Symbolleisten auf der Taskleiste

Dieses Thema Symbolleisten auf der Taskleiste im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mona, 11. Okt. 2004.

Thema: Symbolleisten auf der Taskleiste Hi, erst mal sorry, dass ich meinen anderen thread wegen sp2 hier gemacht habe! Auf meine Taskleiste hatte ich mal...

  1. Hi,

    erst mal sorry, dass ich meinen anderen thread wegen sp2 hier gemacht habe!

    Auf meine Taskleiste hatte ich mal 2 Symbolleisten gelegt. Die will ich aber jetzt nicht mehr. Wenn ich rechte Maus auf Taskleiste und dann bei SYMBOLLEISTE die Häkchen rausnehme, von denen, die ich nicht mehr haben möchte, funzt alles prima. Aber beim nächsten Start sind sie wieder da!

    Mist. Hat jemand eine Idee?

    Gruß von Mona :mad:
     
  2. Hallo, guten Morgen,

    seh ich richtig, Ihr wisst es auch nicht? Dachte, das sei ne Kleinigkeit für dieses Forum.

    Ich denke, es muss irgendein Eintrag in der registry sein??? Es nervt echt.

    Überlegt doch bitte noch mal. Wenn ich ein Stichwort hätte, dann würde ich in der registry selbst jeden key durchsuchen, aber alles iss eh bissi viel, gelle?

    Gruß und gut frier' heute. Mona ;) :)
     
  3. In welcher Form hast du denn die Taskleisten erstellt? Hast du dir für jede Taskleiste einen eigenen Ordner angelegt, wo dann nur die Links zu den Programmen abgelegt sind?
     
  4. Hi, bythom,

    ich habe einen ordner aus meinem ordner Eigene Musik auf die Taskleiste platziert. Den will ich jetzt aber nicht mehr da. Geht doch über Kontextmenü auf Taskleiste, dann Symbolleisten/Neue Symbolleiste...

    Oder habe ich dich falsch verstanden?

    Gruß, Mona
     
  5. Probier mal als erstes die Fixierung der Taskleiste aufzuheben. Dann auf die Symbolleiste, welche du entfernen willst im Kontextmenü den Haken mit der rechten Maustaste entfernen.
     
  6. Moin, :)

    weiß zwar nicht, warum ich die Taskleistenfixierung aufheben sollte... , hab ich gemacht. So hatte ich es selbst vorher auch gemacht, nur ohne die Taskleiste zu fixieren...

    Geht jedenfalls nicht! Schade. Nach einem Neustart sind sie wieder da.

    Gruß, mona
     
  7. Kannst Du bei Rechtsklick im Kontext etwas finden wie:
    Symbolleiste schliessen?
     
  8. Hi, ja, genau das habe ich gemacht.

    :( :mad:

    Hab keine Idee mehr. Gruß, mona
     
  9. Vorher hattest Du etwas von Häkchen geschrieben........
     
  10. Glaube, wir reden aneinander vorbei.

    Wenn ich rechte Maus auf Taskleiste und dann bei SYMBOLLEISTE die Häkchen rausnehme, vor denen, die ich nicht mehr haben möchte...

    Symbolleiste schließen gibt in meinem Kontextmenü nicht. Nur Symbolleisten und dann im Untermenü de Namen meiner selbst erzeugten S-leisten mit einem Häkchen davor.

    Wo kann man denn das Kontextmenü in der registry ändern? weißt du das? Dort könnte ich die beiden S-leisten von mir rausnehmen und alles wäre wieder gut.

    Gruß, mona
     
Die Seite wird geladen...

Symbolleisten auf der Taskleiste - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich die Symbolleisten aus der Taskleiste ziehen? Windows XP Forum 10. Feb. 2007
Symbolleisten in der Taskleiste ... verschwunden Windows XP Forum 22. Apr. 2006
taskleiste -> symbolleisten -> adresse Windows XP Forum 18. Dez. 2003
Wie erstelle ich seitliche Symbolleisten wie in XP Windows XP Forum 5. Nov. 2011
Symbolleisteneinträge löschen? Windows XP Forum 10. Mai 2011