Symbolleisten fixieren

Dieses Thema Symbolleisten fixieren im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von VvB, 24. Apr. 2009.

Thema: Symbolleisten fixieren Hallo! Ich arbeite mit Windows XP Home und Office Professinal 2003. Nach einem MS Update sind meine beiden...

  1. VvB
    VvB
    Hallo!
    Ich arbeite mit Windows XP Home und Office Professinal 2003. Nach einem MS Update sind meine beiden Symbolleisten in Word (unter der Menüleiste) nicht mehr so fixiert wie ich sie eingerichtet habe. Das heißt, ich hatte der ersten Symbolleiste eine kurze Leiste mit 2 Stampit-Icons vorangestellt und der zweiten Symbolleiste eine zweite kurze Symbolleiste mit 3 Adobe PDF-Icons vorangestellt (Adobe Acrobat Professional 6.0). Früher blieben all diese maßgeschneiderten Leisten in zwei Reihen untereinander fixiert. Neuerdings finde ich jedes Mal beim Öffnen von einem leeren Word-Blatt VIER Leisten untereinander, d.h. diese kurzen Stampit- und Adobe PDF-Leisten haben je eine extra Zeile für sich.
    Ich kann diese zwar mit der Maus wieder v o r die anderen beiden Leisten schieben aber beim erneuten Öffnen von Word stehen sie wieder allein in einer eigenen Zeile. Wie kann ich diese wieder fest vor den beiden anderen Symbolleisten verankern?

    Dank vorab für Eure Hilfe und schöne Grüße
    VvB


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Hallo VvB,

    Die Normal.dot mit Rechtsklick(Kein Doppelklick) öffnen, Einstellungen vornehmen und irgend ein Buchstaben ins Dokument eintragen, damit das Dokument geändert wurde, dann Speichern wählen, Buchstaben wieder entfernen und nochmals Speichern wählen.
    ACHTUNG:
    Word darf beim Speichern nicht nach dem Speicherort fragen, denn dann wurde die Normal.dot nicht mit Rechtsklick geöffnet und das ganze muß nochmals mit Rechtsklick wiederholt werden!

    Word schließen und anschließend testen.

    Deine neuen Einstellungen gelten dann für alle neuen Dokumente, nicht für bereits erstellte Dokumente.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
     
  3. VvB
    VvB
    Hallo hddiesel,
    Danke für den Tipp. Funktioniert aber leider nicht bei mir, obwohl ich alles wie beschrieben versucht habe. Beim Speichern will das Programm immer wissen WO ich speichern will. Ausserdem funktioniert auch der Rechtsklick nicht: Dann öffnet sich nur ein langes Dropdown-Menü, das aber nichts mit den Formateinstellungen der Symbolleisten zu tun hat.
    Ausserdem möchte ich auch bei den alten Dokumenten wieder die Leisten in 2 Reihen anstatt in 4 Reihen sehen.
    Trotzdem Dank für die versuchte Hilfe und ein schönes Wochenende!
    VvB
     
  4. Hallo VvB,

    WINWORD.EXE schließen, dann Rechtsklick auf die Normal.dot und öffnen wählen, öffnet die Vorlage Normal.dot, beim Speichern fragt WINWORD.EXE auch nicht nach dem Speicherort, geht mit Sicherheit auch bei Word2003 so, wurde schon x mal getestet.
    Suche nach der Normal.dot, mit dem Windows- Explorer, es könnte sein, dass sie mehr mals auf deinem System vorhanden ist, eventuell eine alte Sicherung und du deshalb die falsche Normal.dot öffnest.

    Bei alten Word- Dokumenten hilft nur das Dokument öffnen, anpassen und wieder speichern.
     
  5. versuch diesen Tipp:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=610

    ACHTUNG
    Die benutzerdefinierten Einstellungen in der Symbolleiste sind dadurch verloren und müssen neu eingerichtet werden.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Symbolleisten fixieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie erstelle ich seitliche Symbolleisten wie in XP Windows XP Forum 5. Nov. 2011
Symbolleisteneinträge löschen? Windows XP Forum 10. Mai 2011
fenster zu klein und symbolleistenproblem Windows XP Forum 7. Juni 2012
Symbolleisten erscheinen nicht mehr bei Neustart Windows 7 Forum 2. Okt. 2010
Symbolleisten (unter win 7) auf dem Desktop platzieren! Windows XP Forum 25. Okt. 2009