symbol webordner im arbeitsplatz

Dieses Thema symbol webordner im arbeitsplatz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nogger, 12. Jan. 2006.

Thema: symbol webordner im arbeitsplatz guten morgen. ich habe das programm security administrator zu testzwecken installiert und nach einigen minuten...

  1. guten morgen.

    ich habe das programm security administrator zu testzwecken installiert und nach einigen minuten wieder deinstalliert. nun ist im arbeitsplatz der ordner webordner vorhanden. nach langer suche habe ich trotzdem keine möglichkeit gefunden, ihn vom arbeitsplatz zu entfernen. hat jemand eine idee?
     
  2. der webordner steht untere andere und ich habe ihn jetzt auch gefunden. wenn ich den schüssel

    [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{BDEADF00-C265-11d0-BCED-00A0C90AB50F}]

    lösche, verschwindet der webordner. folgendes bild bleibt anschließend erhalten:

    [​IMG]


    um es zu löschen, einfach mit rechter maustaste auf das symbol und löschen auswählen.

    danke schön. :)

    nachtrag: ich glaube, der oben angegebene schlüssel muss nicht zwingend der des webordners sein. um den schlüssel zweifelsfrei zu finden, muss man einfach nach infotip mit dem inhalt Hier können Sie Verknüpfungen mit Webordnern im Intranet Ihrer Organisation oder im World Wide Web erstellen. Um Dokumente in einem Webordner zu veröffentlichen oder um die Dateien darin zu verwalten, klicken Sie auf die Verknüpfung mit dem Ordner. suchen.
     
Die Seite wird geladen...

symbol webordner im arbeitsplatz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015