Symbole in Taskleiste fehlen plötzlich

Dieses Thema Symbole in Taskleiste fehlen plötzlich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Scorpio7777, 11. Okt. 2003.

Thema: Symbole in Taskleiste fehlen plötzlich Hallo zusammen, ich habe gestern Norton Internet Security 2004 installiert. Lief und läuft alles problmelos. Doch...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe gestern Norton Internet Security 2004 installiert.

    Lief und läuft alles problmelos.

    Doch heute stelle ich plötzlich fest, dass in der unteren rechten Taskleiste einige Symbole fehlen, die sonst immer dort waren.
    Es handelt sich zjm einen um das Symbol eines 0190 Warners und um das Symbol von Norton Internet Security selbst.

    Bei den Optionen unter NIS 2004 habe ich angeklickt, dass NIS 2004 Symbol immer in der Taskleiste angezeigt werden soll und das NIS natürlich beim Systemstart gestartet wird.
    Wenn ich unter NIS 2004 in den Optionen das Häckchen rausnehme und sofort wieder anklicke, erschein das Symbol in der Taskleiste. Doch nach dem nächsten Systemstart ist es dann wieder weg.

    Das Programm hingegen läuft im Hintergrund. Doch ich möchte das Symbol in der Taskleiste haben und frage mich, wie ich das realisieren kann.

    Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe.

    Gruss

    Scorpio
     
  2. Danke Euch beiden, doch leider hat beides nicht geholfen.

    Das NIS 2004 Symbol bleibt weiter verschwunden, obwahl das Programm im Hintergrund läuft.

    Was kann ich noch tun?

    Gruss

    Scorpio
     
  3. Ich noch mal !
    Haste die Anzeige auch bei Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü eingestellt?
    Rechtsklick auf Desktoptaskleiste-->Eigenschaften--> Anpassen-->dann das Verhalten für jedes einzelne Programm einstellen.
    Gruß 8)
     
  4. Tja, dass hatte ich zuvor auch schon gemacht. Hat aber keinen Erfolg gebracht.

    Was kann ich sonst noch machen?

    Gruss

    Scorpio
     
  5. Hallo,
    das Problem hatte ich auch, dass nach dem Start einige
    Icons nicht da waren. Mal 0190-Warner, mal Outpost,
    mal Ghost. Nicht immer aber immer öfter.
    Habe gesucht und gesucht. Komischerweise nach der
    Installation vom Programm Tune Up und Bereinigung
    mit diesem Programm, was ziemlich viel gefunden hat
    und bereinigt hat, sind jetzt nach dem Start alle Icons
    wieder an der Stelle wo sie hingehören. Wieso weiß ich
    auch nicht. Versuchs mal auf diesem Weg.
    Einfach mal Tune Up installieren und damit komplett alles
    durchführen. Vielleichts klappts damit.

    Gruß

    Günter
     
  6. Yepp, dass habe ich soeben ausprobiert, doch leider ohne Erfolg.

    Ganz im Gegenteil, habe mein System danach sofort wieder mit Drive Imgae zurückgesichert, da TuneUp wohl einiges durcheinander gewürfelt hat.

    Na ja, ein Versuch war es wert, doch ohne Erfolg.

    Jetzt habe ich wieder auf NIS 2003 zurückgesichert, denn das läuft auch mit den Icons in der unteren rechten Taskleiste.
    Gruss

    Scorpio
     
  7. Das ist mir zu allgemein beantwortet, weil weder Frage noch Antwort konkret waren. :)

    Also noch einmal:

    Unter Eigenschaften von Taskleiste ist die Option Inaktive Symbole ausblenden zunächst mal ein- oder ausgeschaltet?

    Egal, wie es ist, solltest Du dann unter Anpassen für NIS immer einblenden einstellen.

    Wenn vorher die Gesamtfunktion deaktiviert war, solltest du sie nach der Veränderung auch wieder ausschalten.

    Was noch zu beachten ist, ist der Bereich weiter unten, der frühere Einstellungen betrifft. Da sollte ebenfalls kontrolliert werden.
    Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass nach Deinstallation und Neuinstallation ein und das gleiche Programm als aktive und frühere Variante aufgeführt sein kann, die sich dann in der Folge gegenseitig in die Quere kommen.

    Gruß, Wolfgang
     
  8. Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
    Ist das Symbol denn eigentlich tasächlich so(!) wichtig?
    Am Symbol selbst kannst Du doch auch nicht erkennen, ob NIS arbeitet und ich kann mich gar nicht erinnern, wie oft ich bisher mal auf das Symbol geklickt habe.

    Gruß, Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

Symbole in Taskleiste fehlen plötzlich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016
Taskleistensymbole mit Laufwerksbuchstabe Windows 7 Forum 22. Nov. 2010
Symbole Abstand in Taskleiste Windows 7 verkleiner Windows 7 Forum 31. Jan. 2010
Systray Symbole verschwinden aus der Taskleiste Windows 7 Forum 7. Juli 2012
symbole vergrössern im systray und taskleiste Windows XP Forum 21. Apr. 2011