Symbole löschen

Dieses Thema Symbole löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mibomm, 28. Juli 2005.

Thema: Symbole löschen Hallo zusammen, ich möchte gerne einige Symbole aus dem Feld in der Taskleiste rechts unten neben der...

  1. Hallo zusammen,

    ich möchte gerne einige Symbole aus dem Feld in der Taskleiste rechts unten neben der Uhrzeit-Anzeige löschen.

    Inzwischen sind dort 15 Icons abgelegt, das ist mir zu viel.

    Vielleicht gibt es schon einen thread dazu, ich habe leider keinen gefunden.

    Vielen dank vorab für Eure Hilfe

    Michael
     
  2. Rechtsklick auf Taskleiste - Eigenschaften - Reiter Taskleiste unter Infobereich Button Anpassen - Verhalten --> Eintrag anklicken und Immer ausblenden aktivieren.

    Evtl. mal ausmisten:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=767

    pan_fee
     
  3. Super, hat geklappt :)

    Vielen, vielen Dank, jetzt sieht's schon wieder viel aufgeräumter aus.

    Michael
     
  4. Habe versucht, den info.zip zu entpacken, beim Ausführen gibts aber Probleme.
     
  5. ... die wie lautet? ???

    pan_fee
     
  6. Laut Script Host:


    Zeile: 23
    zeichen:2
    fehler: Registrierungsschlüssel HKCU\Microsoft\Windows\Current version\Tray Notify\Icon Streams wurde nicht entfern
    Code: 80070002
    Quelle: WshShell.RegDelete
     
  7. Kann es sein, daß du schon den Key laut Tipp manuell entfernt und danach ohne Neustart die vbs ausgeführt hast? Dann kann es zu der Meldung kommen, weil der Key nicht da ist.

    Mach bitte einen Neustarten und versuche es nochmal.

    pan_fee
     
  8. Ich bin ein ziemlicher Laie, was die Fachbegriffe angeht.

    Was ist der Key?

    Ich habe vorher nur, wie von Dir empfohlen, die unnötigen taskleistensymbole auf immer ausblenden gestellt. Heute sind sie allerdings alle wieder da:-(

    LG
    Michael
     
  9. Der Key ist ein Eintrag in der Registry.
     
  10. führe einfach nochmal das Skript »infobereich.vbs« aus und starte neu.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Symbole löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Infobereich - alte Symbole löschen Windows XP Forum 22. Mai 2005
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016