Symbole im System Tray verschwunden

  • #1
°

°°Dr.DSL°°

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
°*Oo_HRO_oO*°
Betriebsystem: WIN XP Home
VirenScan: erfolglos

Hallo Liebe WinTotal Forum Profis!!!

Seit ca. 4 Tagen hab ich das Problem das meine Symbole im System Tray nicht mehr erscheinen oder nur teilweise!
Habe bereits über Infobereich anpassen versucht die Symbole (Sound, Avira, Thunderbird, etc...) anzeigen zu lassen, ohne erfolg!!!! ICQ, MSN erscheint zum beispiel erst nach erneutem Starten der Anwendungen! Habe mit Acronis ein Backup von meinem System gemacht zu der Zeit als noch alles Tip Top in ordnung war! Nach wiederherstellung war ich frohen mutes das alles wieder funzt! Denkste!!! :| Immernoch das selbe Problem!! Wie kann soetwas sein!! Bin mit meinem Latein leider am ende!! Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!!

Gruß °°Dr.DSL°°
 
  • #2
hey...

start --> ausführen --> regedit

hkey_current_user\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\traynotify

die einträge balloontip, iconstreams und pasticonsstream löschen und pc neustarten.

hth
julia
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort.

Die einträge balloontip, iconstreams und pasticonsstream habe ich gelöscht, Neustart, ohne erfolg.
iconstreams und pasticonsstream haben sich neu geschrieben!!! Vielleicht noch nen Tip parrat????
Verzweifel hier langsam!!!

Muß noch hinzufügen das ich mal versucht habe mich als Gast auf meinem PC anzumelden, siehe da, alle icons werden im Tray angezeigt! Habe die Registry Traynotify mal verglichen, ist alles gleich!!!! Ahhhhhhhhhh
Zum Haare Raufen ist das!!!
 
  • #6
Danke für die vielen Tip`s. Die infobereich.vbs hat sofort geklappt.
Es werden wieder alle Symbole im Infobereich angezeigt, und da kommen wir schon zum nächsten Problem!
Es werden alle Symbole angezeigt. Inaktive Symbole werden nicht mehr ausgeblendet. Habe versucht das über
Infobereich anpassen einzustellen das Inaktive Symbole immer ausgeblendet werden. Habt Ihr dazu vielleicht auch noch nen Tip??? Danke euch schon einmal im voraus!!!!

LG °°Dr.DSL°°
 
  • #7
Zeige unter->Start' und mache Rechtsklick Eigenschaften.
Haken bei->Inaktive Symbole ausblenden', der Button daneben wird frei. Dort kannst du alle Symbole ausblenden, wenn du willst.
Zum Schluß den Haken wieder entfernen.
 
  • #8
Danke euch allen!! Hat allet Super geklappt!! :1
 
Thema:

Symbole im System Tray verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben