Symbol(e) für beantwortete und weitergeleitete Mails

  • #1
P

placebo4

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin eigentlich langjähriger Pegasus Mail-Nutzer, darf mich beruflich aber gerade neu an Outlook 2003 gewöhnen. Im täglichen Gebrauch tauchen da durch die Umstellung natürlich laufend Fragen auf, immerhin hat man sich ja jahrelang effizientes Arbeiten im Rahmen der Möglichkeiten angewöhnt... und auf der Suche nach Antworten bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Aber genug der Vorrede, denn folgende Antwort konnte ich auch hier noch nicht finden, und ich hoffe dass mir jemand helfen kann: aus PMail bin ich es gewohnt, dass jede Mail je nach Status mit verschiedenen Symbolen versehen wird: ein Haken für gelesene Mails, ein blauer Pfeil nach links für beantwortete, ein roter Pfeil nach rechts für weitergeleitete, ein grüner Punkt für Anmerkungen usw. - und insbesondere: alle Symbole im Zweifelsfall auch gemeinsam, wenn nämlich mehrere Eigenschaften gleichzeitig zutreffen.

In Outlook habe ich nun festgestellt, dass das Symbol für eine Mail nur entweder anzeigt, dass eine Mail beantwortet wurde, oder dass sie weitergeleitet wurde - aber nie beides gleichzeitig, selbst wenn beides zutrifft. Angezeigt wird immer das, was zuletzt passiert ist.

Nun die zusammengefasste Frage: kann man das irgendwo einstellen? Ich würde natürlich gerne alle Eigenschaften der Mail erkennen, nicht nur die zuletzt geänderte.

Ich danke Euch schonmal vorab für Eure Hilfe.

Viele Grüße,
placebo4
 
  • #2
Hi placebo4,

das ist leider nicht möglich.
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort. Das ist ja schade, aber vermutlich geht's auch ohne: wie ich schon schrieb, man gewöhnt sich ja doch an das, was man kennt.

Darf ich gleich noch eine Frage anschließen? Ist es grds. möglich, die Eigenschaften einer Mail irgendwo im Überblick angezeigt zu bekommen? Ich stelle mir das ganz banal vor: Mail anklicken - rechte Maustaste - Eigenschaften. So geht's ja nicht, ich habe natürlich schon gesucht.
Wenn man die Eigenschaften irgendwo/irgendwie anders ansehen könnte, hätte ich ja genau die Info, die ich suche. Idealer Weise vielleicht auch die Angaben zum Datum (erstellt, geändert) etc.?

Schöne Grüße + danke vorab,
placebo4
 
Thema:

Symbol(e) für beantwortete und weitergeleitete Mails

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben