Symbole des Desktop verkleinern

  • #1
K

Klaus29

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich arbeite unter 64-Bit-Windows7 mit einer Auflösung von 1920x1200 Pixel.
Soweit ist alles klar, nur bekomme ich in der Systemsteuerung - Darstellung und Anpassung - Anzeige die Symbole des Desktop zwar auf 150%, 125% und 100% mir würden jedoch 50% oder gar nur 40% auch ausreichen. Ich finde aber hierfür keine Einstellmöglichkeit.
Auch hätte ich gerne die Symbole in der Taskleiste (bei mir rechts am Bildschirmrand) kleiner. - Bei meinem XP auf dem Laptop mit geringerer Aufllösung krieg ich dort mehr Programme unter als unter Windows7.
Wie kann ich die Symbole auf dem Desktop und in der Taskleiste noch kleiner machen als die angebotenen 100%?
Mit herzlichem Dank, Klaus
 
  • #2
hallo Klaus29

beim ersten: klicke auf Startbutton (Eigenschaften )

hier:

nicht vergessen auf ok /übernehmen klicken !

beim zweitem:

klicke Startbutton = > Systemsteuerung = Eistellungen des Computers anpassen , gehe
oben rechts auf Kategorie und stelle es um in kleine Symbole

guck


viel Glück ! :)

edit: Ganz anders:

auf dem Desktop mit der Maus klicken (rechts)

und hier:

 
  • #3
Ganz einfach so für die Desktop-Icon:

Linksklick auf freien Desktop, Strg gedrückt halten und mit dem Mausrad die Symbole vergrößern oder verkleinern. Ganz nach Wuinsch.

Schönen Tag weiterhin!
hj
 
  • #4
Hallo,

ich danke Euch beiden für die schnelle Antworten. Sie zeigen mir, wie man ganz einfach an die Einstellungen rankommt, die ich brauche, um den PC so zu haben, wie ich ihn haben will.
Eure Antworten vermitteln mir auch ein tolles Gefühl, mit den Einstellungen von Windows7 umzugehen. Ich hoffe, dass ich damit hier nicht wieder (so schnell) deswegen nachfragen muss.

Mit herzlichem Dank, Klaus
 
Thema:

Symbole des Desktop verkleinern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben