Symbole/Icons werden fehlerhaft dargestellt

Dieses Thema Symbole/Icons werden fehlerhaft dargestellt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dila, 30. Nov. 2006.

Thema: Symbole/Icons werden fehlerhaft dargestellt Guten Tag, ich habe ein Problem bzgl. der Darstellung meiner Icons, sowohl auf dem Desktop, als auch im Startmenü,...

  1. Guten Tag,
    ich habe ein Problem bzgl. der Darstellung meiner Icons, sowohl auf dem Desktop, als auch im Startmenü, aber auch in den diversen Ordner.
    Dies geschah nachdem mein PC abgestürzt ist, und ich neugestartet habe.
    Am besten erklärt das ganze wohl ein Bild, deswegen hab ich mal eins angehängt ...
    [​IMG]


    Was kann man da tun ?

    vielen dank im vorraus,

    mfg
     
  2. Hi!

    Ein Schuss ins Blaue:

    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\desktop\WindowMetrics]
    Shell Icon BPP=16
    Shell Icon Size=32
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
    NoSaveSettings=dword:00000000
    Das in einer Reg-Datei ausführen sollte die Icons wieder herstellen.

    Alternative kannst Du auch mal kontrollieren, ob Dein Icon Cache stimmt. Infos bekommst Du bei Google mit den Suchworten Icon und Cache.

    Viel Erfolg,

    Sodian
     
  3. Also TweakUi XP 2.10 hat doch eine reparaturfunktion für defekt angezeigte Icons.
    Gibst hier auf wintotal unter : http://www.wintotal.de/softw/?id=1779

    Ulli
     
Die Seite wird geladen...

Symbole/Icons werden fehlerhaft dargestellt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
BING loswerden Windows 7 Forum 20. Juli 2016
Schriften werden nicht angezeigt im Browser Windows 10 Forum 18. Juli 2016