Symbolleiste

  • #1
G

Gabriele

Guest
Hallo,hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen.In meiner Symbolleiste waren unten links immer die Programme die mit Windows gestartet sind,z.B. Norton und AVG Anti-Spyware.Neuerdings ist alles weg und ich erkenne nicht mehr was da eigentlich steht.Weiß auch nicht wie das passiert ist.Nun ist es so das ich kein Profi bin,schon etwas älter und somit auch unsicherer.Um diesen Fehler zu beheben fehlen mir die Kenntnisse.Bin schon am verweifeln und will Format machen,was ich schon kann, ;D .Doch bevor ich diesen Schritt mache kann man ja auf diesem Weg sein Glück versuchen.Habe WinXP Prof.Bin für jeden Hinweis dankbar und hoffe mir kann die JUGEND helfen.In diesem Sinne,Danke Gabriele

:verschoben1: von Software Empfehlungen & Gesuche
 
  • #2
hallo gabriele,
normalerweise sind die ja unten rechts, oder es ist alles wech. versuch mal:
rechtsklick auf die leiste > symbolleisten > häkchen bei schnellstart setzten

oder meinst du die symbole neben der uhranzeige?

und wenn die jugend immer so helfen könnte, würden wir uns ja hier nicht versammeln. die verstecken meistens ihre jugendliche frische hinter dem modem oder tummeln sich im gamerforum.
 
  • #3
hallo Gabriele,

für links unten hat dir der Kollege schon den Tipp gegeben.

Falls recht unten was fehlt, stellt sich die Frage, ob du am System kürzlich was geändert hast: Installation oder Deinstallation, neue Treiber oder so ...

Da hilft es oft, die Kiste einfach mehrmals neu zu starten, und zwar beide Varianten: Neustart oder komplett runterfahren und neu einschalten. Wenn das auch nichts bringt, kannst du mal die Kiste ein paar Minuten vom Stromnetz nehmen -> Kabel hinten am PC abziehen und ggf. auch den Hauptschalter am Netzteil auf Null. Danach aber nicht vergessen, das Netzteil wieder einzuschalten (kein Scherz, das vergisst man gerne). Bei einem Kollegen, der viele Programme am PC laufen hat, hat dieses Verfahren oft Wunder gewirkt, allerdings erst nach 5 -6 Neustarts.

Ich gehöre auch zur reiferen Jugend und habe erst spät angefangen. Nicht so wie die Kids, für die ist alles so selbstverständlich wie telefonieren.

gruss

lola
 
  • #4
Hallo Werner,ich meine rechts neben der Uhr die Symbole.Bin echt am verzweifeln.Was die Jugend angeht so bin ich davon ausgegangen viele werden jünger sein als ich.
 
  • #5
ist ichsuchehilfe jetzt die gabriele von vorhin, vermutlich.
sind wohl viele jünger, aber was sagt das schon, es kommt auf den einsatz an. und is ja auch mal schön, wenns nicht nur abstürze wegen übertakteter grafikkarten zu besprechen gibt.

wenn du die taskleiste rechts anklickst und eigenschaften wählst, wo sind'n da überall haken drin?

welche arbeitsoberfläche benutzt du, das orb-testbild mit den noch fehlenden teletubbies oder das standardmenü für uns ältere jahrgänge?
 
  • #6
Erst einmal Danke,vom Strom wegnehmen habe ich auch schon probiert,geändert hat sich nichts.Die Symbolleiste funktioniert,die Symbole links sehe ich komischerweise,nur neben der Uhr ist nichts zu sehen.Kann es auch nicht nachverfolgen weil ich nicht weiß was ich da wieder gemacht habe.
 
  • #7
habe meinen letzten post nochmal editiert, also nochmal kurz drauf eingehen, zusammen mit dem ergebnis von:

start > ausführen > msconfig eingeben > enter > registerreiter systemstart

was steht da drin und sind haken gesetzt?
 
  • #8
Hallo Gabriele,

Werner hat vermutlich die richtige Idee.

Rechtsklick auf Taskleiste -> Eigenschaften: ganz unten ist die Option inaktive Symbol ausblenden

Häkchen weg, und dann müsste alles wieder normal aussehen.

lg

carola
 
  • #9
Ich werde in Ruhe den Hinweisen nachgehen und melde mich wieder.Danke.
 
  • #10
Ich bin es noch einmal allen Hinweisen  nachgegangen und bei msconfig sind Haken bei atiptaxx,ccApp,smc,avgas,UIWatcher und RAMASST.Das sind die Programme die ich kenne und automatisch mitstarten,außer das ich nichts neben der Uhr sehe.Mir viel ein das ich meinen Treiber für die Grafikkarte aktualisiert habe.Also habe ich noch einmal deinstalliert mit dem ATI uninstaller und neu installiert.Das gleiche Problem.Weder der alte noch der neue Treiber brachten eine Veränderung.Rechtsklick auf Taskleiste -> Eigenschaften: ganz unten die Option inaktive Symbol ausblendenHäkchen weg,kann ich nichts verändern da hier wahrscheinlich alles deaktiviert ist.Das heißt kann hier keine Einstellungen vornehmen.Taskleiste fixieren,immer im Vordergrund halten,ähnliche Elemente gruppieren,Uhr anzeigen und Schnellstartleiste anzeigen sind Haken drin.Bei inaktive Symbole ausblenden kann ich wie gesagt nichts einstellen.Gabriele (ichsuchehilfe).
 
  • #11
Gabriele schrieb:
Rechtsklick auf Taskleiste -> Eigenschaften: ganz unten die Option inaktive Symbol ausblendenHäkchen weg,kann ich nichts verändern da hier wahrscheinlich alles deaktiviert ist.
Bei inaktive Symbole ausblenden kann ich wie gesagt nichts einstellen.
liest sich nicht so, als hättste was falsch gemacht, sondern so, als wärs ausgeblendet (blass, nicht anwählbar). n fehler is da, na klar, ich muss aber erstma denken. ich meld mich wieder. vielleicht weiss noch jemand was.


so, jetzt kommen rauten. ALLES zwischen den rauten markieren, kopieren und in einen editor einfügen (notfalls fragen, kein problem). das speicherst du bspw. als xp_EnableAutoTray.reg ab (irgendwohin, egal). die dateierweiterung .reg ist dabei wichtig, du musst also darauf achten, dass dein editor kein .txt anfügt. wenn doch, enfach umbenennen.
##########################################################################
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer]
EnableAutoTray=dword:00000001
##########################################################################

diese datei müsste nun ein bläuliches icon haben. du machst einen doppelklick auf diese datei und bestätigt die fragen (gabriele willst du wirklich bla bla...) das hat dann einträge in der registrierung hergestellt, die ev. fehlerhaft waren. das weisst du spätestens nach dem anschliessenden neustart und nachsehen, ob inaktive symbole ausblenden immer noch blind ist.

danach hat tunlichst eine positive meldung zu erfolgen, wenn nicht, müssen wir weitersehen.
gruss
 
  • #12
Möglicherweise ist in den Gruppenrichtlinien etwas verändert worden.

Gib mal bei Start > Ausführen ein: gpedit.msc [ok]

Dann unter Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Startmenü und Taskleiste überprüfen, ob alle
Einstellungen auf Nicht konfiguriert stehen, wenn nicht, entsprechend einstellen.
Speziell wäre hier Infobereich ausblenden interessant.
 
  • #13
welches prog könnte sowas? denn es müsste ja eins sein, sie fummelt doch sicher nicht im gruppenrichtlinieneditor rum. was ist deine idee?
gruss
 
  • #14
Jedes Programm könnte sowas, wenn der Benutzer mit administrativen Rechten angemeldet ist.
 
  • #15
Danke für die Hinweise ich werde es probieren und sehen ob Werner oder Huhu recht hat.Hoffe das ich alles richtig mache und melde mich am späten Nachmittag noch einmal.
 
  • #17
die sehen gut aus, die dinger, ich hatte leider nur die abgespeckte version aus tweakomatic extrahiert.
gruss
 
  • #18
bei grafikkartenprobs würd ich nicht basteln
sytemwiederherstellung machts wieder gut
und immer schön die wirklich passenden treiber installieren
sonst bleibt bildchen schwarz
 
  • #19
ähh, ägypten?, achso, sie meinen den vornamen.

haste den thread vertauscht? is mir in hektik auch schon passiert. ;) ;D
 
  • #20
:1Hier noch einmal vielen Dank für die Hinweise und somit guten Tipps.Es hat sich erledigt.Habe alles in den Griff bekommen.Besonders Dank an Werner und an PCDpan_fee,das waren die Lösungen die zum Ziel geführt haben.Es ist schon lobenswert das man hier schnelle Hilfe bekommt.In diesem sinne ,Gabriele.
 
Thema:

Symbolleiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben