Symbole fehlen beim Aufruf einer Webseite

  • #21
Hallo Iron,
deine Ironie in allen Ehren: Dann habe ich halt Pech. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. ;D

Deine Quellenangaben sind erste Sahne, da bedank ich mich mal. Gut, dann korrigier meine falschen oder missverständlichen Aussagen. Hier geht es jetzt aber nicht darum, ein wissenschaftliches Buch zu schreiben, sondern ich suche Hilfe zu dem genannten Problem. Und du scheinst ja einiges an Detailwissen zu haben, betimmt 1000 Mal mehr als ich, das gebe ich unbestritten zu.
Aber Hilfe in der Form:
Mach das und das und dann geht es wieder...
vermisse ich deinerseits. Schade :'(
Und ich werde meine Behauptungen sicher vorsichtiger formulieren, und erst etwas behaupten, wenn ich eine Beweisquelle dazu angeben kann. Meine Behauptungen beruhten auf Erinnerungen von Meldungen. Aber auch da kann man sich täuschen, etwas falsch verstehen oder sogar auf ne Ente reinfallen.

Wenn du glaubst, dass mein Problem so ernsthaft sei wie die Quadratur eines Kreises und ich Pech habe, dann geh doch gar nicht weiter drauf ein. Benutzt du eigentlich Windows? Wenn ja, ist das doch etwas widersprüchlich zu deinem Kampf gegen den IExplorer (Sorry, so kommts mir vor. Hast ja vielleicht auch Recht damit. Zumindest gibts ja anscheinend genug Gründe...).
Warum eine Benutzung von Windows widersprüchlich ist? Les dir einfach mal in diesem Forum durch, was für Fehler Windows haben/bekommen kann oder schon hat . Ob jetzt vom Benutzer verursacht oder wie auch immer. Das sollte reichen...

In diesem Sinne:
Leg meine Worte nicht auf eine Waagschale!

Ich lehne es ab, dir zu beweisen, dass du (mehr oder weniger) unsicher bist, wenn du online gehst. Erstens geht das an meiner ursprünglichen Frage vorbei
und
zweitens kann ich das nicht. Glaube es einfach, oder lass es.

Hier wird meine Meinung vertreten:
...absolute Sicherheit gibt es nicht.
Quelle:

Habe ich mal auf die Schnelle rausgesucht, und will meine Zeit jetzt auch nicht verschwenden, weitere Links zu suchen.

Wie gesagt, wenn du mein Problem für unlösbar hältst (und das auch beweisen kannst; zur Quadratur des Kreises:
)
dann hab ich halt Pech. Ich träume aber weiter davon, dass es lösbar ist. Und hoffe, dass jemand Rat weiß, wie das geht.

Bitte aber keine weiteren Anspielungen mehr, die an dieser Frage vorbeigehen.

Irgendwann ist mein Traum ja auch zu Ende und ich werde dann vermutlich nur noch andere Browser benutzen.

In diesem Sinne
Viele Grüße
aspire
 
  • #22
deine Ironie in allen Ehren: Dann habe ich halt Pech.
Ich war an keiner Stelle meines Postings ironisch und mein Nickname hat damit auch nichts zu tun, sondern ist ein anglisierter Teil meines Nachnamens.
Hier geht es jetzt aber nicht darum, ein wissenschaftliches Buch zu schreiben, sondern ich suche Hilfe zu dem genannten Problem.
Die hast du bekommen und sie gefällt dir nicht.
Mach das und das und dann geht es wieder...
vermisse ich deinerseits. Schade
Entsorge den IE und verwende zum Surfen sichere Browser. und dann geht es wieder.
Wenn du glaubst, dass mein Problem so ernsthaft sei wie die Quadratur eines Kreises und ich Pech habe, dann geh doch gar nicht weiter drauf ein.
Wenn ich sehe, dass jemand nach einer Lösung sucht, die es nicht gibt, soll ich daneben stehen und ihn auf seinen Irrtum nicht hinweisen? Worauf ich eingehe, entscheide ich selbst, so wie du entscheidest, worauf du eingehst, gelle?
Benutzt du eigentlich Windows? Wenn ja, ist das doch etwas widersprüchlich zu deinem Kampf gegen den IExplorer (Sorry, so kommts mir vor. Hast ja vielleicht auch Recht damit. Zumindest gibts ja anscheinend genug Gründe...).
Ja, ich benutze Windows. EInen Widerspruch sehe ich da nicht. Bei mir gibts keinen IE. Seit 7 Jahren schon nicht mehr.
Warum eine Benutzung von Windows widersprüchlich ist? Les dir einfach mal in diesem Forum durch, was für Fehler Windows haben/bekommen kann oder schon hat .
Es gibt tatsächlich Fehler, die man beseitigen kann, wenn man weiß wie und solche, die man vermeiden kann, wenn man weiß wie. Da ich weiß wie, hab ich mit Windows auch keine Probleme.
In diesem Sinne: Leg meine Worte nicht auf eine Waagschale!
Was denn sonst? Wir kommunizieren hier über ein ernsthaftes Thema mittels Worten und ich soll diese nicht so nehmen, wie du sie hier veröffentlichst? Wo ist da der Sinn? Ich erwarte doch auch, dass man meine Worte auf die Waagschale legt, da ich sie nicht per Zufallsgenerator aneinanderreihe sondern mir was dabei denke.
Ich lehne es ab, dir zu beweisen, dass du (mehr oder weniger) unsicher bist, wenn du online gehst. Erstens geht das an meiner ursprünglichen Frage vorbei und zweitens kann ich das nicht. Glaube es einfach, oder lass es.
Wenn es an der ursprünglichen Frage vorbei geht, warum brachtest du es dann aufs Tapet?
Mein PC bietet keinerlei Dienste nach außen an. Wenn ich online gehe, bekomme ich eine IP zugewiesen und das wars dann erstmal. Wie gefährde ich nun meinen PC?
Irgendwann ist mein Traum ja auch zu Ende und ich werde dann vermutlich nur noch andere Browser benutzen.
Ja.
 
  • #23
Hallo,
jetzt habe ich mal ne andere Frage (oder sollte ich dafür einen neuen Thread eröffnen?):
Kann man Windows von dem Internet-Explorer befreien, also eine komplette Deinstallation des Internet-Explorers durchführen?

Viele Grüße
aspire
 
  • #25
Cool,
vielen Dank. Sowas hab ich gesucht. Ich glaube, der IExplorer fliegt jetzt einfach mal ;)

Viele Grüße
aspire
 
  • #26
Hallo dann nochmal,
habe mit dem IEradicator den Internet-Explorer entfernt. Danach ließen sich leider manche Programme (z.B. Winspeedup) nicht mehr starten. Dann habe ich einfach nochmal den Internet-Explorer bei Microsoft gedownloadet, installiert, gepatcht ;), und siehe da:
Jetzt geht die Seite wieder.
Das Problem ist, bleibt und war damit allerdings lösbar ;D
Sicherlich ist das keine elegante Lösung, aber gerade bei Windows wohl eine der gängigsten (zumindest aus meiner Erfahrung heraus). (ich erinnere mich, dass ich mal in nem Linux-Forum ein Problem mit einer Linux-Installation schilderte, dann aber einfach nochmal drüberinstallierte und dann gings. Dann hab ich denen Bescheid gesagt:
Linux nochmal drüberinstalliert und jetzt läufts.
Kommentar eines Linux-Users (sinngemäß):
Was ist das denn für ne Lösungsmethode? Man sollte Ursachen suchen und Fehler beheben. Drüberinstallieren bei einem Fehler? Wie bei Windows? TS ts ts...).

Ihr könnt den Thread damit schließen (kann ich das nicht irgendwie alleine? Muss ich immer darum bitten? Ich finde diese Funktion zumindest nicht.).

Ich Danke allen für die Hilfe und eure Zeit!

Viele Grüße
aspire
 
  • #27
Hast du nach dem Neuinstallieren des IE auch alle diesbezüglichen Patches neu installiert? Wäre jedenfalls ratsam.
 
  • #28
Hallo Iron,
ja, das habe ich. Soweit diese von Microsoft auf der Update-Site verfügbar waren. Wenn du allerdings etwas anderes meintest oder Quellen für bessere, evtl. inoffizielle Patches kennst, so wäre es nett, wenn du mir diese nennen könntest.
Ich sagte doch, dass ich mein System immer update, es sei denn, ich vergesse es mal.
Werde mich aber vermutlich demnächst doch mal mehr an Mozilla oder Opera gewöhnen...

Viele Grüße
aspire
 
  • #29
Ihr könnt den Thread damit schließen (kann ich das nicht irgendwie alleine? Muss ich immer darum bitten? Ich finde diese Funktion zumindest nicht.).
ganz unten links, erledigt abhaken.
Ciao
Jürgen
 
  • #30
aspire schrieb:
Ihr könnt den Thread damit schließen (kann ich das nicht irgendwie alleine? Muss ich immer darum bitten? Ich finde diese Funktion zumindest nicht.).

Ganz unten links das rote Häkchen.
 
  • #31
Ah wunderbar,
vielen Dank! Ich hake es dann mal ab...

Viele Grüße
aspire
 
Thema:

Symbole fehlen beim Aufruf einer Webseite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben