Symbole in der Schnellstartleiste

Dieses Thema Symbole in der Schnellstartleiste im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MR.B, 26. Okt. 2003.

Thema: Symbole in der Schnellstartleiste Hi Wie bekomme ich meine Symbole wieder in der Schnellstartleiste geordnet? Aber jetzt bitte nicht nach Alphabet. ;)...

  1. Hi
    Wie bekomme ich meine Symbole wieder in der Schnellstartleiste geordnet?
    Aber jetzt bitte nicht nach Alphabet. ;)
    Ich möchte zuerst Desktop, IE und OE. Wenn ich das manuell so anordne, ist es beim nächsten Neustart wieder durcheinander.
    danke für die Hilfe.
    Gruß
    D.Balmert
     
  2. Hi, XP vergisst das bei mir auch manchmal - egal was ich mache - ich habe auch schon erlebt, dass das Icon für Desktop-anzeigen ( was ja zunächst ganz links erscheint) verschwunden war - wenn ich aber im QuickLaunch-Ordner nachschaue, ist es dort vorhanden......
    Ich hab auch schon ein Icon links daneben geschoben - und dann war das manchmal weg - oder wieder an seinem alten Platz........Nervt!
    Lösung würde mich also auch interessieren!
     
  3. Moin :D :D :D
    Meine Symbole sind alle da, nur sind sie nicht an dem Platz wo ich sie haben möchte.
    Vieleicht hat ja jemand noch einen Tip für uns. :p
    Gruß
    D.Balmert
     
  4. ich wollte mal dieses Thema in Erinnerung bringen ;)
    Danke
    Gruß
    D.Balmert
     
  5. Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
    
    NoSaveSettings=hex:00,00,00,00
    
    als *.reg datei speichern, doppelklicken, bestätigen, sortieren, neu starten dann sollte sich windows das gemerkt haben. ;D
     
  6. Hi
    Danke für deine Hilfe.
    Aber kannst du das auch einem NEWBIE verständlich erklären?
    Was heißt als Reg Datei speichern?
    Danke
    Gruß
    D.Balmert
     
  7. Rechtsklick auf einem freien Bereich des Desktops -> Neu -> Neues Textdokument. Den Inhalt des Codes da reinkopieren und dann speichern. Nun Rechtsklick auf die Datei -> umbenennen in Schnellstart.reg und fertig.
    WICHTIG: Vor dem Umbenennen musst du das Häkchen in den Ordneroptionen entfernen bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden, damit dir auch die Endung der Textdatei angezeigt wird und du diese beim Umbennen mitänderst.

    Danach einen Doppelklick auf die Reg-Datei, damit die Informationen der Registry zugeführt werden. Das wars.
     
  8. deem habbisch nüscht mehr hinzuzufügen ;D
     
  9. Thx :D ;) 8) ;D
     
  10. http://www.pcwelt.de/ratgeber/software/32832/15.html

    hier steht das Vorgeschlagene auch sehr verständlich geschildert - hat bei mir allerdings nix gebracht.......
    XP vergisst gern gelegentlich mal - nicht nur dies sondern auch Fenstergrössen und Explorereinstellungen wie z.B. die Detailansicht - egal mit welchen tricks man versucht, ihm das ganz abzugewöhnen - das ist jedenfalls meine Erfahrung
     
Die Seite wird geladen...

Symbole in der Schnellstartleiste - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktopsymbole und Schnellstartleiste "verschwunden" Windows XP Forum 24. Sep. 2008
Avast killt Symbole der Schnellstartleiste Windows XP Forum 30. Dez. 2007
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016