Symbole löschen

  • #1
M

mibomm

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einige Symbole aus dem Feld in der Taskleiste rechts unten neben der Uhrzeit-Anzeige löschen.

Inzwischen sind dort 15 Icons abgelegt, das ist mir zu viel.

Vielleicht gibt es schon einen thread dazu, ich habe leider keinen gefunden.

Vielen dank vorab für Eure Hilfe

Michael
 
  • #3
Super, hat geklappt :)

Vielen, vielen Dank, jetzt sieht's schon wieder viel aufgeräumter aus.

Michael
 
  • #4
Habe versucht, den info.zip zu entpacken, beim Ausführen gibts aber Probleme.
 
  • #6
Laut Script Host:


Zeile: 23
zeichen:2
fehler: Registrierungsschlüssel HKCU\Microsoft\Windows\Current version\Tray Notify\Icon Streams wurde nicht entfern
Code: 80070002
Quelle: WshShell.RegDelete
 
  • #7
Kann es sein, daß du schon den Key laut Tipp manuell entfernt und danach ohne Neustart die vbs ausgeführt hast? Dann kann es zu der Meldung kommen, weil der Key nicht da ist.

Mach bitte einen Neustarten und versuche es nochmal.

pan_fee
 
  • #8
Ich bin ein ziemlicher Laie, was die Fachbegriffe angeht.

Was ist der Key?

Ich habe vorher nur, wie von Dir empfohlen, die unnötigen taskleistensymbole auf immer ausblenden gestellt. Heute sind sie allerdings alle wieder da:-(

LG
Michael
 
  • #9
Der Key ist ein Eintrag in der Registry.
 
  • #10
führe einfach nochmal das Skript »infobereich.vbs« aus und starte neu.

pan_fee
 
Thema:

Symbole löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben