Symbole zu klein, warum?

  • #1
N

nikic

Guest
Hallo Forengemeinde,

vllt. könnt ihr mir helfen.
Seit ein paar Tagen haben wir das Problem daß die Symbole in den Symbolleisten alle viel zu klein angezeigt werde. Sowohl in den Titelleisten (schließen, minimieren, mximieren...), als auch neben der Uhr. Die Symbole kann man kaum erkennen und ich hab keine Ahnung warum dem so ist. Da der Computer ein öffentlicher ist, kann irgendjemand Einstellungen gemacht haben die ich leider nicht nachvollziehen kann.
Wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte damit man die Icons wieder ohne Lupe sehen kann.

Danke im Voraus
Gruß
Nicole

P.S: Win ME als BS
 
  • #2
Bei Win95 kann man das in den Eigenschaften der Anzeige unter Titelleistenschaltfläche einstellen.
Systemsteuerung --> Anzeige --> Darstellung --> Bildelement --> Titelleistenschaltfläche --> Größe
Ich nehme an, dass das bei ME auch noch so ist...
 
  • #3
Ich werde es am Montag mal testen.
Melde mich wieder.

Gruß
Nicole[br][br]Erstellt am: 14.04.07 um 13:03:16
[br]Das wars nicht.
Die Symbole neben der Uhr und auch in den Titelleisten bleiben weiterhin klein.
Trotzdem Danke.

Gruß
Nicole
 
  • #4
Schade. Bei mir wirkt die Einstellung genau auf die von Dir beschriebenen Stellen...

Wenn man bei Titelleistenschaltfläche die Größe wie oben beschrieben ändert, dann wird doch in dem Vorschaufenster auch der Effekt angezeigt. Ist denn das, was sich da ändert (also in der Vorschau), nicht das, was Du brauchst?
Oder ändert sich das zwar im Vorschaufenster, aber es wirkt sich dann nach Klick auf OK nicht auf die Icons aus?
 
  • #5
Nein. Ich hab einfach zu kleine Symbole und die werden ungünstigerweise durch ändern der Einstellungen nicht größer.
Das schließen Symbol bspw. kann man kaum erkennen.
Ebenso die Symbole neben der Uhr. Die Uhr jedoch ist genauso groß wie immer.
Es sind also wirklich die Symbole für: minimieren, verkleinern/vergößern, schließen, WLAN, Antivirus.
Irgendwas ist falsch und ich komm einfach nicht dahinter was falsch ist.
Habe mir vorhin die direkten Einstellungen der GraKa nochmal angesehen, aber dort ist auch alles wie immer.
Langsam verzweifel ich noch.
Bin weiterhin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Nicole
 
  • #6
Also, wenn ich bei mir die Größe der Titelleistenschaltfläche auf das kleinste Maß ändere (und das Kleinste ist bei mir 8 - Normaleinstellung ist 18), dann passiert genau das, was Du beschreibst: die Icons neben der Uhr werden winzig (die Uhr bleibt so) und die Icons oben rechts im Fenster kann man auch kaum noch erkennen. Also ich halte das schon für die verantwortliche Regelungsmöglichkeit.

Deshalb meine Frage: Wenn Du dort eine andere Größe eingibst, dann kann man doch sofort in dem Systemsteuerungsfenster an den abgebildeten Beispielfenstern sehen, wie sich die Änderung auswirkt. Ist das bei Dir nicht so?
Bewegt sich bei Dir bei den Beispielfenstern gar nichts? Oder bewegt es sich bei den Beispielfenstern, aber nach OK eben nicht bei den richtigen Fenstern?
 
  • #7
Hi nikic

Hast du die Bildschirmauflösung schon mal kontrolliert, welche Auflösung hast du?

@Jolly
Bei mir funktioniert es auch.

Gruß Raupe
 
  • #8
Ahhhh, funktioniert doch. Hab gestern wohl den Abbrechen anstatt den OK Button gedrückt.
Endlich wieder richtige Symbole.
Danke vielmals für eure Hilfe.
Achja, können die sich eigentlich von selbst verstellen, oder hat da jemand rumgefummelt?

Gruß
Nicole
 
  • #9
Hi nikic

nikic schrieb:
Achja, können die sich eigentlich von selbst verstellen, oder hat da jemand rumgefummelt?
Soweit ich weiß nein, das war sicherlich ein Scherzkeks.

Gruß Raupe
 
  • #10
Scherzkeks is gut. Ich hab seit einer Woche Ärger damit.
Wenn ich den erwische :knuppel2: ;D

Gruß
Nicole
 
  • #11
Tip :stelle doch, wenn alles ok ist, ein image her
dann kann dich keiner mehr keksen :froehlich1:
brauchst nicht lange suchen :ausschau:
in 5 min läuft wieder alles :1
 
  • #12
Image, geht aber du hast die Arbeit.

Mit dem Registry System Wizard http://www.winfaq.de/rsw.htm kannst du dem System sämtliche Einstellungsmöglichkeiten nehmen.
 
  • #13
Mit dem Registry System Wizard kannst du dem System sämtliche Einstellungsmöglichkeiten nehmen.

Steht aber nicht in der Beschreibung des Proggis drin.
Ist es nicht eher dazu gedacht um Tipps von WinFAQ besser umzusetzen ohne sich ständig durch die Registry hangeln zu müssen?


Gruß
Nicole
 
  • #14
Nein.
Wolltest du die 1143 Tipp beschrieben haben?

Ich gebe dir Recht mit dem durch die Registry hangeln. Aber Windows besteht nunmal daraus. Wenn MS keinen vernünftigen Einstell-Dialog schafft, müssen wir eben dazu greifen.

rsw01.jpg


Und das war die Suche nach->Systemsteuerung'.
 
  • #15
Wolltest du die 1143 Tipp beschrieben haben?
Eigentlich nicht, nein.
Ich werde das Proggi mal runterladen und gucken.
Danke für Deine Hilfe und den Link.

Gruß
Nicole
 
Thema:

Symbole zu klein, warum?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben