Symbole in Taskleiste fehlen plötzlich

  • #1
S

Scorpio7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern Norton Internet Security 2004 installiert.

Lief und läuft alles problmelos.

Doch heute stelle ich plötzlich fest, dass in der unteren rechten Taskleiste einige Symbole fehlen, die sonst immer dort waren.
Es handelt sich zjm einen um das Symbol eines 0190 Warners und um das Symbol von Norton Internet Security selbst.

Bei den Optionen unter NIS 2004 habe ich angeklickt, dass NIS 2004 Symbol immer in der Taskleiste angezeigt werden soll und das NIS natürlich beim Systemstart gestartet wird.
Wenn ich unter NIS 2004 in den Optionen das Häckchen rausnehme und sofort wieder anklicke, erschein das Symbol in der Taskleiste. Doch nach dem nächsten Systemstart ist es dann wieder weg.

Das Programm hingegen läuft im Hintergrund. Doch ich möchte das Symbol in der Taskleiste haben und frage mich, wie ich das realisieren kann.

Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe.

Gruss

Scorpio
 
  • #4
Danke Euch beiden, doch leider hat beides nicht geholfen.

Das NIS 2004 Symbol bleibt weiter verschwunden, obwahl das Programm im Hintergrund läuft.

Was kann ich noch tun?

Gruss

Scorpio
 
  • #5
Scorpio7777 schrieb:
Danke Euch beiden, doch leider hat beides nicht geholfen.

Das NIS 2004 Symbol bleibt weiter verschwunden, obwahl das Programm im Hintergrund läuft.

Was kann ich noch tun?

Gruss

Scorpio
Ich noch mal !
Haste die Anzeige auch bei Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü eingestellt?
Rechtsklick auf Desktoptaskleiste-->Eigenschaften--> Anpassen-->dann das Verhalten für jedes einzelne Programm einstellen.
Gruß 8)
 
  • #6
Tja, dass hatte ich zuvor auch schon gemacht. Hat aber keinen Erfolg gebracht.

Was kann ich sonst noch machen?

Gruss

Scorpio
 
  • #7
Hallo,
das Problem hatte ich auch, dass nach dem Start einige
Icons nicht da waren. Mal 0190-Warner, mal Outpost,
mal Ghost. Nicht immer aber immer öfter.
Habe gesucht und gesucht. Komischerweise nach der
Installation vom Programm Tune Up und Bereinigung
mit diesem Programm, was ziemlich viel gefunden hat
und bereinigt hat, sind jetzt nach dem Start alle Icons
wieder an der Stelle wo sie hingehören. Wieso weiß ich
auch nicht. Versuchs mal auf diesem Weg.
Einfach mal Tune Up installieren und damit komplett alles
durchführen. Vielleichts klappts damit.

Gruß

Günter
 
  • #8
Yepp, dass habe ich soeben ausprobiert, doch leider ohne Erfolg.

Ganz im Gegenteil, habe mein System danach sofort wieder mit Drive Imgae zurückgesichert, da TuneUp wohl einiges durcheinander gewürfelt hat.

Na ja, ein Versuch war es wert, doch ohne Erfolg.

Jetzt habe ich wieder auf NIS 2003 zurückgesichert, denn das läuft auch mit den Icons in der unteren rechten Taskleiste.
Gruss

Scorpio
 
  • #9
Scorpio7777 schrieb:
Tja, dass hatte ich zuvor auch schon gemacht.

Das ist mir zu allgemein beantwortet, weil weder Frage noch Antwort konkret waren. :)

Also noch einmal:

Unter Eigenschaften von Taskleiste ist die Option Inaktive Symbole ausblenden zunächst mal ein- oder ausgeschaltet?

Egal, wie es ist, solltest Du dann unter Anpassen für NIS immer einblenden einstellen.

Wenn vorher die Gesamtfunktion deaktiviert war, solltest du sie nach der Veränderung auch wieder ausschalten.

Was noch zu beachten ist, ist der Bereich weiter unten, der frühere Einstellungen betrifft. Da sollte ebenfalls kontrolliert werden.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass nach Deinstallation und Neuinstallation ein und das gleiche Programm als aktive und frühere Variante aufgeführt sein kann, die sich dann in der Folge gegenseitig in die Quere kommen.

Gruß, Wolfgang
 
  • #10
Scorpio7777 schrieb:
Jetzt habe ich wieder auf NIS 2003 zurückgesichert, denn das läuft auch mit den Icons in der unteren rechten Taskleiste.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Ist das Symbol denn eigentlich tasächlich so(!) wichtig?
Am Symbol selbst kannst Du doch auch nicht erkennen, ob NIS arbeitet und ich kann mich gar nicht erinnern, wie oft ich bisher mal auf das Symbol geklickt habe.

Gruß, Wolfgang
 
  • #11
@ BigWoelfi,

Unter Eigenschaften von Taskleiste ist die Option Inaktive Symbole ausblenden zunächst mal ein- oder ausgeschaltet?

Sie war derzeit ausgeschaltet. Ich habe sie aber auch eingeschaltet und habe unter Einstellungen für NIS immer eingeschaltet ausgewählt.

Was noch zu beachten ist, ist der Bereich weiter unten, der frühere Einstellungen betrifft. Da sollte ebenfalls kontrolliert werden.

Das werde ich einmal kontrollieren. Ich will NIS 2004 nun erneut installieren. Ich will nicht so schnell aufgeben.

Doch zu Deiner Frage über den Nutzen des Symbols:
Ich greife schon ab und an darauf zu, zumal dann, wenn ich NIS temporär abschalten will, um Seiten anzuzeigen, die mit NIS nicht angezeigt werden. Z.B. ei einem Hilfeboard (doc.Outlook) ist das so.

Es sit ja auch so, dass nach Installation von NIS einige weitere Symbole nicht mehr angezeigt werden.

Ich werde es also nochmals installieren und melde mich dann wieder.
Wäre toll, wenn wir es gemeinsam lösen könnten - Ich bin grosser Hoffnung und Danke Dir und den übrigen für Ihre Hilfe.

Bis bald.

Gruss

Scorpio
 
  • #12
Hallo!

Versuche doch mal dies, so habe ich das Problem gelöst.
Hier der Tipp:
Ich habe mich als Benutzer mit Passwort eingerichtet und warte mit dem Einloggen, bis das BS komplett hochgefahren ist und keine Plattenaktivität mehr festzustellen ist.
Anschließen logge ich mich ein und alles Symbole(bei mir 14) sind da.

CU
Micha
 
  • #13
Hallo an alle Helfer,

ich habe nun also NIS 2004 erneut installiert.

Das NIS Symbol ( der grüne Globsu ) und einige andere, fehlen weiterhin in der unteren rechten Taskleiste.

Unter Eigenschaften der Taskleiste habe ich angegeben, dass die Symbole IMMER eingeblendet werden sollen.

Nun habe ich z.B. festgestellt, dass wenn ich über den normalen Programmaufruf von NIS 2004, das Programm deaktiviere und sofort wieder aktiviere, dass Symbol anschliessend in der unteren rechten Taskleiste erscheint.

Nun will ich versuchen, ob der Tip von 12687 funktioniert.

Ich melde mich dann wieder und hoffe Wir bekommen das gemeinsam gelöst.

Ich danke Euch allen sehr.

Gruss

Scorpio
 
  • #14
@ 12678,

Du schreibst:
Ich habe mich als Benutzer mit Passwort eingerichtet und warte mit dem Einloggen, bis das BS komplett hochgefahren ist und keine Plattenaktivität mehr festzustellen ist.
Anschließen logge ich mich ein und alles Symbole(bei mir 14) sind da.

Must Du Dich anschliessen dann immer erst anmelden, um NIS zum laufen zu bekommen, oder hast Du dass nur einmal machen müssen und danach lief alles wieder ganz normal - mit den Symbolen?

Gruss

Scoprio
 
  • #15
NIS läuft immer sofort, hatte damit auch nie Probleme.
Probleme gab es nur, daß nicht alle Symbole angezeigt wurden.
Nachdem ich dann es so gemacht habe wie beschrieben, funktioniert es.
Klar, muß man sich dann jedesmal beim Hochfahren anmelden.
Bei NIS mußte ich mich noch nie anmleden.
Doch Du schriebst ja es läuft im Hintergrund; Du siehst nur das Symbol nicht.
Falls es nicht geht, deinstalliere alles mit den Tools von Symantec.
Kann sie Dir auch per Mail senden.
Damit wird alles gelöscht und nach Neuinstallation sollte dann alles funktionieren. ;)

CU
Micha
 
  • #16
@ 12678,

ups, ich glaube, da hatte ich etwas missverstanden.
Du meinst, Du hast Dich unter Windows XP als Benutzer eingerichtet und beim Systemstart angemeldet - nicht war?

Das werde ich jetzt einmal versuchen und mich dann erneut melden.

Vielen Dank für kurze Bestätigung.

Gruss

Scorpio
 
  • #17
Richtig, bei XP als Benutzer anmelden! :D ;) ;D

CU
Micha
 
  • #18
@ 12687 und alle anderen Helfer,

jetzt habe ich es also so gemacht:

Unter XP einen Benutzer mit Kennwort angemeldet.
Rechner hochgefahren und gewartet, bis alles geladen war, erst dann habe ich mich im Feld Kennwort als benutzer angemeldet.

Schon komisch, danach waren plötzlich wieder alle Symbole vorhanden. Ich frage mich nun nur, warum ist dass denn so?

Jedenfalls Danke für Eure Hilfe.

Sollte es noch eine andere Lösung geben, würde ich gerne auch probieren.

Gruss

Scorpio
 
  • #19
Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde, die keiner so richtig verstehen kann. ;D
Microsoft weiß auch nicht warum es so ist! :(

Cu
Micha
 
  • #20
Bajaria schrieb:
Hallo,
das Problem hatte ich auch, dass nach dem Start einige
Icons nicht da waren. Mal 0190-Warner, mal Outpost,
mal Ghost. Nicht immer aber immer öfter.
Habe gesucht und gesucht. Komischerweise nach der
Installation vom Programm Tune Up und Bereinigung
mit diesem Programm, was ziemlich viel gefunden hat
und bereinigt hat, sind jetzt nach dem Start alle Icons
wieder an der Stelle wo sie hingehören. Wieso weiß ich
auch nicht. Versuchs mal auf diesem Weg.
Einfach mal Tune Up installieren und damit komplett alles
durchführen. Vielleichts klappts damit.

Gruß

Günter

Das klappt bestimmt doch nach ein paar Starts macht Windoof alles wieder kaputt.
Gruß Dieter


Zitat korrigiert
 
Thema:

Symbole in Taskleiste fehlen plötzlich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben