Symbole bzw Icon selbstständig verändert

  • #1
E

Engel39

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein sicher etwas ungewöhnliches Problem.
Habe heut bemerkt das sich zwei meiner Desktop-Symbole verändert haben. Das alte Symbol ist darunter noch zu erkennen.
Also um es etwas genauer zu erklkären. Habe auf meinen Desktop doch einige Icons, zum Beispiel Arbeitsplatz, Eigene Dateien, Explorer usw. bei diesen hat sich nichts verändert. Nur bei dem Icon Meine Software und Drucker....bei diesen beiden hat sich einfach das Paoierkorb-Icon draufgesetzt, die alten Icons sind dahinter noch leicht zu erkennen, sind also noch vorhanden. Das gleiche ist, wenn ich den Ordner Meine Software öffne, so steht über ganz vielen Anwendungen (z.B. !Internet Explorer, MS Word, MS Works, WinZip, Windows MovieMaker und noch mehr) ebenfalls das Papierkorbsymbol darüber. Ein Klick darauf und unter Eigenschaften das Symbol zu ändern, bringt keinen Erfolg....auch nach Neustart nicht. Hat jemand eine Ahnung wo da der Defekt liegt, was kann ich tun?

Arbeite mit BS Windows ME

Engel39 ::) ???
 
  • #3
Die Datei ShellIconCache gibt es bei mir nicht, liegt da vielleicht mein Problem?

Engel39 ???
 
  • #4
............sorry hab sie doch gefunden, war ne versteckte Datei.
 
  • #5
Hallo,

entsprechende Anleitung siehe zu Deinem Beitrag im chip-Forum.

MfG maneich
 
  • #6
hallo maneich,

habe deinen tipp befolgt, leider ohne erfolg.

mfg engel39
 
  • #7
  • #8
ich hab das gleiche prob, nur bei mir ist das das netzwerkumgebungszeichen :(((

HIIIIIILFE :-(((((
 
  • #9
Mein Problem wurde gelöst!!!

Um das die, die ein ähnliches Problem haben...hier evtl. nachlesen können, die LÖSUNG: (Zitat) Du gehst über Start in die Systemsteuerung - dort Anzeige anklicken - nun hast du Eigenschaften von Anzeige vor Dir - dort klickst Du den Reiter Darstellung an - unter Bildelement klickst Du Symbol an -rechts danbeben kannst du die Größe von Symbol ändern / 1 Wert reicht - dann brauchst du nur noch auf Übernehmen zu klicken und OK - fertig.

MfG Engel39
 
Thema:

Symbole bzw Icon selbstständig verändert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben