Symbole in Systray

Dieses Thema Symbole in Systray im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 24. Juni 2005.

Thema: Symbole in Systray Ich plage mich seit längerer Zeit mit einem kleinen Problem herum - man gönnt sich ja sonst nichts. Für die Symbole...

  1. Ich plage mich seit längerer Zeit mit einem kleinen Problem herum - man gönnt sich ja sonst nichts.
    Für die Symbole in der Systray steht ja in Taskmanager > Eigenschaften u.a. Immer ausblenden zur Verfügung. Nun ist es aber so, das sich mein PC den Deibel um meinen unmaßgeblichen Willen kümmert. Nach dem Neuboot sind alle Symbole wieder da.
    Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie ich dem PC beibringen kann, daß er zu parieren hat?
    Danke!
    Jürgen
     
  2. Hi,

    ich hatte das auch mal bei einem einzelnen Symbol. Nach dem, wie ich es gelöst habe, scheint die Programm-Konfiguration Vorrang vor der Systray-Einstellung Immer ausblenden zu haben. Im Klartext: schau mal, ob bei den zu den Symbolen gehörenden Programmen eine Einstellung Symbol in Systray anzeigen o.ä. deaktiviert werden kann.

    Gruß
    PiPi
     
  3. Danke für den Hinweis - trifft leider nicht zu.
    Es handelt sich dabei zB um das Lautsprechersymbol oder die beiden Internet- Bildschirme. Auch der AntiVir Scheduler ist da etwas lästig.
    Ich kann die in der Systemsteuerung eliminieren, ich weiß - aber das will ich nicht. Diese sollen weiter vorhanden sein - aber eben verborgen!
    Jürgen
     
  4. Deine Internet-Bildschirme (LAN-Verbindung) kannst Du mit Rechtsklick auf diese und Netzwerkverbindungen öffnen - Rechtsklick auf LAN-Verbindung - Eigenschaften - Häkchen entfernen bei Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen ausblenden.
     
  5. Entschuldigung, @bla bla - aber ich hatte über Deinem Beitrag dieses hier geschrieben:

    >>Ich kann die in der Systemsteuerung eliminieren, ich weiß - aber das will ich nicht. Diese sollen weiter vorhanden sein - aber eben verborgen!<<

    Jürgen
     
  6. Sorry - Missverständnis meinerseits :-[
     
  7. Ich meine, dass sich einige Symbole nicht ausblenden lassen, also egal wie du es konfigurierst, nach einem Neustart sind die wieder da. Habe diese Erfahrung auch schon mit einigen Symbolen gemacht und mich letzten Endes damit abgefunden, dass das immer ausblenden bei diesen Symbolen nicht greift.
     
  8. Werde ich also damit leben müssen.
    Danke, @Flocke!
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Symbole in Systray - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systray Symbole verschwinden aus der Taskleiste Windows 7 Forum 7. Juli 2012
symbole vergrössern im systray und taskleiste Windows XP Forum 21. Apr. 2011
Symbole für Systray anpassen Windows XP Forum 15. Juli 2007
Symbole fehlen teilweise im Systray Windows XP Forum 2. Nov. 2006
1 netzwerkkarte aber zwei symbole im systray Windows XP Forum 21. Nov. 2004