Symbole im System Tray verschwunden

Dieses Thema Symbole im System Tray verschwunden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von °°Dr.DSL°°, 16. Mai 2007.

Thema: Symbole im System Tray verschwunden Betriebsystem: WIN XP Home VirenScan: erfolglos Hallo Liebe WinTotal Forum Profis!!! Seit ca. 4 Tagen hab ich das...

  1. Betriebsystem: WIN XP Home
    VirenScan: erfolglos

    Hallo Liebe WinTotal Forum Profis!!!

    Seit ca. 4 Tagen hab ich das Problem das meine Symbole im System Tray nicht mehr erscheinen oder nur teilweise!
    Habe bereits über Infobereich anpassen versucht die Symbole (Sound, Avira, Thunderbird, etc...) anzeigen zu lassen, ohne erfolg!!!! ICQ, MSN erscheint zum beispiel erst nach erneutem Starten der Anwendungen! Habe mit Acronis ein Backup von meinem System gemacht zu der Zeit als noch alles Tip Top in ordnung war! Nach wiederherstellung war ich frohen mutes das alles wieder funzt! Denkste!!! :| Immernoch das selbe Problem!! Wie kann soetwas sein!! Bin mit meinem Latein leider am ende!! Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!!

    Gruß °°Dr.DSL°°
     
  2. hey...

    start --> ausführen --> regedit

    hkey_current_user\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\traynotify

    die einträge balloontip, iconstreams und pasticonsstream löschen und pc neustarten.

    hth
    julia
     
  3. Danke für die schnelle Antwort.

    Die einträge balloontip, iconstreams und pasticonsstream habe ich gelöscht, Neustart, ohne erfolg.
    iconstreams und pasticonsstream haben sich neu geschrieben!!! Vielleicht noch nen Tip parrat????
    Verzweifel hier langsam!!!

    Muß noch hinzufügen das ich mal versucht habe mich als Gast auf meinem PC anzumelden, siehe da, alle icons werden im Tray angezeigt! Habe die Registry Traynotify mal verglichen, ist alles gleich!!!! Ahhhhhhhhhh
    Zum Haare Raufen ist das!!!
     
  4. Danke für die vielen Tip`s. Die infobereich.vbs hat sofort geklappt.
    Es werden wieder alle Symbole im Infobereich angezeigt, und da kommen wir schon zum nächsten Problem!
    Es werden alle Symbole angezeigt. Inaktive Symbole werden nicht mehr ausgeblendet. Habe versucht das über
    Infobereich anpassen einzustellen das Inaktive Symbole immer ausgeblendet werden. Habt Ihr dazu vielleicht auch noch nen Tip??? Danke euch schon einmal im voraus!!!!

    LG °°Dr.DSL°°
     
  5. Zeige unter->Start' und mache Rechtsklick Eigenschaften.
    Haken bei->Inaktive Symbole ausblenden', der Button daneben wird frei. Dort kannst du alle Symbole ausblenden, wenn du willst.
    Zum Schluß den Haken wieder entfernen.
     
  6. Danke euch allen!! Hat allet Super geklappt!! :1
     
Die Seite wird geladen...

Symbole im System Tray verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemsymbole verschwunden Windows 7 Forum 3. Nov. 2015
Systemsymbole pixelig? Windows XP Forum 26. Nov. 2009
Nach Systemstart keine Symbole auf dem Desktop Windows XP Forum 25. Nov. 2005
in Systemsteuerung Symbole entfernen Windows XP Forum 8. Apr. 2004
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016