Symbol "Bluetooh-Geräte" nicht mehr in Systemsteuerung

Dieses Thema Symbol "Bluetooh-Geräte" nicht mehr in Systemsteuerung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mia, 8. Apr. 2005.

Thema: Symbol "Bluetooh-Geräte" nicht mehr in Systemsteuerung Guten Tag! Ich bin ein bisschen überfordert, seitdem ich rausgefunden habe, dass mein Laptop nicht mehr so...

  1. mia
    mia
    Guten Tag!

    Ich bin ein bisschen überfordert, seitdem ich rausgefunden habe, dass mein Laptop nicht mehr so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

    Folgendes:

    In meinem Besitz befindet sich ein Laptop mit so einer integrierten Bluetooth-Sache. Zumindest war es so, dass ich die ganze Zeit Bilder und sowas zwischen meinem Handy und dem Laptop hin- und herverschicken konnte. Nun geht das nicht mehr. Es kann keine Verbindung aufgebaut werden.
    Auf der Suche nach den Ursachen fand ich heraus, dass es in meiner Systesteuerung nicht mehr das Symbol Bluetooth-Geräte gibt. Alle Support-Seiten verweisen auf dieses Symbol, aber es ist nicht mehr da. Früher war es mal da...

    Hinzukommt, dass auch die Infrarotverbindung nicht mehr funktioniert.

    Wenn irgendjemand von euch damit was anfangen kann, wäre ich für Hinweise sehr dankbar.


    Mia
     
  2. moin,

    hast du im gerätemanager x nach fehlern geschaut? bluetooth muß dort ja auch aufgeführt sein.
     
  3. mia
    mia
    Hallo!

    Es ist irgendwie so als ist dieses ganze Bluetooth-Ding einfach weg. Nirgendwo mehr was zu finden.

    Im Geräte-Manager ist nichts zu sehen...

    Da steht nichts von Bluetooth, nichts von Fehlern.

    Hast du vielleicht noch eine andere Idee??

    PS: Im Hilfe- und Supportcenter ist Bluetooth-Geräte verlinkt, wenn ich drauklicke, kommt aber einfach nichts...
     
  4. hattest du eventuell an deinem notebook x einen usb-dongle (bluetooth usb adapter)?

    beschreibe doch x dein system hardwaremäßig ein wenig genauer.
     
  5. mia
    mia
    Guten Abend!

    Die Hardware näher beschreiben... Pouh! Ähm...

    Also, ich versuche es mal.

    Ich habe diesen ALDI-Laptop, den es da letzten Herbst gab. Da weiß ich jetzt auch nicht, was da so drin ist. Ich benutze das ja immer nur und habe mich noch nicht wirklich mit der Hardware auseinander gesetzt.

    Wo genau soll ich denn da mal nachschauen?


    Ich weiß, dass es ein etwas peinlicher Auftritt hier von mir ist. Eine gewisse Unfähigkeit ist mir nicht abzusprechen.

    Dir erst mal einen guten Abend.

    Mia
     
  6. hi mia,

    schön ware erstx die genaue bezeichnung des notebooks. da es ein aldi notebook ist, kann es nur medion sein. ;)
    meist steht auf der verpackung ja der komplette name drauf.

    dann kannst du über everest home z.b. viel über dein system herausfinden: http://www.wintotal.de/softw/?id=2170

    mich interessiert, ob hardwaremäßig schon bluetooth (bt) vorhanden war.

    ps: kann es auch sein, daß wir hier über infrarot reden? das haben die meisten handys auch integriert.
     
Die Seite wird geladen...

Symbol "Bluetooh-Geräte" nicht mehr in Systemsteuerung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015