Symbolleiste ist immer wieder da

Dieses Thema Symbolleiste ist immer wieder da im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von sommer, 9. Aug. 2005.

Thema: Symbolleiste ist immer wieder da Ich habe Excel 2003 und hab da eine Symbolleiste von Avery Zweckform, die immer wieder auftaucht, obwohl ich sie...

  1. Ich habe Excel 2003 und hab da eine Symbolleiste von Avery Zweckform, die immer wieder auftaucht, obwohl ich sie schon mehrmals gelöscht oder deaktiviert habe.
    Bei Word 2003 hat das Deaktiverien geklappt, nur bei Excel will das irgendwie nicht hinhauen.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich die wegbekomme?
     
  2. schon mal im AddIn Manager nachgeschaut? Oder im Ordner XLStart
     
  3. Im AddIn Manager steht die Leiste leider nicht und der XLStart Ordner ist leer.
     
  4. Hallo

    Beide XLStart Ordner 1 mal unter Programme und 1 mal unter Anwendungsdaten leer?
    Eine .xls oder .xla Datei.

    MfG hddiesel
     
  5. Beide Ordner sind leer.
    Unter Anwendungsdaten\Microsoft\Excel gibts ne Excel11.xls Datei. Wenn ich auf die klicke öffnet sich Excel und man sieht wie die unerwünschte Symbolleiste auftaucht und gleich wieder verschwindet.
    Was ist das denn für eine Datei?
     
  6. Hallo

    Von der Excel11.xls sollte immer eine Sicherungsdatei erstellt werden,
    wenn Excel neu angepaßt wurde, in ihr Speicher Excel einige Einstellungen
    unter anderem auch die Menüs und Symbolleisten.

    Schau mal im Visual Basic Editor nach, ob eine Datei oder Makro welche mit  Avery Zweckform
    zu tun hat vorhanden ist.

    Oder in der Regestry unter
    ***********************************************************
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Addins

    Betrifft Outloock
    ***********************************************************
    ====================================================
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Word\Addins

    Betrifft Word
    ====================================================
    ***********************************************************
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Excel\Addins

    Betrifft Excel
    ***********************************************************

    Achtung ist ein Eintrag von  Avery Zweckform vorhanden, Schlüssel vor dem Löschen
    Exportieren zur Sicherheit, dann kannst du ihn wieder zurückschreiben falls dir ein Fehler unterlaufen ist.

    MfG hddiesel
     
  7. Danke, das habe ich den Eintrag gefunden und hab ihn entfernt. Klappt soweit, ist nur ein wenig umständlich! ;)
     
  8. Hallo

    Einige starten ein Addin im XLStart Ordner, dann muß diese Datei gelöscht werden,
    andere starten ein Addin durch einen Eintrag in der Registry, dann muß dieser Eintrag gelöscht werden, da führt leider kein Weg vorbei.

    Gehe davon aus, daß hiermit dein Problem gelöst ist.
    Bis zum nächsten mal.

    MfG hddiesel
     
  9. Nun habe ich eine Map & Guide Symbolleiste drin, die ich mit diesen Tipps aber leider nicht wegbekomme.
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?
     
  10. Hallo

    Fällt mir nur ein Add-in, ein Eintrag in der Win.ini, ein Eintrag in der System.ini, eine Datei im XLStart Ordner oder ein Eintrag in der Registry ein.
    Hast beim Installieren von Map & Guide eine Verknüpfung mit Excel oder Word übersehen, welche du nicht Benötigst.

    Einfach mal danach suchen und in Zukunft bei Installieren,
    die Manuelle Installationsauswahl benutzen, statt der Automatic.

    MfG hddiesel
     
Die Seite wird geladen...

Symbolleiste ist immer wieder da - Ähnliche Themen

Forum Datum
Symbolleiste kehrt immer wieder??? Windows XP Forum 10. Juni 2007
Symbolleiste in der Taskleiste immer wieder da?! Windows XP Forum 29. März 2006
Taskleiten Icons verschieben sich nach oben nachdem ich eine Symbolleiste hinzufuege Windows XP Forum 24. Nov. 2011
Wie erstelle ich seitliche Symbolleisten wie in XP Windows XP Forum 5. Nov. 2011
Symbolleisteneinträge löschen? Windows XP Forum 10. Mai 2011