Symbole in einem Ordner frei anordnen

Dieses Thema Symbole in einem Ordner frei anordnen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von LaMiFi, 17. Nov. 2010.

Thema: Symbole in einem Ordner frei anordnen Hallo, Habe ein Problem mit Ordneransichten. Wenn ich auf dem Desktop einen neuen Ordner anlege und dort...

  1. Hallo,
    Habe ein Problem mit Ordneransichten. Wenn ich auf dem Desktop einen neuen Ordner anlege und dort Programmverknüpfungen anlege, wie kann ich diese wie unter XP frei anordnen. Kann dies nur nach Namen, Größe... ordnen.
    Ist das unter WIN7 nicht mehr möglich?
    Grüße
     
  2. So eben ist das wohl nicht möglich.
    Allerdings mit einem kleinen Umweg.
    Nummerier deine Icons doch im Kommentarfeld in der Reihenfolge die Du möchtest, und wähle unter "Mehr..." "Kommentare" aus und sortiere es danach.
     
  3. du kannst sie freianordnen, ist allerdings nicht so leicht.
    Wie genau das geht kann ich dir leider nicht sagen,
    ich sage dir dazu nur, ohne dich zu beleidigen, such mal in Google danach,
    müsste drinne vorkommen... Hoffe du findest was :D
     
  4. So ich hab gegoogelt :D

    Inhalt des Zitatfeldes in eine Textdatei packen, die Endung .txt in .bat umändern. Speichern und starten.

    Geht aber nicht bei Ansicht-Einstellung "Liste" und "Details"
     
  5. Danke, es hat funktioniert. :thumbsup:
     
Die Seite wird geladen...

Symbole in einem Ordner frei anordnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015