Symbole zu klein, warum?

Dieses Thema Symbole zu klein, warum? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von nikic, 13. Apr. 2007.

Thema: Symbole zu klein, warum? Hallo Forengemeinde, vllt. könnt ihr mir helfen. Seit ein paar Tagen haben wir das Problem daß die Symbole in den...

  1. Hallo Forengemeinde,

    vllt. könnt ihr mir helfen.
    Seit ein paar Tagen haben wir das Problem daß die Symbole in den Symbolleisten alle viel zu klein angezeigt werde. Sowohl in den Titelleisten (schließen, minimieren, mximieren...), als auch neben der Uhr. Die Symbole kann man kaum erkennen und ich hab keine Ahnung warum dem so ist. Da der Computer ein öffentlicher ist, kann irgendjemand Einstellungen gemacht haben die ich leider nicht nachvollziehen kann.
    Wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte damit man die Icons wieder ohne Lupe sehen kann.

    Danke im Voraus
    Gruß
    Nicole

    P.S: Win ME als BS
     
  2. Bei Win95 kann man das in den Eigenschaften der Anzeige unter Titelleistenschaltfläche einstellen.
    Systemsteuerung --> Anzeige --> Darstellung --> Bildelement --> Titelleistenschaltfläche --> Größe
    Ich nehme an, dass das bei ME auch noch so ist...
     
  3. Ich werde es am Montag mal testen.
    Melde mich wieder.

    Gruß
    Nicole[br][br]Erstellt am: 14.04.07 um 13:03:16[hr][br]Das wars nicht.
    Die Symbole neben der Uhr und auch in den Titelleisten bleiben weiterhin klein.
    Trotzdem Danke.

    Gruß
    Nicole
     
  4. Schade. Bei mir wirkt die Einstellung genau auf die von Dir beschriebenen Stellen...

    Wenn man bei Titelleistenschaltfläche die Größe wie oben beschrieben ändert, dann wird doch in dem Vorschaufenster auch der Effekt angezeigt. Ist denn das, was sich da ändert (also in der Vorschau), nicht das, was Du brauchst?
    Oder ändert sich das zwar im Vorschaufenster, aber es wirkt sich dann nach Klick auf OK nicht auf die Icons aus?
     
  5. Nein. Ich hab einfach zu kleine Symbole und die werden ungünstigerweise durch ändern der Einstellungen nicht größer.
    Das schließen Symbol bspw. kann man kaum erkennen.
    Ebenso die Symbole neben der Uhr. Die Uhr jedoch ist genauso groß wie immer.
    Es sind also wirklich die Symbole für: minimieren, verkleinern/vergößern, schließen, WLAN, Antivirus.
    Irgendwas ist falsch und ich komm einfach nicht dahinter was falsch ist.
    Habe mir vorhin die direkten Einstellungen der GraKa nochmal angesehen, aber dort ist auch alles wie immer.
    Langsam verzweifel ich noch.
    Bin weiterhin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Nicole
     
  6. Also, wenn ich bei mir die Größe der Titelleistenschaltfläche auf das kleinste Maß ändere (und das Kleinste ist bei mir 8 - Normaleinstellung ist 18), dann passiert genau das, was Du beschreibst: die Icons neben der Uhr werden winzig (die Uhr bleibt so) und die Icons oben rechts im Fenster kann man auch kaum noch erkennen. Also ich halte das schon für die verantwortliche Regelungsmöglichkeit.

    Deshalb meine Frage: Wenn Du dort eine andere Größe eingibst, dann kann man doch sofort in dem Systemsteuerungsfenster an den abgebildeten Beispielfenstern sehen, wie sich die Änderung auswirkt. Ist das bei Dir nicht so?
    Bewegt sich bei Dir bei den Beispielfenstern gar nichts? Oder bewegt es sich bei den Beispielfenstern, aber nach OK eben nicht bei den richtigen Fenstern?
     
  7. Hi nikic

    Hast du die Bildschirmauflösung schon mal kontrolliert, welche Auflösung hast du?

    @Jolly
    Bei mir funktioniert es auch.

    Gruß Raupe
     
  8. Ahhhh, funktioniert doch. Hab gestern wohl den Abbrechen anstatt den OK Button gedrückt.
    Endlich wieder richtige Symbole.
    Danke vielmals für eure Hilfe.
    Achja, können die sich eigentlich von selbst verstellen, oder hat da jemand rumgefummelt?

    Gruß
    Nicole
     
  9. Hi nikic

    Soweit ich weiß nein, das war sicherlich ein Scherzkeks.

    Gruß Raupe
     
  10. Scherzkeks is gut. Ich hab seit einer Woche Ärger damit.
    Wenn ich den erwische :knuppel2: ;D

    Gruß
    Nicole
     
Die Seite wird geladen...

Symbole zu klein, warum? - Ähnliche Themen

Forum Datum
kleinere Explorerbaum Symbole Windows 7 Forum 28. Dez. 2010
Symbole Abstand in Taskleiste Windows 7 verkleiner Windows 7 Forum 31. Jan. 2010
Symbole des Desktop verkleinern Windows 7 Forum 15. Feb. 2011
Kleine Symbole auf dem Desktop Windows 95-2000 23. Nov. 2002
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016