Symbolleiste ist immer wieder da

  • #1
S

sommer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich habe Excel 2003 und hab da eine Symbolleiste von Avery Zweckform, die immer wieder auftaucht, obwohl ich sie schon mehrmals gelöscht oder deaktiviert habe.
Bei Word 2003 hat das Deaktiverien geklappt, nur bei Excel will das irgendwie nicht hinhauen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich die wegbekomme?
 
  • #2
schon mal im AddIn Manager nachgeschaut? Oder im Ordner XLStart
 
  • #3
Im AddIn Manager steht die Leiste leider nicht und der XLStart Ordner ist leer.
 
  • #4
Hallo

Beide XLStart Ordner 1 mal unter Programme und 1 mal unter Anwendungsdaten leer?
Eine .xls oder .xla Datei.

MfG hddiesel
 
  • #5
Beide Ordner sind leer.
Unter Anwendungsdaten\Microsoft\Excel gibts ne Excel11.xls Datei. Wenn ich auf die klicke öffnet sich Excel und man sieht wie die unerwünschte Symbolleiste auftaucht und gleich wieder verschwindet.
Was ist das denn für eine Datei?
 
  • #6
Hallo

Von der Excel11.xls sollte immer eine Sicherungsdatei erstellt werden,
wenn Excel neu angepaßt wurde, in ihr Speicher Excel einige Einstellungen
unter anderem auch die Menüs und Symbolleisten.

Schau mal im Visual Basic Editor nach, ob eine Datei oder Makro welche mit  Avery Zweckform
zu tun hat vorhanden ist.

Oder in der Regestry unter
***********************************************************
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Addins

Betrifft Outloock
***********************************************************
====================================================
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Word\Addins

Betrifft Word
====================================================
***********************************************************
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Excel\Addins

Betrifft Excel
***********************************************************

Achtung ist ein Eintrag von  Avery Zweckform vorhanden, Schlüssel vor dem Löschen
Exportieren zur Sicherheit, dann kannst du ihn wieder zurückschreiben falls dir ein Fehler unterlaufen ist.

MfG hddiesel
 
  • #7
hddiesel schrieb:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Excel\Addins
Danke, das habe ich den Eintrag gefunden und hab ihn entfernt. Klappt soweit, ist nur ein wenig umständlich! ;)
 
  • #8
Hallo

Einige starten ein Addin im XLStart Ordner, dann muß diese Datei gelöscht werden,
andere starten ein Addin durch einen Eintrag in der Registry, dann muß dieser Eintrag gelöscht werden, da führt leider kein Weg vorbei.

Gehe davon aus, daß hiermit dein Problem gelöst ist.
Bis zum nächsten mal.

MfG hddiesel
 
  • #9
Nun habe ich eine Map & Guide Symbolleiste drin, die ich mit diesen Tipps aber leider nicht wegbekomme.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
 
  • #10
Hallo

Fällt mir nur ein Add-in, ein Eintrag in der Win.ini, ein Eintrag in der System.ini, eine Datei im XLStart Ordner oder ein Eintrag in der Registry ein.
Hast beim Installieren von Map & Guide eine Verknüpfung mit Excel oder Word übersehen, welche du nicht Benötigst.

Einfach mal danach suchen und in Zukunft bei Installieren,
die Manuelle Installationsauswahl benutzen, statt der Automatic.

MfG hddiesel
 
  • #11
Welcher Eintrag in der Win.ini und in der System.ini ist das genau? Gefunden habe ich leider nichts.
In der Registry habe ich leider aucht nichts passendes gefunden.
Der XL Ordner ist leer.
 
  • #12
Hallo

Problem ist, ich habe WinME statt WinXP und auch kein Map & Guide Installiert, deshalb kann ich dir keine genauen Hinweise geben.

Würde aber einmal in der Registry nach dem Installationspfad von Map & Guide suchen, ob er unter Office in der Registry einen Eintrag hat.

Das gleiche gilt für die suche in den *.ini Dateien.

Tippe allerding auf ein Add-In welches in der Registry gestartet wird.

Dazu auch einmal nachsehen unter
Run
Run-
Runonce
RunOnceEx
RunServices
RunServicesOnce

Wünsche etwas Glück bei der Suche

MfG hddiesel
 
Thema:

Symbolleiste ist immer wieder da

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben