Symbolleisten fixieren/verankern

Dieses Thema Symbolleisten fixieren/verankern im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von wowische, 20. Aug. 2005.

Thema: Symbolleisten fixieren/verankern Hallo liebe WinTotal-Gemeinde! Ich habe in Word 2002 SP3 drei zusätzliche Symbolleisten integriert. (Zwei davon...

  1. Hallo liebe WinTotal-Gemeinde!

    Ich habe in Word 2002 SP3 drei zusätzliche Symbolleisten integriert. (Zwei davon sind Word-Add-Ins von SmartTools)

    Nun habe ich das Problem, dass sich die Dinger nicht fixieren lassen. Wenn ich sie in die von mir gewünschte Position ziehe und das Word-Dokument (oder ein anderes Word-Dokument) neu starte, befinden sich die Symbolleisten wieder woanders. Dummerweise unterhalb der Standard- und Formatsymbolleiste, so dass dadurch natürlich die reine Dokumentfläche verkleinert wird. Es ergeben sich dabei zwei zusätzliche Symbolleisten-Reihen; in einer Reihe befinden sich zwei der Symbolleisten, in der zweiten Reihe eine Symbolleiste. Hier ist ein Bild davon: http://people.freenet.de/wolfgangscherer/SymbolleistenProb.jpg
    Die Symbolleisten sind PC Notes Taker Flexibel, weit rechts daneben der gelbe Smiley (= SmartTools Sonderzeichen-Assistent) und darunter dieses Alle Programme.doc + - i

    Auch über die Normal.dot habe ich bisher nichts ausrichten können. Auch beim Googeln konnte ich nichts finden; eben so wenig auf den Office-Seiten von Microsoft.

    Gibt es da eventuell doch eine Möglichkeit?

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. Hallo Wolfgang,

    grundsätzlich gibt es Word keine Möglichkeit, Symbolleisten zu fixieren. Die Informationen werden von Word gespeichert.
    Tritt das Problem in allen Benutzerprofilen auf, auch in neu erstellten?
    Bitte teste mal den Workaround 5 oder 6 auf Planet-Word. Dadurch wird Word in den Urzustand versetzt. Hier der Link: http://www.planet-word.de/downloads.htm

    Wenn alle Schritte ausgeführt sind, schiebe die Addins wieder in den StartupOrdner, der sich in deinem Profil befindet.
    Wenn das Problem danach immer noch besteht, gibt es keine Lösung aus Office heraus.

    Gruß

    Michael

    --

    Alle Infos rund um Word auf www.planet-word.de
     
  3. Vielen Dank, Planet-Word!

    Ich werde deine Tipps ausprobieren :D ... und hoffen. 8)

    Ich melde mich hier wieder.

    Gruß
    Wolfgang
     
  4. Es hat ja lange gedauert... ::)

    Leider hatte das (und vieles andere) nicht funktioniert. Offensichtlich gibt es tatsächlich keine Möglichkeit.
    Deshalb habe ich die Symbolleisten wieder entfernt.

    Wolfgang
     
  5. Hi Wolfgang, hast Du Dein Problem inzwischen irgendwie gelöst? Ich stehe nämlich genau vor demselben!
    In Word 2003 bekomme ich die Schalfläche vom PC Note Taker nicht weg.

    Ein gleich Leidgeprüfter
    Rudi
     
Die Seite wird geladen...

Symbolleisten fixieren/verankern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie erstelle ich seitliche Symbolleisten wie in XP Windows XP Forum 5. Nov. 2011
Symbolleisteneinträge löschen? Windows XP Forum 10. Mai 2011
fenster zu klein und symbolleistenproblem Windows XP Forum 7. Juni 2012
Symbolleisten erscheinen nicht mehr bei Neustart Windows 7 Forum 2. Okt. 2010
Symbolleisten (unter win 7) auf dem Desktop platzieren! Windows XP Forum 25. Okt. 2009