Symbole bzw Icon selbstständig verändert

Dieses Thema Symbole bzw Icon selbstständig verändert im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Engel39, 11. Apr. 2004.

Thema: Symbole bzw Icon selbstständig verändert Ich hab ein sicher etwas ungewöhnliches Problem. Habe heut bemerkt das sich zwei meiner Desktop-Symbole verändert...

  1. Ich hab ein sicher etwas ungewöhnliches Problem.
    Habe heut bemerkt das sich zwei meiner Desktop-Symbole verändert haben. Das alte Symbol ist darunter noch zu erkennen.
    Also um es etwas genauer zu erklkären. Habe auf meinen Desktop doch einige Icons, zum Beispiel Arbeitsplatz, Eigene Dateien, Explorer usw. bei diesen hat sich nichts verändert. Nur bei dem Icon Meine Software und Drucker....bei diesen beiden hat sich einfach das Paoierkorb-Icon draufgesetzt, die alten Icons sind dahinter noch leicht zu erkennen, sind also noch vorhanden. Das gleiche ist, wenn ich den Ordner Meine Software öffne, so steht über ganz vielen Anwendungen (z.B. !Internet Explorer, MS Word, MS Works, WinZip, Windows MovieMaker und noch mehr) ebenfalls das Papierkorbsymbol darüber. Ein Klick darauf und unter Eigenschaften das Symbol zu ändern, bringt keinen Erfolg....auch nach Neustart nicht. Hat jemand eine Ahnung wo da der Defekt liegt, was kann ich tun?

    Arbeite mit BS Windows ME

    Engel39 ::) ???
     
  2. Die Datei ShellIconCache gibt es bei mir nicht, liegt da vielleicht mein Problem?

    Engel39 ???
     
  3. ............sorry hab sie doch gefunden, war ne versteckte Datei.
     
  4. Hallo,

    entsprechende Anleitung siehe zu Deinem Beitrag im chip-Forum.

    MfG maneich
     
  5. hallo maneich,

    habe deinen tipp befolgt, leider ohne erfolg.

    mfg engel39
     
  6. ich hab das gleiche prob, nur bei mir ist das das netzwerkumgebungszeichen :(((

    HIIIIIILFE :-(((((
     
  7. Mein Problem wurde gelöst!!!

    Um das die, die ein ähnliches Problem haben...hier evtl. nachlesen können, die LÖSUNG: (Zitat) Du gehst über Start in die Systemsteuerung - dort Anzeige anklicken - nun hast du Eigenschaften von Anzeige vor Dir - dort klickst Du den Reiter Darstellung an - unter Bildelement klickst Du Symbol an -rechts danbeben kannst du die Größe von Symbol ändern / 1 Wert reicht - dann brauchst du nur noch auf Übernehmen zu klicken und OK - fertig.

    MfG Engel39
     
Die Seite wird geladen...

Symbole bzw Icon selbstständig verändert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe Icons sind zum Teil nur noch weiß - Icon-Symbole verschwunden Windows 7 Forum 9. Nov. 2010
IE7: keine Favicons, nur Standardsymbole Web-Browser 14. März 2007
Fehlende Icon Symbole! Windows XP Forum 2. Juli 2005
Hilfe bei Symbolen und Icons Windows XP Forum 29. Okt. 2004
Neu Icons, Symbole einbinden....? Windows 95-2000 24. Juni 2004