Symbole mit 256 Farben

Dieses Thema Symbole mit 256 Farben im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von andreas1983.de, 6. März 2003.

Thema: Symbole mit 256 Farben Hallo, ich hatte den Fehler, das einige Symbole auf Desktop oder Schnellstartleiste nur mit 256 Farben dargestellt...

  1. Hallo,
    ich hatte den Fehler, das einige Symbole auf Desktop oder Schnellstartleiste nur mit 256 Farben dargestellt werden.
    Zur Lösung hab ich einmal meine Grafikeinstellungen auf 256 farben gestellt was nichts half und dann hab ich das Häkchen von Symbole mit höchster Farbzahl... weggemacht.
    Als ich es wieder aktivierte blieben alle Symbole mit wenigen Farben.
    Hat jemand eine Lösung?
    danke
    andreas

    --------------------------------------------------
    http://www.funnythings.net
     
  2. welche symbole waren few-colored?

    GreeZ

    EzE
     
  3. hab grad was gefunden... vielleicht liegt es am icon cache...

    download dir mal

    http://www.aumha.org/downloads/iconca.zip

    runter und für sie mal aus... vorher solltest du allerdings DIE REG EXPORTIEREN!!!

    um in die Regestry zu gelangen gibst du unter start - ausführen regedit ein...

    als 1. gehst du auf Registrierung - Exportieren und speicherst.
    anschließend extrahierst du die dateien aus dem runtergeladenen zip-file und führst beide *.reg-dateien aus...

    dann mal neu starten und schaun ob dein problem noch besteht...

    GreeZ

    EzE
     
  4. dub
     
Die Seite wird geladen...

Symbole mit 256 Farben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015