpandSection=1,2
oder WinTotal-Softwarearchiv: http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=3686
Danach drücken Sie bitte auf ausführen und folgen den Anweisungen.
Während des Installationsprozesses werden Sie aufgefordert einen Code einzugeben der Ihnen in einer Maske angezeigt wird. Geben Sie diesen Code an der vorgeschriebenen Stelle ein und achten bitte auf Groß- und Kleinschreibung. Leider ist der Code oftmals schwierig zu lesen. Falls Sie den Code (auch mehrmals) falsch eingeben, ist dies nicht weiter schlimm, da Sie solange einen neuen Code mitgeteilt bekommen bis er richtig eingeben wurde.
Nun dürfte sich nichts mehr von Symantec/Norton auf Ihrem Rechner befinden.
Erneutes installieren des Produkts:
Wenn Sie das Produkt auf CD besitzen: Legen Sie Bitte die CD ein und folgen Sie den Anweisungen. Halten Sie bitte Ihren Produktschlüssel bereit.
Falls Sie das Produkt über das Internet erworben haben (download): Gehen Sie bitte auf folgenden Link
( Anm. von Rudolf > Link habe ich entfernt nach Hinweis des Moderators )
Klicken Sie bitte auf Deutschland (Leider befindet Österreich sich nicht in der Auflistung)
Klicken Sie bitte unter dem Punkt (befindet sich oben links) Meine Bestellung aufrufen auf Nach Bestellnummer und Kennwort.
Nach Eingabe der entsprechenden Nummern klicken Sie bitte auf suchen und folgen den weiteren Anweisungen.
Fuer alle Fälle: Telefonnummer des Kundesservices 0043 (0)1 501 375 020
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hoffe, dass diese Info nicht schon ein alter Hut ist und ich auch mal einen Tipp weitergeben kann, nachdem ich schon soooo viele Male hier Hilfestellung erhalten habe.
Gruß vom Rudolf
Bitte keine Direktlinks - Weblink zu Norton eingefügt (Norton_Removal_Tool.exe)
Vielleicht kann ich mit der Weitergabe nachfolgender Symantec-Info jenen helfen, die NIS-Produkte wirklich komplett aus ihrem System entfernen wollen. Es ist ja bekannt, dass es mit > Systemsteuerung > Software > Deinstallieren alleine noch nicht getan ist.
Hier also der Auszug in blauer Schrift aus der Mail vom Symantec-Kundendienst, der bereits nach 32 Stunden geantwortet hat :1 )
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bitte Sie, Ihr Produkt einmal vollständig zu entfernen und erneut - wie unten beschrieben - zu installieren.
Löschen in der Systemsteuerung:
Gehen Sie bitte auf START - Einstellungen - Systemsteuerung und dann auf Software/Programme hinzufügen/entfernen
Löschen Sie bitte alle Symantec Produkte manuell.
Löschen in regedit
Gehen Sie Bitte auf START - ausführen. Ein kleines Fenster/Maske erscheint - in dieser Maske geben Sie bitte regedit ein - ein neues Fenster erscheint - Bitte klicken Sie auf das + von dem Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE danach klicken Sie bitte auf das + von dem Ordner SOFTWARE danach klicken Sie bitte auf den Symantec-Ordner (einmal mit der linken Maustaste) sodass der Ordner markiert wird (blau hinterlegt); drücken Sie dann die rechte Maustaste und klicken Sie auf löschen.
Löschen des Symantec Shared Ordners
Gehen Sie Bitte auf START - Suchen (nach Dateien und Ordnern); Klicken Sie auf Alle Dateien & Ordnern; geben Sie bitte nun in die obere Maske/Befehlszeile folgendes ein: Symantec Shared
Suchen in: Suchen Sie diesen Ordner bitte auf Ihren Festplatten (z.B. Lokale Festplatte (C); Klicken Sie nun auf Suchen.
Nachdem der Ordner gefunden wurde, bitte ich Sie diesen zu löschen (anklicken mit rechter Maustaste - löschen).
Herunterladen des Entfernungstools (Removal Tool)
Bitte gehen sie auf folgend genannten Link: ( Anm. von Rudolf > Link habe ich entfernt nach Hinweis des Moderators )
Website Norton zum Entfernungstool:
http://service1.symantec.com/SUPPOR...e1003143fc?OpenDocument&ExpandSection=1,2
oder WinTotal-Softwarearchiv: http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=3686
Danach drücken Sie bitte auf ausführen und folgen den Anweisungen.
Während des Installationsprozesses werden Sie aufgefordert einen Code einzugeben der Ihnen in einer Maske angezeigt wird. Geben Sie diesen Code an der vorgeschriebenen Stelle ein und achten bitte auf Groß- und Kleinschreibung. Leider ist der Code oftmals schwierig zu lesen. Falls Sie den Code (auch mehrmals) falsch eingeben, ist dies nicht weiter schlimm, da Sie solange einen neuen Code mitgeteilt bekommen bis er richtig eingeben wurde.
Nun dürfte sich nichts mehr von Symantec/Norton auf Ihrem Rechner befinden.
Erneutes installieren des Produkts:
Wenn Sie das Produkt auf CD besitzen: Legen Sie Bitte die CD ein und folgen Sie den Anweisungen. Halten Sie bitte Ihren Produktschlüssel bereit.
Falls Sie das Produkt über das Internet erworben haben (download): Gehen Sie bitte auf folgenden Link
( Anm. von Rudolf > Link habe ich entfernt nach Hinweis des Moderators )
Klicken Sie bitte auf Deutschland (Leider befindet Österreich sich nicht in der Auflistung)
Klicken Sie bitte unter dem Punkt (befindet sich oben links) Meine Bestellung aufrufen auf Nach Bestellnummer und Kennwort.
Nach Eingabe der entsprechenden Nummern klicken Sie bitte auf suchen und folgen den weiteren Anweisungen.
Fuer alle Fälle: Telefonnummer des Kundesservices 0043 (0)1 501 375 020
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hoffe, dass diese Info nicht schon ein alter Hut ist und ich auch mal einen Tipp weitergeben kann, nachdem ich schon soooo viele Male hier Hilfestellung erhalten habe.
Gruß vom Rudolf
Bitte keine Direktlinks - Weblink zu Norton eingefügt (Norton_Removal_Tool.exe)