Symbolleisten auf der Taskleiste

  • #1
M

mona

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Hi,

erst mal sorry, dass ich meinen anderen thread wegen sp2 hier gemacht habe!

Auf meine Taskleiste hatte ich mal 2 Symbolleisten gelegt. Die will ich aber jetzt nicht mehr. Wenn ich rechte Maus auf Taskleiste und dann bei SYMBOLLEISTE die Häkchen rausnehme, von denen, die ich nicht mehr haben möchte, funzt alles prima. Aber beim nächsten Start sind sie wieder da!

Mist. Hat jemand eine Idee?

Gruß von Mona :mad:
 
  • #2
Hallo, guten Morgen,

seh ich richtig, Ihr wisst es auch nicht? Dachte, das sei ne Kleinigkeit für dieses Forum.

Ich denke, es muss irgendein Eintrag in der registry sein??? Es nervt echt.

Überlegt doch bitte noch mal. Wenn ich ein Stichwort hätte, dann würde ich in der registry selbst jeden key durchsuchen, aber alles iss eh bissi viel, gelle?

Gruß und gut frier' heute. Mona ;) :)
 
  • #3
In welcher Form hast du denn die Taskleisten erstellt? Hast du dir für jede Taskleiste einen eigenen Ordner angelegt, wo dann nur die Links zu den Programmen abgelegt sind?
 
  • #4
Hi, bythom,

ich habe einen ordner aus meinem ordner Eigene Musik auf die Taskleiste platziert. Den will ich jetzt aber nicht mehr da. Geht doch über Kontextmenü auf Taskleiste, dann Symbolleisten/Neue Symbolleiste...

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Gruß, Mona
 
  • #5
Probier mal als erstes die Fixierung der Taskleiste aufzuheben. Dann auf die Symbolleiste, welche du entfernen willst im Kontextmenü den Haken mit der rechten Maustaste entfernen.
 
  • #6
Moin, :)

weiß zwar nicht, warum ich die Taskleistenfixierung aufheben sollte... , hab ich gemacht. So hatte ich es selbst vorher auch gemacht, nur ohne die Taskleiste zu fixieren...

Geht jedenfalls nicht! Schade. Nach einem Neustart sind sie wieder da.

Gruß, mona
 
  • #7
Kannst Du bei Rechtsklick im Kontext etwas finden wie:
Symbolleiste schliessen?
 
  • #8
Hi, ja, genau das habe ich gemacht.

:( :mad:

Hab keine Idee mehr. Gruß, mona
 
  • #9
Vorher hattest Du etwas von Häkchen geschrieben........
 
  • #10
Glaube, wir reden aneinander vorbei.

Wenn ich rechte Maus auf Taskleiste und dann bei SYMBOLLEISTE die Häkchen rausnehme, vor denen, die ich nicht mehr haben möchte...

Symbolleiste schließen gibt in meinem Kontextmenü nicht. Nur Symbolleisten und dann im Untermenü de Namen meiner selbst erzeugten S-leisten mit einem Häkchen davor.

Wo kann man denn das Kontextmenü in der registry ändern? weißt du das? Dort könnte ich die beiden S-leisten von mir rausnehmen und alles wäre wieder gut.

Gruß, mona
 
  • #12
Oder irgendeinen Tweaker/Tuner/Cleaner/Regtool installiert/benutzt?
 
  • #13
gibt es nicht irgentwo eine option die sagt, geänderte systemeinstellungen beim herunterfahren speichern.

ich glaube das macht dein rechner nämlich nicht.
 
  • #14
Ja, also, ich habe versucht, wie ich auch noch gepostet habe, ein Programm deinstallieren wollen, ging nicht - da wollte ich es manuell aus der registry nehmen. Hab es auch mit dem Regcleaner versucht...

Ansonsten hab ich nix gemacht. Und diese Option von systemeinstellungen (außer den normalen) kenne ich nicht.

Grüßle, mona
 
  • #15
ich hab das selbe problem wie mona. ich hab zwischen durch verschiedene reg-cleaner benutzt, leider. nun gut, wie bekomm ich das wieder in den griff. @mona

hast du das wiede rhinbekommen?
 
  • #16
Hi, johnny23,

nein, habe ich nicht hinbekommen. PC hatte dann später trojaner, ich alles neu aufgesetzt. Dann gings wieder. :(

Gruß von Mona
 
Thema:

Symbolleisten auf der Taskleiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben