Symbole auf dem Desktop

  • #1
R

Rebecca

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.08.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallihallo 8)

Also, ich hab gleich 2 sachen die ich loswerden will. 1. seit einiger zeit bleiben meine icons nicht so aufm desktop angeordnet wie sie sollen, hab auch kein häckchen bei automatisch anordnen drinnen. woran kann das liegen?

OK. 2. bei einem Bekanntem werden die Icons nur noch in 16 Farben angezeigt, aber ich weiß echt nicht wie man das wieder umstellt. Er meinte das kamm aufeinnal, mitten beim arbeiten.... hm also in eigenschaften ist auch ncihts verstellt.Hat jemand ne idee?

MFG
 
  • #2
Hi, könnte mit dem Iconcache zu tun haben - geh mal auf Start/Ausführen: regedit dann unter HKLM/Software/Microsoft/Windows ( oder war es WinNT?) /Explorer - dort rechts mit der rechten Maustaste reinklicken, Neu/Zeichenfolge und dann als Namen eingeben: MaxCachedIcons - darauf dann doppelklicken und eingeben: 4096 ( kann auch 2048 sein) - fertig
Schreib mal, ob's geholfen hat
 
  • #3
hm irgendwie stimmt der pfand nicht gan.. naja jedenfalls hab ich doch noch zum explorer gefunden, hab jetzt mal den ersten wert genommen *gähn* werd dann morgen brichten obs gefunzt hab. Aber, äh bitte erklär noch mal was genau das jetzt ist, was hab ich denn da jetzt für ne datei angelegt? will schon wissen was ichmache ::)

MFG

p.s. hast du auch ne idee zum 2. Problem?
 
  • #5
Ok, werd ich mir wenn ich wieder an meinem rechner bin angugen. Hat nämlich nicht gefunzt. ist immer wieder alles verstellt, guddi gugg dann mal in das büchlein
grüße :-*
 
Thema:

Symbole auf dem Desktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben