Symbole Abstand in Taskleiste Windows 7 verkleiner

  • #1
S

snboy2010

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich habe eine Frage. Habe jetzt Windows 7 und ein kleines Problem. Und zwar: Wie verkleiner ich den Abstand zwischen den Symbolen in der Taskleiste? Also die größe ist klar aber den Abstand? Sprich siehe Bild im Anhang an das Thema. Da ist alles gezeichnet.
 

Anhänge

  • Windows Desktop.png
    Windows Desktop.png
    103,4 KB · Aufrufe: 399
  • #2
Hallo snboy2010,

herzlich willkommen im Forum.

Zu deiner Frage:

Rechtsklick auf dem Desktop - Anpassen - Fensterfarbe -Erweiterte Darstellungseinstellungen -Element - dort Auswahl Symbolabstand
horizontal wie auch vertikal möglich
 
  • #3
SeewolfPK' schrieb:
Hallo Rechtsklick auf dem Desktop - Anpassen - Fensterfarbe -Erweiterte Darstellungseinstellungen -Element - dort Auswahl Symbolabstand
horizontal wie auch vertikal möglich
Damit verändert man aber nur den Symbolabstand auf dem Desktop. "snboy2010" fragte aber nach dem Symbolabstand in der Taskleiste:

snboy2010' schrieb:
Wie verkleiner ich den Abstand zwischen den Symbolen in der Taskleiste?
Das geht wohl nicht aus zwei Gründen:
  1. "Normalerweise" sind die Symbole ja größer (höhere Taskleiste). Und da passen die Abstände dann ganz gut. Für die "kleine" Taskleiste hat Microsoft wohl in etwa den gleichen Abstand verwendet.
  2. "Normalerweise" ist eingestellt, daß, wenn mehrere Instanzen eines Programmes gestartet sind – also z.B. mehrere Internet Explorer oder mehrere Windows Explorer – diese "gestapelt" werden. Und für die Darstellung dieses "Stapels" benötigt Windows zusätzlichen Platz.
 
  • #4
sri, unawave hat Recht.

Hab das bei mir nicht ausprobiert und bin "blind" davon ausgegangen, das die Einstellungen dafür auch sind.

Bei mir habe ich nicht die großen Abstände:

Anhang anzeigen 1255
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    11,6 KB · Aufrufe: 2.222
  • #5
SeewolfPK' schrieb:
Bei mir habe ich nicht die großen Abstände:
Schalte mal kurzzeitig um auf "Taskleiste" -> "Kleine Symbole verwenden". Beende alle Programme (damit die Rahmen für die gestarteten Programme nicht erscheinen). Dann sollte es genauso wie bei "snboy2010" aussehen.
 
  • #6
unawave' schrieb:
Zitat von »SeewolfPK«



Bei mir habe ich nicht die großen Abstände:
Schalte mal kurzzeitig um auf "Taskleiste" -> "Kleine Symbole verwenden". Beende alle Programme (damit die Rahmen für die gestarteten Programme nicht erscheinen). Dann sollte es genauso wie bei "snboy2010" aussehen.

Kleine Symbole verwenden ist bei mir die Standarteinstellung

Anhang anzeigen 1256
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    56,6 KB · Aufrufe: 124
  • #8
Danke für dir Rückmeldung :thumbsup: Setze auf [GELÖST]


Gruß Rossy
 
Thema:

Symbole Abstand in Taskleiste Windows 7 verkleiner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben