Symbole aller Media-Files sind verschwunden

Dieses Thema Symbole aller Media-Files sind verschwunden im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Ratloser_Gast, 19. Jan. 2008.

Thema: Symbole aller Media-Files sind verschwunden Hallo, Ich habe leider das Problem das alle Symbole meiner Media-Files (egal ob Audio oder Video) verschwunden...

  1. Hallo,

    Ich habe leider das Problem das alle Symbole meiner Media-Files (egal ob Audio oder Video) verschwunden sind. Wo vorher das Winamp-Symbol oder eben Symbole von anderen Playern war, ist nun nur noch so ein komisches weißes Symbol wie bei Dateien die nicht funktionieren. Komscherweise war das Problem ganz plötzlich da, ohne das ich (bewusst) Einstellungen verändert habe.

    Habe auch schon in den Archiven geschaut aber keine der dort beschriebenen Lösungsansätze haben geholfen. Die Symbole unter Systemsteuerung - Ordner - Dateitypen ändern geht leider nicht.

    Und Winamp neu installieren,da mache ich mir sorgen um meine eingegebenen Daten (Playlisten, lokale Medien, usw...) Sind schließlich ein paar GB die ich dort eingegeben habe.

    Weiß jemand wo der Fehler liegt oder was ich machen kann um die Symbole der entsprechenden Player wieder herzustellen?

    Gruß Olli
     
  2. und unbewusst, und welches tuning tool? und welches andere media-taugliche programm nur mal kurz probiert?
     
  3. Habe außer Winamp noch quicktime, divx und flv Player installiert. Aber die Waren schon drauf bevor das Problem auftrat. Habe mir inzwischen sogar die neuere winamp version 5.5.2 runtergeladen und installiert. Hat nur nichts gebracht, Winamp-Symbol immer noch verschwunden.

    Tunning-Tool ?? (was auch immer damit gemeint ist) ?? habe ich nicht.
    Das ganze wird immer mysteriöser. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
     
  4. welches betriebssystem? hat's einen wiederherstellungs-punkt?
     
  5. habe XP Pro SP2, aber leider keinen Wiederherstellungspunkt. Für die Zukunft werde ich einen anlegen aber erstmal müssen die blöden Symbole wieder her.

    Habe auch schon sämtliche Player (außer winamp, den hatte ich schon neu draufgespielt) gelöscht, neu gestartet und versucht die Symbole dann neu zuzuordnen ( in der Annahme die anderen Player haben was zerschossen) ---> Fehlanzeige, bringt nichts
     
  6. was passiert bei doppelklick auf diese dinger? sucht er ne anwendung? dann gib sie ihm! ansonsten in den ordneroptionen neu einstellen:
     
  7. das ist ja das komische, beim anklicken öffnet er automatisch mit dem richtigen programm (z.b. winamp), nur das symbol zeigt er eben nicht an.
    Und das Symbol neu zuordnen unter Ordneroptionen - Dateitypen lässt er nicht zu. Er übernimmt es einfach nicht.
     
  8. was heisst: übernimmt nicht? wie muss ich mir das vorstellen?

    gibt's kein erweitert und symbol zuordnen?

    NACHTRAG:
    such nach der iconcache.db (in deinem profilordner) > löschen und neustart.

    das auch probieren:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1017

    den letzten punkt reparieren.
    ansonsten such ich noch was.....
     
  9. doch doch, das Menü ist vorhanden, ich kann das passende Symbol durch anklicken den entsprechenden Dateiformaten auch zuordnen, nur speichert er es nicht. Er behält die Einstellung nicht.
     
  10. probiere ich, meld mich gleich
     
Die Seite wird geladen...

Symbole aller Media-Files sind verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015