Symbol aus Systray entfernen

Dieses Thema Symbol aus Systray entfernen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bergfranke, 15. März 2013.

Thema: Symbol aus Systray entfernen Mit erscheinen langsam zuviele Programme im Systray. Wie kann ich Symbole dort entfernen, ohne sie aus dem Autostart...

  1. Mit erscheinen langsam zuviele Programme im Systray. Wie kann ich Symbole dort entfernen, ohne sie aus dem Autostart zu entfernen. D.h. das Programm soll weiter mit Windows starten aber kein Symbol im Systray ablegen. Habe schon mal gegoogelt. Was da aber mit rechts- doppelklick und löschen angeboten wird, funktioniert nicht und Entfernen aus dem Autostart soll ja nicht sein.
    gruss bergfranke
     
  2. Folgende Tools könnten das angeblich ...
     
  3. Hallo bergfranke,

    mit einem Rechtsklick in dem Bereich bei der Uhr und Einstellungen, solltest du alles nach Wunsch einstellen können.
    z.B. Systemsymbole EIN / AUS

    z.B. Benachrichtigungssymbole anpassen
    Symbol und Benachrichtigungen anzeigen
    Symbol und Benachrichtigungen ausblenden
    Nur Benachrichtigungen anzeigen

    Den Haken bei Immer alle Symbole und Benachrichtigungen auf der Taskleiste anzeigen entfernen.
     
  4. Mit Boardmitteln ...
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1032

    pan_fee
     
  5. Schönen Dank für die Antworten. Ein Tool möchte ich nicht extra einsetzen. Das mit dem Ein- und Ausblenden bei Inaktvität kommt mir schon etwas entgegen. Die von hdiesel angegeben Möglichkeiten sind bei mir nicht alle vorhanden. Da könnte wohl ein Unterschied zwischen home (habe ich) und pro vorhanden sein.
    Den Tip von pan_fee werde ich mir mal gelegentlich anschauen. Bei Eingriffen in die registry krippelt es mir immer. ;D
    gruss bergfranke
     
  6. Deswegen exportiert man vorher ja auch die entsprecheden Schlüssel. Sollte etwas schief gehen, kann man sie wieder importieren. :)
    BTW die genannten Programme werden wohl kaum etwas anderes machen als die Registry zu bearbeiten, eben nur aus der Programmoberfläche heraus. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Symbol aus Systray entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systray Symbole verschwinden aus der Taskleiste Windows 7 Forum 7. Juli 2012
symbole vergrössern im systray und taskleiste Windows XP Forum 21. Apr. 2011
Desktop-Symbol in die Systray ziehen Windows XP Forum 18. Okt. 2009
Systemsymbol "Netzwerk" in Systray verschwindet zeitweise Windows Vista Forum 8. Sep. 2008
Symbol im Systray das die RouterFunktion anzeigt Windows XP Forum 16. Juli 2007