Symbol drahtlose Verbindung

Dieses Thema Symbol drahtlose Verbindung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von th.en, 22. Aug. 2006.

Thema: Symbol drahtlose Verbindung Mein Notebook, Acer Aspire 1694 wlmi, hat w-lan on borad. Ich benutze nicht die Windows-Treiber, sondern die...

  1. Mein Notebook, Acer Aspire 1694 wlmi, hat w-lan on borad. Ich benutze nicht die Windows-Treiber, sondern die passende Intel-Software, die sich alternativ zu Windows verwenden läßt.

    Habe also ordnungsgemäß das Intelsymbol in der Taskleiste, welches mir anzeigt, ob eine Verbindung und mit welchem Netzwerk besteht.
    Daneben befindet sich allerdings noch das windowseigene Symbol für die drahtlose Verbindung. Da ich Intel benutze, ist das Symbol natürlich rot gekreuzt. In den entsprechenden Eigenschaften habe ich bereits eingestellt, dass das Symbol nicht angezeigt werden soll.

    Es ist aber hartnäckig und erscheint bei jedem Neustart. Ist ein bisschen nervig.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. hast du in den einstellungen beide haken rausgenommen?

    -symbol bei verbindung im infobereich anzeigen
    -Benachrichtigen, wenn diese verbindung eingeschrenkte oder keine konnektivität besitzt

    wenn nicht, tu es....
     
  3. zeigt das symbol bei bestehender lanverbindung an ...

    zeigt ein verbindungssymbol + gelbes warndreieck an, falls z.b. keine ip adresse zugewiesen werden konnte

    ich versteh die logik nicht ganz, wieso ein tool benutzen, wenn windows doch einen dienst für wlan mitliefert, der ab sp2 auch wpa unterstützt (leider kein wpa2)

    naja mach folgendes:
    win-taste + r (oder start --> ausführen // run)
    services.msc

    dann gibts da einen dienst namens:
    Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung

    denn kannst du deaktivieren, dann erscheint auch dieses symbol nicht mehr.

    falls dann dein wlan gar nicht mehr geht, obwohl dein wlan-tool läuft
    --> schmeiss dein wlan tool weg und mach die konfiguration über windows, da das tool so oder so den wlan dienst von windows benutzt und gar nichts eigenes mitbringt außer evtl tolle signalratenanzeige (wie man es z.b. von netgear wlan tools kennt)
     
  4. wenn die beiden dämlichen haken nich drinne sin, dürfte das symbol au nich mehr kommen! klar kann man au das von windows nehmen, aber wenn er es nicht möchte ist es wohl sein ding oder!
     
  5. hmm natürlich taucht das symbol noch auf, er schreibt ja:
    liest sich für mich einfach so als ob die wlan verbindung seitens des konf freien (lol) wlan dienstes von ms nicht besteht, unabhängig davon ob nun eine wlan verbindung, wie auch immer, besteht oder nicht ...
    vgl. aktive eth verbindungen bei gezogenem kabel .... (ohne sie ganz deaktiviert zu haben), da bekommt man das symbol auch nich wech ....
     
  6. Die Intelsoftware benutze ich wegen WPA2.

    Korrekt.


    Das werde ich heute Abend mal versuchen. Hab´s Notebook heute nicht mit ins Büro genommen...

    Schonmal danke!
     
Die Seite wird geladen...

Symbol drahtlose Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015