Symbolleisten fixieren

  • #1
V

VvB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich arbeite mit Windows XP Home und Office Professinal 2003. Nach einem MS Update sind meine beiden Symbolleisten in Word (unter der Menüleiste) nicht mehr so fixiert wie ich sie eingerichtet habe. Das heißt, ich hatte der ersten Symbolleiste eine kurze Leiste mit 2 Stampit-Icons vorangestellt und der zweiten Symbolleiste eine zweite kurze Symbolleiste mit 3 Adobe PDF-Icons vorangestellt (Adobe Acrobat Professional 6.0). Früher blieben all diese maßgeschneiderten Leisten in zwei Reihen untereinander fixiert. Neuerdings finde ich jedes Mal beim Öffnen von einem leeren Word-Blatt VIER Leisten untereinander, d.h. diese kurzen Stampit- und Adobe PDF-Leisten haben je eine extra Zeile für sich.
Ich kann diese zwar mit der Maus wieder v o r die anderen beiden Leisten schieben aber beim erneuten Öffnen von Word stehen sie wieder allein in einer eigenen Zeile. Wie kann ich diese wieder fest vor den beiden anderen Symbolleisten verankern?

Dank vorab für Eure Hilfe und schöne Grüße
VvB


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Hallo VvB,

Die Normal.dot mit Rechtsklick(Kein Doppelklick) öffnen, Einstellungen vornehmen und irgend ein Buchstaben ins Dokument eintragen, damit das Dokument geändert wurde, dann Speichern wählen, Buchstaben wieder entfernen und nochmals Speichern wählen.
ACHTUNG:
Word darf beim Speichern nicht nach dem Speicherort fragen, denn dann wurde die Normal.dot nicht mit Rechtsklick geöffnet und das ganze muß nochmals mit Rechtsklick wiederholt werden!

Word schließen und anschließend testen.

Deine neuen Einstellungen gelten dann für alle neuen Dokumente, nicht für bereits erstellte Dokumente.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.
 
  • #3
Hallo hddiesel,
Danke für den Tipp. Funktioniert aber leider nicht bei mir, obwohl ich alles wie beschrieben versucht habe. Beim Speichern will das Programm immer wissen WO ich speichern will. Ausserdem funktioniert auch der Rechtsklick nicht: Dann öffnet sich nur ein langes Dropdown-Menü, das aber nichts mit den Formateinstellungen der Symbolleisten zu tun hat.
Ausserdem möchte ich auch bei den alten Dokumenten wieder die Leisten in 2 Reihen anstatt in 4 Reihen sehen.
Trotzdem Dank für die versuchte Hilfe und ein schönes Wochenende!
VvB
 
  • #4
Hallo VvB,

WINWORD.EXE schließen, dann Rechtsklick auf die Normal.dot und öffnen wählen, öffnet die Vorlage Normal.dot, beim Speichern fragt WINWORD.EXE auch nicht nach dem Speicherort, geht mit Sicherheit auch bei Word2003 so, wurde schon x mal getestet.
Suche nach der Normal.dot, mit dem Windows- Explorer, es könnte sein, dass sie mehr mals auf deinem System vorhanden ist, eventuell eine alte Sicherung und du deshalb die falsche Normal.dot öffnest.

Bei alten Word- Dokumenten hilft nur das Dokument öffnen, anpassen und wieder speichern.
 
  • #5
versuch diesen Tipp:


ACHTUNG
Die benutzerdefinierten Einstellungen in der Symbolleiste sind dadurch verloren und müssen neu eingerichtet werden.

pan_fee
 
Thema:

Symbolleisten fixieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben