Symbolleisten erscheinen nicht mehr bei Neustart

Dieses Thema Symbolleisten erscheinen nicht mehr bei Neustart im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von jueri, 2. Okt. 2010.

Thema: Symbolleisten erscheinen nicht mehr bei Neustart Guten Morgen, Seit einiger Zeit erscheinen beim Neustart die von mir angelegten Symbolleisten nicht mehr. Ich muss...

  1. Guten Morgen,

    Seit einiger Zeit erscheinen beim Neustart die von mir angelegten Symbolleisten nicht mehr.
    Ich muss sie dann immer neu einrichten.
    Wie kann ich das ändern?

    Grüße, Jürgen
     
  2. Hallo!
    Es würde mich sehr freuen, wenn mir vielleicht doch jemand
    einen Hinweis geben könnte.
    Es ist wirklich sehr lästig, jedes mal die Symbolleisten neu einzurichten.

    Grüße, Jürgen.
     
  3. Ja, da kann ich dir helfen. Ich war nämlich vom selben Problem betroffen und habe eine gute Lösung gefunden. mml

    Es handelt sich um einen Bug in Windows 7, der offenbar insbesondere dann auftritt, wenn man auch die sogenannte Sprachenleiste aktiviert hat (also den Hinweis auf die gerade eingestellte Tastatur rechts unten in der Taskleiste [DE, EN usw.]).

    ---> Wenn du die Sprachenleiste nicht benötigst, könntest du sie also deaktivieren und prüfen, ob deine Symbolleisten dann erhalten bleiben.

    Ich benötige meine Sprachenleiste und habe eine andere Lösung gefunden: ein sehr sympathisches Programm namens 7stacks: http://alastria.com/software/7stacks/
    Ist Freeware; damit kannst du auf einfache und zuverlässige Weise dauerhafte Symbolleisten anlegen.

    Das Programm ist weitgehend selbsterklärend. Aber bei Bedarf kannst du hier eine kurze Erläuterung von mir dazu nachlesen:
    http://windows-7-board.de/f31/windo...t-nach-neuanmeldung-358/index2.html#post12423
    (s. Posting # 27)

    oder auch diese Anleitung: http://stadt-bremerhaven.de/7stacks-schicker-schnellstarter/

    (Als Alternative zu 7stacks ist von mir auch das Programm StandaloneStack 2 erwähnt, das mir allerdings schon aus optischen Gründen viel weniger zugesagt hat: http://www.chrisnsoft.com/standalonestack/ )
     
  4. ist ja interessant, denn diesen Bug haben mehrere User hier.
    Leider wird dies von Microsoft nicht bestätigt.
    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Symbolleisten erscheinen nicht mehr bei Neustart - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word2003:Symbolleisten erscheinen ungewollt Windows XP Forum 30. Juni 2005
Wie erstelle ich seitliche Symbolleisten wie in XP Windows XP Forum 5. Nov. 2011
Symbolleisteneinträge löschen? Windows XP Forum 10. Mai 2011
fenster zu klein und symbolleistenproblem Windows XP Forum 7. Juni 2012
Symbolleisten (unter win 7) auf dem Desktop platzieren! Windows XP Forum 25. Okt. 2009