Symbol der Bildlaufleiste kaputt!

Dieses Thema Symbol der Bildlaufleiste kaputt! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PeterSch41, 18. März 2012.

Thema: Symbol der Bildlaufleiste kaputt! Guten Tag! Mein Notebook (WinXP Home SP3) hat eine Auflösung von 1920x1200 Pixeln - und ich kann immer weniger...

  1. Guten Tag!

    Mein Notebook (WinXP Home SP3) hat eine Auflösung von 1920x1200 Pixeln - und ich kann immer weniger darauf lesen... :(

    Also habe ich jetzt->mal an den Einstellungen der Fontgrößen herum gebastelt und bin jetzt relativ zufrieden mit dem Ergebnis (abgesehen natürlich von den Textboxen (meist von Microsoft), deren Schriftgröße sich allen Versuchen zur Änderung widersetzt. Nur: Das Symbol zur Nutzung der Bildlaufleiste ist jetzt in allen Anwendungen kein schwarzes Dreieck mehr, sondern ein >. Das würde nicht weiter stören, wenn es nicht ein Zeichen aus einer Rasterschrift wäre und wirklich hässlich aussieht. Da alle anderen Navigationssymbole von WinXP korrekt angezeigt werden, liegt es wohl nicht am Fehlen oder an einem Defekt der Schrift marlett.ttf liegt.

    Hat jemand von Euch eine Idee, woran dies liegen könnte???

    Gruss, Peter
     
  2. Die Auflösung ist für ein Notebook viel zu hoch. Weshalb verringerst du sie nicht?
     
  3. Theoretisch der einfachste Weg, klar.

    Zur Erinnerung: Bei Nutzung der physikalischen Auflösung des Panels wird die Darstellung von Text kristallklar/scharf. Da ich eine Reduzierung nur softwareseitig erreiche (die Pixelauflösung des Panels ist ja eine fixe Größe), werden die Buchstaben dabei notwendigerweise unscharf (unschärfer) - und dadurch kann ich sie dann auch nicht besser lesen...
     
  4. darf man erfahren wie groß das Display vom Notebook ist?
     
  5. 43cm / 17 Zoll...

    Es ist ein serienmäßiges Inspirion 9200 von Dell.

    Und jetzt bitte kein Hättste->mal... darauf...
     
  6. native Auflösung scheint zu sein 1440 x 900
    und jetzt bitte selbst nachprüfen ob das stimmt !!
     
  7. @Spitzwegerich,
    vielleicht gab es von diesem Notebook verschiedene Versionen?
    Mich darfst du nicht fragen welche native Auflösung das Modell vom TO hat, das muß er überprüfen.
     
  8. So ist es!
     
Die Seite wird geladen...

Symbol der Bildlaufleiste kaputt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015