Symbole aller Media-Files sind verschwunden

  • #21
Bei mir auch nicht......
 
  • #22
bei mir schon ;D und auch unter Windows Vista ist dieser Schlüssel vorhanden.

pan_fee
 
  • #23
danke, pan_fee

gleich im ersten link (auszug):
Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie Neu > Schlüssel. Als Schlüsselnamen geben Sie Shell Icons ein.
bezieht sich hier auf das ändern von verknüpfungspfeilen, muss also nicht zwangsläufig vorhanden sein.
ich lese noch....[br][br]Erstellt am: 21.01.08 um 16:10:08
[br]bis jetzt bin ich soweit vorgedrungen, das in diesem schlüssel (nomen est omen) shell icons verwaltet werden, also icons von billy's oberfläche, wenn die denn geändert würden oder andere verknüpfungspfeile bekämen. in diesen fällen würde er, bei nicht vorhandensein, erstellt werden, im zusammenspiel mit anderen schlüsseln in HKEY_CLASSES_ROOT.
noch ist mein verdacht nach einem nicht genannten, weil nicht als solchem erkannten schöner-schneller-besser-tool nicht ausgeräumt.
Tunning-Tool ?? (was auch immer damit gemeint ist) ?? habe ich nicht.
spricht aber doch einiges dafür....

ich lese noch... ;)[br][br]Erstellt am: 21.01.08 um 16:35:39
[br]@pan_fee
ich kann das abkürzen, es hat alles denselben tenor.
damit werden wir hier keine lösung finden, hast du ja auch schön erkannt. es ist alles gesagt und verlinkt. dass es nach diesen hilfen nicht funktioniert, bedeutet, dass etwas bis jetzt nicht angesprochenes passiert ist. irgendetwas hat in die oberflächeverwaltung von windows eingegriffen.

ich würde als nächstes eine reparaturinstallation empfehlen, um wenigstens windows intakt zu haben. ein vorheriges deinstallieren der installierten media-programme sollte nicht nötig sein.

 
  • #24
da bin ich wieder, musste mich erstmal durch die ganzen Beträge lesen... ;)

Den Tipp von Pan_Fee werde ich auf jeden Fall wahrnehmen. Aber vorher um nochmal auf die Tuning-Tools (letzter Beitrag W.E.) zurückzukommen. Ich habe kein prog installiert, welches meine Einsellungen verändert / optimiert um z.B. Spiele oder aufwendige Anwedungen flüssiger laufen zu lassen.

Das einzige was ich in dem ungefähren betreffenden Zeitraum neu installiert habe ist ne neuere Version vom DivX Player.
Aber ich denke nciht das es damit zusammen hängt weil da die Symbole auch fehlen. Außerdem hatte ich alle Player (bis auf winamp und media-player) gelöscht und versucht die Symbole neu zuzuordnen. leider nein.

Könnte es nicht doch am Explorer liegen, das der ne Macke hat?? Eingefangen haben kann ich mir eigentlich nichts, denn: FW von Norton (ja ich weiß, norton.....) :-X und Antiviren-Progis wie adaware, regfreeze und cc cleaner finden nichts ( cc cleaner repariert mehr als er viren findet, ich weiß)

Kann euch aber versichern das mein System sonst ohne Probleme läuft
 
  • #25
Thread gekürzt, da ....
W.E. schrieb:
bezieht sich hier auf das ändern von verknüpfungspfeilen, muss also nicht zwangsläufig vorhanden sein.

pan_fee ;)
 
  • #26
jetzt kommt er damit raus!
[...und cc cleaner finden nichts ( cc cleaner repariert mehr als er viren findet...]
der fummelt aber in der registrierung rum und du hast dir sicherlich nicht alle zum löschen angezeigten werte durchgelesen!

das ding speichert aber auch sicherungen der änderungen ab, wenn es denn nicht rigoros weggeklickt wurde.
meine empfehlung: als erstes alle sog. reinigungen von ccleaner wieder herstellen und erst danach alles andere probieren.

one button check up, one click clean und wie sich dieses ganze zeug nennt, ist der gefährlichste müll, den man in sein bis dahin funktionierendes windows schütten kann. das forum ist voll von unerklärlichen fehlern, die von solchem zeug verursacht wurden. jetzt kommt wieder: aber die werden doch angeboten
na klar, aber doch bitte nicht automatisch benutzen! und wenn man schon alles manuell überprüfen muss, was son ding vorschlägt, kann man's gleich von hand machen oder, bei mangelndem know how, gleich ganz sein lassen!

eigenartigerweise laufen systeme, auf denen dieses zeug nicht angewendet wird, obwohl sie doch offensichtlich so vollgemüllt sein sollen, wesentlich länger ohne neuinstallation und stabiler.

und ein tool, das in der registry rumfummelt, soll kein tuning-tool sein?
sorry, aber das fass' ich nicht!
 
  • #27
W.E. schrieb:
jetzt kommt er damit raus!
[...und cc cleaner finden nichts ( cc cleaner repariert mehr als er viren findet...]
der fummelt aber in der registrierung rum und du hast dir sicherlich nicht alle zum löschen angezeigten werte durchgelesen!
das gleiche auch mit Regfreeze ::)

pan_fee
 
  • #28
:1 da bin ich aber baff........

darauf wäre ich nie gekommen zumal cc cleaner ja eigentlich reparieren und nicht einfach die benötigten registry Einträge als Fehlerhaft einstufen sollte :|
Naja, jedenfalls liegt hier also der Hund begraben.
Dann mache ich mich mal auf, die Sicherungen zu laden (die ich zum Glück noch besitze)

@W.E. Wusste nicht genau das das Prog so intensiv in der registry rumfummelt (Hab es aus der Chip, mir wurde es so erklärt das es lediglich den Rechner (ohne Registry) überprüft--> nächstes mal wieder selber informieren)

Jedenfalls habe ich die Liste woran erkenne ich ein Tuning Tool bzw. Liste von Tunng-Tools um einen Punkt erweitert.

Danke das ihr euch so bemüht habt (vor allem W.E. und Pan_Fee) und mir helfen konntet, super Sache.

Dank euch habe ich wieder was dazu gelernt, nun mache ich mich mal an die Arbeit (dürfte nun kein Problem mehr sein, hab scho geschaut wie es funktioniert.

Schönen Abend noch

P.S. Regfreeze nutze ich scho seit ca. nem Jahr nicht mehr, habs aber noch drauf. Werde es nun löschen.
 
  • #29
der tiger hat jetzt mal kurz seine garfield-maske auf. ;)

@Ratloser_Gast

wenn die wiederherstellungen von deinen beiden registry-cleanern nichts bringen, lege ich dir als allererstes wärmstens eine reparaturinstallation an's herz.

ist oben bereits verlinkt, ist schnell erledigt und tut nicht weh.... ;)
 
  • #30
* Lasagne *, lecker.....

Alles klar, werde ich tun (denke hier kann geschlossen werden)
 
Thema:

Symbole aller Media-Files sind verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben