Symbole in der Schnellstartleiste

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi
Wie bekomme ich meine Symbole wieder in der Schnellstartleiste geordnet?
Aber jetzt bitte nicht nach Alphabet. ;)
Ich möchte zuerst Desktop, IE und OE. Wenn ich das manuell so anordne, ist es beim nächsten Neustart wieder durcheinander.
danke für die Hilfe.
Gruß
D.Balmert
 
  • #2
Hi, XP vergisst das bei mir auch manchmal - egal was ich mache - ich habe auch schon erlebt, dass das Icon für Desktop-anzeigen ( was ja zunächst ganz links erscheint) verschwunden war - wenn ich aber im QuickLaunch-Ordner nachschaue, ist es dort vorhanden......
Ich hab auch schon ein Icon links daneben geschoben - und dann war das manchmal weg - oder wieder an seinem alten Platz........Nervt!
Lösung würde mich also auch interessieren!
 
  • #3
Moin :D :D :D
Meine Symbole sind alle da, nur sind sie nicht an dem Platz wo ich sie haben möchte.
Vieleicht hat ja jemand noch einen Tip für uns. :p
Gruß
D.Balmert
 
  • #4
ich wollte mal dieses Thema in Erinnerung bringen ;)
Danke
Gruß
D.Balmert
 
  • #5
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]

NoSaveSettings=hex:00,00,00,00

als *.reg datei speichern, doppelklicken, bestätigen, sortieren, neu starten dann sollte sich windows das gemerkt haben. ;D
 
  • #6
bigzorro schrieb:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]

NoSaveSettings=hex:00,00,00,00

als *.reg datei speichern, doppelklicken, bestätigen, sortieren, neu starten dann sollte sich windows das gemerkt haben. ;D

Hi
Danke für deine Hilfe.
Aber kannst du das auch einem NEWBIE verständlich erklären?
Was heißt als Reg Datei speichern?
Danke
Gruß
D.Balmert
 
  • #7
Rechtsklick auf einem freien Bereich des Desktops -> Neu -> Neues Textdokument. Den Inhalt des Codes da reinkopieren und dann speichern. Nun Rechtsklick auf die Datei -> umbenennen in Schnellstart.reg und fertig.
WICHTIG: Vor dem Umbenennen musst du das Häkchen in den Ordneroptionen entfernen bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden, damit dir auch die Endung der Textdatei angezeigt wird und du diese beim Umbennen mitänderst.

Danach einen Doppelklick auf die Reg-Datei, damit die Informationen der Registry zugeführt werden. Das wars.
 
  • #8
deem habbisch nüscht mehr hinzuzufügen ;D
 
  • #10


hier steht das Vorgeschlagene auch sehr verständlich geschildert - hat bei mir allerdings nix gebracht.......
XP vergisst gern gelegentlich mal - nicht nur dies sondern auch Fenstergrössen und Explorereinstellungen wie z.B. die Detailansicht - egal mit welchen tricks man versucht, ihm das ganz abzugewöhnen - das ist jedenfalls meine Erfahrung
 
  • #11
aninemo schrieb:


hier steht das Vorgeschlagene auch sehr verständlich geschildert - hat bei mir allerdings nix gebracht.......
XP vergisst gern gelegentlich mal - nicht nur dies sondern auch Fenstergrössen und Explorereinstellungen wie z.B. die Detailansicht - egal mit welchen tricks man versucht, ihm das ganz abzugewöhnen - das ist jedenfalls meine Erfahrung

Danke :)
Gruß
D.Balmert
 
  • #12
Also die Icons in der Schnellstartleiste hat XP in 2 Jahren bei mir noch kein einziges Mal vergessen, auch nicht deren Anordnung. Dafür vergisst es gerne mal Ordneransichten und Taskicons werden teilweise nicht angezeigt, was bei mir allerdings wohl eher an deren Menge liegt, sind immer mindestens 15-20 Stück ;) .
 
  • #13
BrAiNdEaTh schrieb:
Also die Icons in der Schnellstartleiste hat XP in 2 Jahren bei mir noch kein einziges Mal vergessen, auch nicht deren Anordnung. Dafür vergisst es gerne mal Ordneransichten und Taskicons werden teilweise nicht angezeigt, was bei mir allerdings wohl eher an deren Menge liegt, sind immer mindestens 15-20 Stück ;) .

Dir könnte ja vielleicht geholfen werden. ;)
für die Ordneransichten und für die Icons.
 
  • #14
Danke, hab die beiden .reg-Dateien mal eingefügt und den Icon-Cache auf 8192 erhöht. Mal sehen, ob sich das auch auf Taskleistenicons auswirkt ;) .
 
  • #15
Das hat leider nicht nachhaltig geholfen - aber da es nicht dauernd ist - was soll es - ich nehm es als liebenswerte Macke von XP ( so wie früher das mit der Heizung im VW-Käfer - das war aber störender!) - und da passt XP ja zu mir - ich hab ja auch öfters Altersheimer........ ;D
 
Thema:

Symbole in der Schnellstartleiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben