Symbol des pdf-creator soll nach dem Scannen des Dokuments nicht zu sehen sein

Dieses Thema Symbol des pdf-creator soll nach dem Scannen des Dokuments nicht zu sehen sein im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von petrus, 9. Sep. 2011.

Thema: Symbol des pdf-creator soll nach dem Scannen des Dokuments nicht zu sehen sein Scanne ich ein Dokument mit dem Ricoh, so wird in den Ecken des im PC abgelegten Dokuments das PDF-Symbol gezeigt....

  1. Scanne ich ein Dokument mit dem Ricoh, so wird in den Ecken des im PC abgelegten Dokuments das PDF-Symbol gezeigt.

    Ich möchte jedoch scannen und das Dokument z.B. als Word-Datei, also veränderbar, abspeichern, ggfs. ändern, drucken und senden.

    Wie mache ich das?
     
  2. dazu benötigt man OCR-Software
     
  3. Könntest Du mir das etwas deutlicher darstellen? Was ist OCR-Software? Eine zusätzliche Software für den Ricoh?
     
  4. OCR Software = Texterkennungssoftware. z.B. Abby-Finereader, Omnipage, Readiris

    Bei manchen Scannern ist eine entsprechende Funktion auch in der mitgelieferten Software vorhanden.
     
  5. OCR-Software ist ein Programm, das aus gescannten Bildern nachbearbeitbaren Text macht (OCR = engl. Optical Character Regognition oder optische Zeichenerkennung), vorausgesetzt, man scannt Textseiten.

    Oftmals liegt sie neu gekauften Scannern bereits auf einem mitgelieferten Datenträger bei, kann gelegentlich aber auch auf der Treiber-CD enthalten sein. Prüfe einfach den Inhalt der zu Deinem Gerät gehörigen CD(s).

    Ein anderer namhafter japanischer Hersteller von Kameras, Scannern, Druckern usw. beispielsweise liefert zu vielen seiner Scannermodelle die OCR-Software gleich mit, und zwar dergestalt, dass man in PDF scannen kann, wobei aber nicht einfach die gescannte Seite als Digitalbild in einen PDF-Container gepackt wird (wie das sonst vielfach üblich ist), sondern der gescannte Text ohne Weiteres im PDF markier- und in die Zwischenablage kopierbar ist. Und das fehlerfrei!

    OCR-Software liest eine gescannte Textseite zunächst als digiale Bilddatei ein (kann man sich als eine Fläche mit vielen Kacheln vorstellen). Anhand der Farbunterschiede (Papier weiß, Buchstaben schwarz) versucht sie in einem weiteren Arbeitsgang, die Buchstaben zu erkennen und produziert daraus eine Textdatei, die in eine Textverarbeitung geladen werden kann. Je nach Qualität des Ausgangsmaterials ist die Erkennungsrate dabei besser oder schlechter mit der Folge, dass der User mehr oder weniger Nacharbeiten zu leisten hat. Bei der Leistungsfähigkeit heutiger Scanner jedoch kaum mehr ein Problem.

    ohmsl's Vorschlag Richtung abyy FineReader beispielsweise kann ich unterstützen. Lag meinem Scanner in einer abgespeckten Version bei und arbeitet absolut tadellos.
     
  6. Ich habe mich, so glaube ich, nicht deutlich genug ausgedrückt:

    Alle Scans sind top!! Sie haben nur den Fehler, dass sie in der linken und rechten oberen Ecke des Dokuments eine Markierung (Kreis, darin pdf) haben, und das möchte ich weg haben. Zur Verdeutlichung: Scghreibe ich auf ein Blatt Papier das Wort wintotal, so soll auf dem gescannten Dokument nur das Worft wintotal stehen, ansonsten weiße Fläche. Wie kriege ich das hin?
     
  7. Vielleicht musst du nur die Lizenzgebühr für die Software bezahlen, vielleicht ist es auch eine Einstellungssache.
    Schon mal in die Hilfe zur Software geschaut?
     
  8. pdf-creator benötigt keine Lizenzgebühr. Bei welcher Software-Hilfe sollte ich nachsehen?
     
  9. In der Hilfe von pdf-creator. Eventuell ist es ein gewolltes Verhalten, dass das Symbol angezeigt wird. Immerhin ist die Software an sich kostenlos.
     
Die Seite wird geladen...

Symbol des pdf-creator soll nach dem Scannen des Dokuments nicht zu sehen sein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015