Symbol "Hardware sicher entfernen" entfernen

  • #1
M

manas

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie ich in der Taskleiste rechts unten das Symbol Hardware sicher entfernen wegbringe.
Danke
manas

Betreff angepasst
 
  • #2
Gar nicht, du kannst es höchstens ausblenden lassen. Das Symbol hat schon seine Berechtigung.
 
  • #3
Warum willst du es denn weg haben? Macht doch für externe Geräte Sinn, wenn Schreibzugriffe erst abgeschlossen werden.
 
  • #4
Hallo, jetzt bin ich neugierig geworden.
Dachte dieses Symbol ist nur wenn man Hardware vom Computer entfernen will, jetzt lese ich bei bythom was von abgeschlossenen Schreibzugriffen
Welche Bedeutung hat das Symbol jetzt wirklich?
Ich wollte es weghaben um keine Systemressourcen zu vergeuden.
Gruß
manas
 
  • #5
Die Bedeutung dieses Symbols ist vor allem bei externen Festplatten oder USB-Sticks einfach zu erklären.
Du kopierst Daten auf die Platte oder den Stick und ziehst danach einfach den Stecker der Platte. Es könnte sein, daß noch Daten im Cache waren, die jetzt noch gar nicht auf der Platte sind, du hast aber den Stecker gezogen, die Daten sind also verloren. Klickst du dagegen auf dieses Symbol und läßt die Hardware sicher entfernen, so wird, wenn nötig, der Cache erst auf die Platte geschrieben und danach wird dir mitgeteilt, daß du nun die Hardware entfernen könntest.
Du siehst also, es ist ein sehr sinnvolles und nützliches Symbol. Was es in irgendeiner Weise mit Systemressourcen zu tun hat, verstehe ich nicht wirklich, hab das in deinem anderen Thread aber auch noch nicht ganz verstanden. Was genau soll deinem Rechner denn zusetzen bei 1GB RAM und 3Ghz? ::)
 
  • #6
Danke für die INFO'S.
gruß
manas
 
Thema:

Symbol "Hardware sicher entfernen" entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben